Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Zimmerhoher Kletterbaum ?

  1. #1

    Gast

    Standard Zimmerhoher Kletterbaum ?

    Hallo

    Kennt oder hat jemand von euch den *** ?
    Ich finde er sieht wirklich super aus ! Würde ihn auch gerne für meine Wellis holen, da sie in Moment gar keine Anflugmöglichkeiten in dem Zimmer haben..
    Da er aber schon einen stolzen Preis hat würde ich gerne von denjenigen wissen, die den Baum oder so einen haben und die den Baum kennen, wie die Wellis diesen Nutzen
    Hier mal zu meinen Fragen :

    1. Wie Wellis dort hin bekommen ? (Wenn sie an sowas nicht gewöhnt sind und auch nicht gerne aus der Voliere gehen)
    2. Ist er empfehlenswert ? Wenn ja, warum ?
    3. Welche Vor- und Nachteile hat er ?
    4. Hat sich die Anschaffung für euch gelohnt ?
    5. Wie lange sind eure Wellis am Tag draußen ?

    ***

    Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen, da ich wie gesagt mit dem Gedanke spiele mir diesen für meine Wellis zu holen, da er ja auch so einfach montierbar ist und zwischen Decke und Boden gespannt werden kann, was natürlich vieles erleichtert

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kenne ich nicht... Wie sieht sowas denn aus?
    Kannst du einen Link posten, oder falls nicht erlaubt per PN senden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast eine PN

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ....!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bitte !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht gut aus, aber 90 € ist schon auch ein stolzer Preis.
    Praktisch finde ich diese Klemmvorrichtung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja 90 € ist wirklich ein stolzer Preis ! Ich finde diesen Baum einfach total praktisch, dass man ihn auch mal abbauen kann und auch umstellen und das beste ist er nimmt ja auch nicht viel platz weg und es gibt viele Spielmöglichkeiten, was mir persönlich sehr zusagt
    Es gibt auch eine andere Version von dem ohne dieses ganze Spielzeug für 60 € aber ganz ohne ist dann ja auch blöd ..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na mal abwarten ob noch Erfahrungsberichte kommen....


  9. #9

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Zitat Zitat von CharlyChicoKiwi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kennt oder hat jemand von euch den Zimmerhohen Kletterbaum HiFly "Medio" ?
    Ich finde er sieht wirklich super aus ! Würde ihn auch gerne für meine Wellis holen, da sie in Moment gar keine Anflugmöglichkeiten in dem Zimmer haben..
    Da er aber schon einen stolzen Preis hat würde ich gerne von denjenigen wissen, die den Baum oder so einen haben und die den Baum kennen, wie die Wellis diesen Nutzen
    Hier mal zu meinen Fragen :

    1. Wie Wellis dort hin bekommen ? (Wenn sie an sowas nicht gewöhnt sind und auch nicht gerne aus der Voliere gehen)
    2. Ist er empfehlenswert ? Wenn ja, warum ?
    3. Welche Vor- und Nachteile hat er ?
    4. Hat sich die Anschaffung für euch gelohnt ?
    5. Wie lange sind eure Wellis am Tag draußen ?

    Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen, da ich wie gesagt mit dem Gedanke spiele mir diesen für meine Wellis zu holen, da er ja auch so einfach montierbar ist und zwischen Decke und Boden gespannt werden kann, was natürlich vieles erleichtert

    Liebe Grüße,
    Jacqueline
    Hallo Jacqueline,

    ich habe diesen Kletterbaum seit über einem Jahr und meine 6 Wellis lieben ihn heiß und innig.

    Ganz am Anfang hatte ich ihn in der Mitte des Zimmers, da waren sie nicht so begeistert, aber als ich ihn dann vor ein Fenster stellte, waren sie nicht mehr zu halten.

    Ich denke, wenn Du anfangs Hirse oder andere Leckereien hinhängst, fliegen sie ganz bestimmt auf den Baum.

    Er ist für meine Begriffe relativ einfach zu reinigen; ich sprühe die Sitzstangen und auch den Bodensockel mit Essigwasser ein und lasse es kurz einwirken und dann lässt sich er Kot auch leicht entfernen.
    Durch den Bodensockel bleibt auch um den Baum herum alles sauber, weil ja alles auf den Bodensockel fällt.
    Man kann den Vogelbaum auch sehr leicht verschieben.
    Nachteile sehe ich persönlich jetzt keine, nur Vorteile.

    Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. ich habe einige Beschäftigungsmöglichkeiten an den Kletterbaum gehängt, so halten sie sich ausschließlich bei ihren Spielplätzen auf und der Rest vom Zimmer ist sicher.

    Meine Wellis haben von morgens bis abends Freiflug, nur nachts sind sie in der Voliere.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    habe mir diesen Spielplatz auch angesehen, bin aber davon weggekommen, weil meine Vögel würde ihn nicht so nutzen würden.
    Meine Vögel (Nymphis und Wellis) brauchen die Sicherheit der Höhe. Bei diesem Baum würden sie sich um die obersten Plätze streiten, so wie dies hier am Foto vom Urlaubssitzplatz deutlich zu sehen ist. Nach unten würde ich nur die Plätze zum Putzen haben. Sie sitzen gerne nebeneinander. Aus diesen Gründen habe ich mich für einen Hängespielplatz entschieden. Bei meinem Platzproblem war dies die beste Lösung!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacqueline,

    also zu dem Kletterbaum kann ich dir leider nicht viel sagen, aber überlegt habe ich auch, mir so einen anzuschaffen. Dann habe ich mich aber für den Selbstbau entschieden Dazu einfach eine Astgabel eines z.B. geeignetes Obstbaumes nehmen, gründlich reinigen, dann in einen großen Blumentopf stellen, mit Zement oder Steinen o.ä. befestigen und nach Lust und Laune selbst dekorieren Mit dem Dekorieren bin ich selbst zwar noch nicht so weit und ein paar Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten fehlen mir noch (sollte man vllt auch vor dem befestigen im Blumentopf machen ) aber ansonsten halt ein sehr individueller Vogelbaum Die Befürchtung, dass meine Geierchen diesen am Anfang nicht beachten hatte ich auch, aber schnell ein zwei Baumwollseile von der Voliere zum Baum gespannt, bisschen Hirse und zack waren die ersten Neugieren am Bekunden. Und was mich selbst auch verwundert, sie nutzen sogar die unteren Äste... Ich will dich nicht von dem Kauf des Vogelbaum abhalten und denke, auch dieser ist interessant für deine Wellis, aber hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen

    Liebste Grüße
    Jenny

  12. #12

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Elke
    DeinHängespielplatz finde
    Auch den Kletterbaum könnte ich gut in das neue Welli-Zimmer unterbringen.
    Meine Federchen haben jetzt vom Wohnzimmer in ein anderes Zimmer umgezogen.
    Das Fenster ist zwar kleiner, aber sie haben jetzt ein Edelstahlgitter und ich kann das Fenster öffnen damit die Sonnesnstrahlen und viel frische FLuft hinein kommt.
    Schreibe mir doch bitte wo du diese Spielsachen gekauft oder bestellt hast.

    Viele liebe Grüße Meise
    Du hast so süße grüne Wellis

  13. #13

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo ,
    habe den Spielplatz nach meinem Wunsch von Ralf bauen lassen, der auch hier im Forum seine Spielsachen bestimmt vorgestellt hat. Er hatte einen Unfall und kommte nichts mehr bauen, aber ich frage mal an. Vielleicht stellt er wieder mal neue Sachen rein!

  14. #14

    Gast

    Standard



    Wir haben auch diesen Kletterbaum u ich bereue den Kauf definitiv nicht. Im Gegenteil - er ist zum festen Bestandteil geworden u überaus beliebt bei meinen Wellis. Zugegeben - nicht ganz preiswert in der Anschaffung, aber es ist eine einmalige Investition (ähnlich wie eine Voliere).
    Das Gute an diesem Baum neben dem geringen Platzverbrauch, man kann ihn nach Lust u Laune selbst mit Spielsachen o Sitzgelegenheiten erweitern bzw verändern.
    Besonders wenn man wg Platzmangel nicht so viele verschiedene Anflugmöglichkeiten anbieten kann, halte ich es für eine gute Alternative.

    Elke's Bedenken wg aufkommender Streitereien um die höchsten Sitzstangen kann ich so nicht bestätigen. Ich kann da natürlich nur von meinem Schwarm sprechen! Gerade wenn Volierenreinigung ansteht, verziehen sie sich alle nach oben in Sicherheit u beobachten die Federlose bei ihrer Arbeit.

    Als ich den ersten Kletterbaum hier aufstellte, brauchte es seine Zeit, bis der erste Welli darauf landete. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es tatsächlich fast einen Monat. Doch dann ging es Schlag auf Schlag u war seitdem nicht mehr wegzudenken. Seitdem kamen nur noch einzelne Vögel dazu, die sich an den Mitbewohnern orientieren u ihn somit schnell annahmen.

    Für mich bzw meine Wellis hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Aber es gibt auch noch andere Alternativen wie z.B. einen schönen Korkenzieherhaselast an der Decke anbringen o andere Hängespielplätze. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. In jedem Fall werden deine Vögel für eine Abwechslung u Anflugmöglichkeiten dankbar sein.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen und eure Hilfe !

    Ich denke ich werde mir diesen Baum kaufen, da ich finde, dass er ganz gut in das Zimmer passt.
    Klar der Preis ist teuer, aber wie Pasadena sagte eine einmalige Anschaffung. Alle die diesen Baum gekauft haben, haben es nicht bereut !

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Jacqeline,

    auch ich habe seit ungefähr 3 Jahren diesen Wellibaum und habe es auch nicht bereut. Er steht bei uns auch am Fenster, neben dem Hängespielplatz aus Korkenzieherhasel. Meine Wellis lieben diesen Baum heiß und innig. Auch Lara, die nach Nalas Tod im Mai zu uns kam, saß vom ersten Tag an direkt drauf. Natürlich sind die oberen Plätze immer stärker frequentiert als die unteren, aber auch die unteren werden genutzt. Klopperei um die obersten Plätze gibt's hier nicht, da es oben genug Sitzmöglichkeiten gibt. Der Baum läßt sich mit Essigwasser leicht abwaschen, aber die Stangen lassen sich ja auch gut austauschen, was nach ner gewissen Zeit unumgänglich ist, da meine Pieper u.a.auch gerne die Rinde abknabbern. Der Hersteller liefert auch Ersatzstangen,nach Wunsch.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn du dir wirklich so etwas kaufen möchtest und nicht selber bauen möchtest, würde ich dir ans Herz legen vor dem Kauf bei dieser Vogelgaleria mit diesem Kletterbaum noch bei xxx zu kucken.

    Als Kaninchenhalterin kaufe ich bei ihm sein Heu und die Äste, doch er hat auch diese platzsparenden Vogelbäume im Angebot und die sehen um Welten besser aus und sind auch zum Teil günstiger, als das was du dir überlegst zu kaufen.

    Mücke und Lilly lieben sein Heu und seine Äste sind so frisch...
    axxi ist auch super nett und berät einen sehr gut und die Lieferung geht sehr schnell.
    Schau einfach mal bei ihm rein, als Vogelhalter muss man nicht immer nur in Vogelshops suchen, sondern die Geheimtipps von Kaninchen- und Meerschweinchenhalter (sein Heu ist berühmt und seeehr beliebt), tut es manchmal auch.


    Liebe Grüße

  18. #18

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo Jacqueline

    Also ich habe diesen Baum auch seit 3 Jahren, und ich kann nur bestätigen, dass dieser Kauf sich wirklich lohnt.
    Ich muß dazu sagen, wir leben in einer Altbauwohnung mit 3,08m hohen Zimmerdecken, darin würde sich jeder
    selbst gebastelte Baum ziemlich drin verlieren. Zugegebenermaßen scheint der Preis wirklich im ersten Moment ziemlich hoch, und wer einigermaßen handwerkliches Geschick mitbringt, könnte ihn sich sicherlich selber nachbauen,
    aber wenn man sich die ganzen Materialien, die Arbeit und den Zeitaufwand zusammen rechnet, weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnen würde, um eventuell ein paar Euro zu sparen.

    Der Baum in seiner Grundaustattung sieht natürlich ein wenig karg aus, obwohl ja schon ein/zwei schöne Elemente
    dabei sind, aber ich habe ihn nach meinem Geschmack und nach den Bedürfnissen meiner 4 Knutschkugeln, noch um einiges erweitert, beispielsweise ein paar Sitzstangen mehr, eine Korkplattform usw.
    Spielzeug kann man dann ja nach Belieben reinhängen, indem man einfach in die eine oder andere Sitzstange so Ösenschrauben reindreht, um dort etwas mit Karabinerhaken aufzuhängen.

    Der Baum steht bei uns in einer Ecke genau gegenüberliegend von der Volliere, so dass die Flauschis auch dort hinfliegen müssen. Viele Halter stellen nämlich ihre Spielgelegenheiten direkt neben den Käfig, dass die Vögel quasi bloß rübersteigen müssen, und sich somit wenig bewegen müssen.

    Wenn morgens gegen 8 Uhr die Volliere aufgemacht wird, schießen bei uns alle 4 sofort raus, und fliegen als allererstes ihren geliebten Baum an, machen sozusagen ihren Frühsport, schuppern sich ihre Köpfchen und bespielen schon ihre Lieblingssachen, bis das "Bodenpersonal" endlich das Frühstück fertig hat
    Freiflug haben unsere dann eigentlich den ganzen Tag, bis sie abends dann wieder zum schlafen eingesperrt werden.

    Wie die anderen Befürworter des Baumes schon geschrieben haben, lässt er sich auch super reinigen, und die Sitzstangen lassen sich auch wunderbar einfach austauschen.

    Was für mich persönlich auch noch ein wichtiger Faktor ist, der Baum stört keineswegs in der Ecke, und sieht auch noch anschaulich aus. Da die Vögel mit bei uns im Wohnzimmer stehen, soll es ja trotz der Spiel und Sitzgelegenheiten auch noch für uns Federlose wohnlich aussehen.

    Mein Fazit also ist: Die Flauschis lieben diesen Baum, er sieht nicht blöde aus, und ist durchaus sein Geld wert.
    So sind beide Seiten zufrieden, sowohl Vogel als auch Mensch

    Hier mal der Baum stückweise fotografiert:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Unser selbstgebauter Kletterbaum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 09:21
  2. Der neue Kletterbaum ist ENDLICH da :-) !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:43
  3. Kletterbaum ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 07:20
  4. Kletterbaum: Wie macht ihr das?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:27
  5. Kletterbaum-Was für ein Holz?
    Von Buffy im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •