Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen und habe auch schon ne Frage

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wollte mal kurz Hallo sagen und habe auch schon ne Frage

    Hallo!

    Ich heiße Nadine und möchte euch meine beiden Wellis Miss Marple (blau) und Tweety (gelb) vorstellen.

    Die beiden sind 5 Monate alt und wohnen seit fast 3 Wochen bei mir

    Tja, nun zu meiner Frage: Die beiden waren bis jetzt evtl. 3x außerhalb ihres Käfigs, obwohl sie natürlich jeden Tag draußen rumdüsen könnten). Ansonsten sitzen sie nur auf der Korkplatte, die an einer der Käfigtüren angebracht ist, knabbern daran herum und verschwinden irgendwann wieder in ihren Käfig. Außerhalb des Käfigs haben die beiden eine Korkschaukel, eine großen Ring und einen Vogelbaum nebst Spielzeug. Bis jetzt zeigen sie dafür allerdings kein Interesse Landeplatz war bis jetzt nur das Käfigdach.

    Sie wollen einfach nicht rauskommen, trotz Golliwoog, nachdem sie so verrückt sind.Weiß jemand von euch Rat?? Oder brauchen die beiden nur noch etwas mehr Zeit?

    Liebe Grüße

    Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dine
    erstmal Willkommen
    Ich würde den beiden noch ein bisschen Zeit lassen und sie vllt auch mit Kolbenhirse nach draußen locken.
    Greenberry

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    Herzlich Willkommen im Forum
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Juhu!

    Vielen Dank! Mit Kolbenhirse habe ich es schon versucht, aber sie mögen keine.

    LG

    Nadine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Willkommen bei den Wellifanatikern , ich denke da hilft nur Geduld und immer mal wieder ausprobieren was deine beiden mögen, les mal einfach im Forum oder auf der besten Welliseite von Welt , da findest du viele Tipps.
    Versuch es doch mal mit Möhrengrün, das mögen fast alle unserer Vögel sehr gerne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Nadine,

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld...die Kleinen brauchen Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

    Auch auf den Geschmack der Kolbenhirse werden sie noch kommen.

    Wichtig ist, dass Du ihnen Zeit gibst.

    Joat hat Dir ja bereits den Link für Gaby's Seite gegeben....dort findest Du sehr tolle Infos zum Thema "Eingewöhnung" und natürlich auch zu allen anderen Themen, die unsere kleinen Australier betreffen .

    Viel Spaß hier im Forum

    liebe Grüsse

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nadine,

    das wird schon, wie die anderen schon geschrieben haben ... wirst sehen, es kommt eine Zeit, da wollen sie gar nicht mehr rein ... und dann hast Du den Salat ...

    Du könntest auch Äste draußen an der Voli anbringen.

    Oder vielleicht sind ihnen die Anflugmöglichkeiten draußen einfach zu niedrig. Die meisten Wellis mögen unwahrscheinlich gern Äste, die sehr hoch hängen. Da fühlen sie sich am wohlsten.

    Dann musst Du bedenken, sie sind noch jung, bisher wahrscheinlich nur Käfig/Voliere gewohnt.

    Ansonsten finde ich es schön, dass Deine beiden Wellis schon unten auf dem Boden sind (da haben viele Wellis Angst vor) und dass sie vor allem so süß zusammensitzen (ist auch nicht immer der Fall).

    Viele Grüße, Joia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Vielen lieben Dank für eure Tips!

    Die Seite von Gaby habe ich neulich schon entdeckt, trotzdem Danke!

    @joia: Das mit dem Ast muss ich unbedingt ausprobieren. Hatte auch das Gefühlt, dass sie immer etwas Probleme hatte wieder in den Käfig zu kommen, trotz des Korks. Der Kletterbaum ist sehr hoch, aber vielleicht müssen sie ihn aus der Enfernung noch ein bisschen in Augeschein nehmen, könnte ja beißen

    @WelliLisa: Habe ihnen jetzt nochmal Kolbenhires angeboten. Mal schauen ...

    An euch alle nochmals vielen Dank und die liebe Aufnahme!

    Liebe Grüße

    Nadine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    Ich würde den Wellis auch noch Zeit geben. Sie sind ja auch noch sehr jung.

    Erweitere einfach ihren Interessensbereich Stück für Stück. Vielleicht klettern sie erst einmal auf den Käfig, wenn du Gemüse oder Hirse dort anbietest und klettern von dort aus weiter. Versuche, ihnen die Möglichkeit eines Landeplatzes zu schaffen, den sie erreichen können, ohne lange Flugstrecken zurückzulegen!

    Eines Tages werden sie das gesamte Zimmer für sich entdeckt haben.

    Liebe Grüße,

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dine,

    ich habe - glaube ich - auch diese Minivoli wie Du (ca. 1 m breit??). Meine hatten von Anfang an keine Schwierigkeiten reinzufinden - ich habe immer alle 4 Türchen offen, aber nie die 5. Seitentür. Vielleicht unter einem Törchen noch ne Badewanne klemmen (?), damit sie Orientierung haben. Äste benutzen viele als Einstiegshilfe - ich habe allerdings nur direkt innen an der Tür einen Ast als Ausstiegshilfe.

    Viele Grüße, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen!
    Du hast ja schon viele Tipps bekommen.

    Die beiden sind wirklich sehr süß!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    @Wellifan: Die beiden habe alle Zeit der Welt. Auf ihrem Käfig waren sie schon, da sie schon einmal ein paar Runden im Wohnzimmer gedreht haben und dieser ihr einziger Landeplatz war. Mein Freund wird ihnen einen Landeplatz unterhalb der Decke neben ihrem Käfig anbringen. Von dort aus können sie sich dann weiter vortasten. Auf der anderen Seite vom Wohnzimmer haben sie auch Landemöglichkeiten, aber wie du ja geschrieben hast, wohl zu weit entfernt vom Käfig. Aber diese werden sie bestimmt auch irgendwann in Beschlag nehmen

    @Joia: Ja, der Käfig ist 1 m breit. Ich habe auch immer nur die vordersten Türchen auf. An dem einen haben wir ein kleines Korstück angebracht, auf dem sie gerne sitzen. Und heute haben wir noch einen Ast in der Nähe des Korksstücks angebracht, den sie auch gleich in Beschlag genommen haben Mein Freund wird ihnen jetzt ein größeres Korkstück anbringen, auf dem sie ein bisschen hin- und herlaufen können. Auf dem kleineren kommen sie sich doch ein bisschen in die Quere

    Ach ja, hatte ja geschrieben, dass meine beiden keine Kolbenhirse mögen. Irrtum!! Habe ihnen heute noch einmal eine gegeben. Sie haben sie bis aufs letzte Körnchen leer geschreddert

    Nochmals vielen Dank!!

    Viele Grüße, Nadine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na also, manchmal brauchen die Kleinen halt etwas länger, bis sie erkennen, was ihnen schmeckt. Wir haben auch einen Neuen, der frisst sehr gerne Kolbenhirse, die man ihm von außen an die Gitterstäbe hält. Da er im Moment zunehmen soll, haben wir ihm gestern ein größeres Stück in den Käfig gehängt. Und was macht der alberne Kerl? Er schiebt Panik vor genau dem gleichen Stück, an dem er gerade noch begeistert rumgeknabbert hat (natürlich solange es noch draußen war). Aber als ich heute früh ins Zimmer kam, da hatte er es schon ziemlich nieder gemacht. Sie sind ja schließlich lernfähig.

    Ich hoffe, du hast noch viel Freude an deinen Kleinen.

    Liebe Grüße

    Isobella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:01
  2. Hallo, ich habe eine Frage...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 13:03
  3. Auch mal HALLO sagen ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •