[FONT=Trebuchet MS]Hi erstmal.

[FONT=Trebuchet MS]Ich habe mir vor 4 Tagen einen Jungvogel (Welli) beim Züchter geholt. Er wird in einem relativ großen Käfig gehalten, hat jede menge Spielraum, und Essen & Trinken befinden sich in Behältern.

[FONT=Trebuchet MS]Das Problem ist, Snowy isst nur sehr selten von alleine, und von sich aus trinkt er gar nicht. Jedoch wenn ich ihn füttere, und etwas zu trinken vor den Schnabel halte, nimmt er es an. Tagsüber steht er meistens nur auf einer Holzstange rum, und starrt Löcher in die Luft. Dazu kommt noch, dass er des öfteren seine Augen schließt und "eingeht" sie aber dann wieder aufmacht. Auf der Stange wo er ist, gibt es nur einen kleinen Behälter voll Wasser (den er aber auch nicht benutzt) also trage ich ihn meistens mit meinem Finger auf die Stange, wo Essen und Trinken sind. Dabei fällt mir jedoch auf, dass Snowys Füße kühl sind...Ist das nur von den Holzstangen, oder ist das eine Krankheit?

[FONT=Trebuchet MS]Dazu kommt noch, dass er ja relativ Träge ist, und den ganzen Tag nur rumhockt. Sollten Welli's nicht eigentlich als Jungvögel grade zu aufgeregt sein, und durch den Käfig fliegen?

[FONT=Trebuchet MS]LG Luca.