Ich habe heute morgen meinen Fynn als Notfall in die Klinik bringen müssen. Er ist von der Stange gefallen, war Orientierungslos, hatte kurzzeitig keinen Greifreflex in den Füßen, hielt den Kopf schief, zeigte starke Schmerzanzeichen und war ansonsten teilnahmslos.

Der Arzt hat verschiedene Untersuchungen gemacht. Alles deutet auf eine Hirnhautentzündung hin. Er gibt ihm nun Vitamin B Infusionen, eine weitere Lösung zur Stabilisierung (den Namen weiß ich grad nicht mehr, hat aber schonmal einer meiner Vögel nach einer OP bekommen) und ein Breitbandantibiotikum. Er muss bis Montag dort bleiben. Da die Diagnose v.a. durch Ausschluss von ANderem erstellt wurde, meldet sich der Arzt morgen, wie die Behandlung anspringt. Ansonsten macht er noch weitere Untersuchungen. Mehr Blutabnehmen konnte er an einem Tag sowie so nicht.

Weiß jemand mehr darüber? Im Netz finde ich nur sehr bruchstückhafte Infos. In einem Buch habe ich gelesen, dass die Krankheit unheilbar ist, was mich natürlich nicht besonders beruhigt hat.
Bitte drückt meinem kleinen Hahn die Daumen, dass er es schafft