Hallo,
ich suche nach einem Futterautomaten mit dem ich die Wellis für maximal ein Wochenende versorgen kann. Da es immer wieder schwierig ist jemanden zu finden der meine Tiere versorgen kann, möchte ich diese Möglichkeit für den Notfall nutzen, wenn sich niemand finden lässt. Da ich neun Wellis habe, ist es auch nicht so einfach sie zu Freunden zu bringen, die in einer anderen Stadt wohnen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Futterautomaten gemacht? Was macht ihr mit euren Wellis in solchen Fällen, wenn ihr nicht nur 4 Wellis habt. Zum Beispiel mit Außenvolieren. Da könnt ihr die Wellis ja auch nicht einfach einpacken und zu jemanden bringen, der sie dann versorgen kann. In meiner Nähe kommen leider nicht so viele Leute infrage. Zweimal hab ich sie schon mit genommen, aber das ist viel Stress für mich und die Wellis wenn ich sie auf zwei Krankenkäfige verteile und mitnehme.

An Futterautomaten konnte ich für Wellis nichts finden. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Automaten für Katzen oder Fische? Ich hab mich mal bei Katzen umgesehen, hab aber Angst das sich die Klappen doch nicht öffnen, oder ein Welli beim verschließen eingesperrt oder eingeklemmt wird.
Jetzt hoffe ich ganz stark auf auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Sabrina

PS: Am liebsten würde ich ja eine Kamera installieren mit der ich die Wellis aus der Ferne im Blick behalten kann. Auch wenn ich dann ne Weile brauchen würde bis ich da bin, könnte ich wenigstens reagieren, wenn das mit dem Automaten nicht klappt und sie kein Futter bekommen. Wenn sich also jemand mit sowas aus kennt, würde ich mich auch da über Tipps freuen!