Hallo ,dass Thema ist schwer,da wir nicht die Futtershops nennen dürfen!Also hoffe ich,daß ihr mir über PN´ś antwortet.
Ich bin total verunsichert und weiss nicht mehr weiter.Ich war bisher immer bei einem der teureren Shops,war bisher auch immer sehr zufrieden!
Da ich die Besitzerin immer als kompetent erlebt habe.Dann hatte ein User ein Erlebnis,dass mich zutiefst geschockt hat.Als bei meiner Poopsy dann Hefepilze gefunden wurden,stieg meine Verunsicherung.Ich suchte den Dialog und fragte,ob die Chargen geprüft werden?sie meinte,dass das bei der heutigen Futterqualität nicht notwendig wäre.

Dann bestellte ich mal bei einem anderen Shop.Dort stand auf der Seite,dass die jede Charge im Labor testen lassen und ihr Futter bei einem Verbrauchertest mit sehr gut abschnitten hat.
Also fütterte ich zu der Zeit von zwei Shops.Jetzt wurden beim Abstrich Schimmelsporen gefunden und die Suche beginnt.Es kann das Zimmer sein,die Erde vom Gollowoog7Kräutern oder das Futter.Jetzt kommt noch hinzu,das ich eine Motte gefunden habe,die über dem Futter flog.

Ich bestelle Futter immer nur für drei-vier Wochen,nie auf Vorrat.Hinzu kommt,dass das Vogelzimmer durch Fenster/Mückennetzte gesichert sind und vor der Zimmertür auch ein Mückennetz hängst.EIGENTLICH kann sie nicht von aussen kommen.Wenn sie aus dem Futter kam,weiß ich nicht von welchem Shop.
Das Futter sah nicht verdorben aus,habe trotzdem Futter für 29Euro entsorgt.Nun habe ich in einem dritten Shop bestellt.Bei der Bestellbestätigung stand "Lagerhinweise".Als ich diese las,stand da:"Unser Futter ist ohne jegliche Chemie,daher kann es vorkommem,dass Motteneier im Futter sind,deshalb sollte man das Futter 72Std.einfrieren."Ich musste erstmal schlucken,da das Futter nicht billig ist.
Langsam frag ich mich,ob das Futter aus den Shops wirklich besser ist?!

Ich bin jetzt wirklich total verunsichert und weiss nicht mehr,welcher shop zuverlässig ist?Wo bestellt ihr?Was sind eure Erfahrungen?Wie lagert ihr euer Futter?Friert ihr es ein?Hattet ihr mal Motten/schimmel/Pilze?