Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Die treiben mich in den Wahnsinn

  1. #1

    Gast

    Standard Die treiben mich in den Wahnsinn

    Hallo,

    ich weiß langsam echt nicht weiter. Seit einiger Zeit gehen die Flugmonster abends nicht mehr in den Käfig wenn es dunkel wird. Das geht ja noch, man kann sie ja einfangen. Was aber viel schlimmer ist: Sie texten weiter, auch wenn es komplett dunkel ist!! Gestern nacht haben die Voliere dann aus lauter Frust schon mit Decken und so abgehangen, aber das hat die nicht die Bohne interessiert.
    Auch wenn wir nicht im selben Raum schlafen nervt es mich und ich hätte gern wenigstens Ruhe, wenn es dunkel ist. Wie kann ich denen denn mal wieder beibringen, dass sie schlafen sollen, wenn es dunkel ist?
    Es ist ja auch nicht so, dass sie am Tag schlafen würden und damit zu Fledermäusen mutieren... Nee die sind putzmunter und agil.

    Hat irgendwer eine Idee?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mh, gute Frage.

    Das Problem habe ich auch. Meine wollen auch nicht so wie ich will

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Will ja jetzt nichts Falsches sagen, aber gibt es vielleicht sowas wie eine Bachblütentherapie, die die Wellis etwas beruhigt? Zwar nicht für immer, aber vielleicht jetzt in der Winterzeit oder so? Daran würde ich so denken. (wüsste aber auch nicht, wie man sowas anwendet, würde da den vk TA fragen)

    Liebe Grüße, Killerschnuffi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mhmmmm, vielleicht hilft es etwas, wenn du (wenn sie keine Ruhe geben wollen) zu ihnen laut und deutlich sagst "PFUI", die Decke drauflegst und sie unter den Decken so lange "ausharren" müssen bis sie still sind, also auch mal Nachmittags wenn du sie nicht rauslässt und sie laut sind.

    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killerschnuffi Beitrag anzeigen
    Will ja jetzt nichts Falsches sagen, aber gibt es vielleicht sowas wie eine Bachblütentherapie, die die Wellis etwas beruhigt?
    Ist das nicht für Pferde??

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ Greenberry: Keine Ahnung, aber ich kenn sowas auch für Menschen habe selbst so etwas schon genutzt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Greenberry: Die sind den ganzen Tag draußen, auch wenn ich nicht da bin. Normalerweise sind sie halt, sobald es dunkel wurde immer fein in ihren Käfig gegangen. Auch letzten Winter. An der frühen Dunkelheit kann es nicht liegen. Essen bekommen sie auch nur im Käfig

    Naja und nachts kann ich ja auch nicht immer rüberlaufen und pfui oder ruhe rufen
    Ich will ja vor allem nachts Ruhe haben!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Mhmmmm, vielleicht hilft es etwas, wenn du (wenn sie keine Ruhe geben wollen) zu ihnen laut und deutlich sagst "PFUI", die Decke drauflegst und sie unter den Decken so lange "ausharren" müssen bis sie still sind, also auch mal Nachmittags wenn du sie nicht rauslässt und sie laut sind.
    Ist das dein Ernst? Da fehlen mir grad n bissl die Worte zu...

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Sie texten weiter, auch wenn es komplett dunkel ist!!
    Also verstehe ich das richtig: Der Raum ist komplett dunkel, kein Fernseher, kleines Licht etc an? Hmm, das ist echt schwierig...
    Wie lang ist denn der Tag deiner Vögel? (also wie lang ist es hell für sie) Wie viel Freiflug haben sie? Hast du irgendetwas geändert an diesen Punkten in der letzten Zeit?

    Gruß,
    Hotaru

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hotaru Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Da fehlen mir grad n bissl die Worte zu...
    Hab ich mal in nem alten Wellibuch gelesen, allerdings weil der Welli dauernd die quietschende Tür nachgemacht hat.
    Aber wie gesagt, das Buch war sehr alt, sodass 60% aller Angaben falsch waren, also habe ich keine Ahnung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hotaru, i.d.R. lasse ich sie nach dem Lüften raus (also so gegen halb zehn/zehn), es sei denn ich muss morgens auch weg (Arbeit o.ä.), dann dürfen sie um halb neun etwa raus. Naja, bis abends eben.
    Wenn ich zuhause bin, dann ist auch bis etwa 17h Licht an, weil ich am PC arbeite, sonst eben je nach Wetter.
    Geändert wurde nichts. Und dunkel, naja es sind eben abdunkelnde Vorhänge. Also nicht stockfinster, aber früher waren sie ja auch ruhig!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hab ich mal in nem alten Wellibuch gelesen, allerdings weil der Welli dauernd die quietschende Tür nachgemacht hat.
    Aber wie gesagt, das Buch war sehr alt, sodass 60% aller Angaben falsch waren, also habe ich keine Ahnung.
    Du gibst also Tipps aus einem Buch, dem du selbst nicht ganz traust?
    Ich finde die Tiere abzudecken, auch tagsüber, weil einem die Geräusche nicht gefallen ist definitiv der falsche Weg!

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Geändert wurde nichts.
    *puh* Das ist knifflig... Ich erinnere mich, dass meine Zebrafinken mal eine Phase hatten, wo sie mitten in der Nacht gerufen oder gesungen haben. War nicht so prickelnd in einer 1-Zimmer-Wohnung Ich hab immer vermutet, dass sie evtl was gehört haben Irgendwann haben sie wieder damit aufgehört...
    Wie lang dauern denn diese Phasen bei deinen Wellis? Tritt das immer zu bestimmten Uhrzeiten auf? Habt ihr evtl viel Autverkehr vorm Haus? Hast du dich mal ins ruhige Zimmer gesetzt nachts und gehorcht? Evtl hat aucheiner der Nachbarn nen Fernseher laut oder so... Das war letzten Sommer mal der Grund weshalb einer unserer Nymphenhähne um 4:30h anfing zu singen Ich hab den Fernseher kaum gehört, aber ihn hat es animiert

    Gruß,
    Hotaru

  12. #12

    Gast

    Standard

    Naja, soooo viel Verkehr ist hier nicht. Also klar, schon ein bisschen, aber auch nicht mehr als sonst, eher weniger. Nachbarn schlafen auch alle tief und fest um die Uhrzeit (i.d.R.).

    Ich decke sie tagsüber nur dann ab, wenn ich krank bin. Dann bin ich nämlich wirklich geräuschempfindlich und vor allem deren Frequenz macht mich dann wahnsinnig. Aber soooo oft bin ich dann ja (hoffentlich) auch nicht krank.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Naja, soooo viel Verkehr ist hier nicht. Also klar, schon ein bisschen, aber auch nicht mehr als sonst, eher weniger. Nachbarn schlafen auch alle tief und fest um die Uhrzeit (i.d.R.).
    Hm, so langsam gehen mir die Ideen aus...
    Ich grübel nochmal
    Ansonsten kann ich dir echt empfehlen, dich mal eine Weile nachts in das Zimmer zu setzen und nur zu horchen, ob evtl doch irgendwo was ist, oder ob du was siehst oder so...

    Gruß,
    Hotaru

  14. #14

    Gast

    Standard

    Seht ihr fern im Schlafzimmer? Wenn ja, wie lange und wie laut?

    Ich habe es so geregelt, das sie im Winter bis ca. 18.00 Uhr spielen dürfen bei voller Festbeleuchtung. Danach mache ich das Nachtlicht für ca. eine Stunde an.

    In dieser Zeit sortieren sie sich, gehen auf ihre Schlafschaukel oder futtern noch oder schmusen noch mit ihren Partnern.

    Danach mache ich das Licht ganz aus, aber im Nebenzimmer noch Licht an für ungefähr fünf Minuten. Dann wissen sie, es ist Zeit zum schlafen und ich hab tatsächlich die ganze Nacht Ruhe, obwohl mein Fernseher noch bis nachts leise brabbelt.

    Im Sommer sind sie halt solange auf, bis die Sonne untergeht.

    Ich hab eine Vogelzimmer, wo jeder selber nach gutdünken entweder draussen oder in der Voli übernachten kann.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich glaube ich würde auch einmal versuchen nachts zu horchen, ob die Wellis nicht von irgendetwas "gestört" werden, so wie Hotaru meinte.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das mit dem Lärm sollte man schon wissen, und das vorneweg!

    Ausschalten geht wohl nicht, Das Licht dimmen ist wohl die beste Idee.
    Die einen "beleuchten" die Flattermänner, um das diese aus ihrer Lihtargie rauskommen und etwas lebhafter werden und die anderen fragen sich, wie man sie wieder leise bekommt

    Bei uns ist meist abends Ruhe, das meist ist nur auf das einschalten vom Kühlschrank bezogen. Das wird immer mit einem! Tschilp kommentiert.

  17. #17

    Gast

    Standard

    HG, wie meinst du denn bitte den Vogelzeig-Smilie?

    Dass Vögel Lärm machen weiß ich wohl, aber a) hab ich die nicht angeschafft und b) kann mich das doch trotzdem nachts nerven, besonders, wenn es bisher anders war!

    Im Moment sitzen sie immer noch fröhlich draußen, die Monsterviecher.


    Campingtante, die Vögelchen haben ja auch ihr Vogelzimmer, und meinetwegen könnten sie auch nachts draußen bleiben, aber ich fühl mich dann irgendwie doch wohler, wenn sie im Käfig sind. Ich denk immer, wenn die dann doch mal aufgeschreckt sind, können sie sich im großen Zimmer noch viel weniger orientieren?

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine werden immer im Dunkeln ruhig....bisher...es sei denn, ich komme abends nicht wie gewohnt heim, sondern irgendwie so Mitternacht und schaue dann kurz im Wohnzimmer nach ihnen, dann ist die Rike total durch den Wind und tschilpt und fliegt und pfeift mich an und kriegt sich gar nicht wieder als ob sie dauernd fragt: wo warst du!? Ich hab auf dich gewartet! Was fällt dir ein! Du bist nicht nach Hause gekommen und ich habe mir Sorgen gemacht! Mach das nie wieder!
    Dann ist der Frido immer total genervt und gestört.
    Aber sonst hilft immer das alte Tischtuch oder Lichtaus...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ohje, das kenne ich. Suny brabelt manchmal auch weiter, als ober ein Radio verschluckt hätte. Dadurch machen die anderen frischfröhlich mit und es ist ihen so etwas von egal ob jetzt 23.30 ist oder später und gewisse andere Lebewesen nicht so nachtaktiv sind wie sie....

    Da hilft nur ein ungewohntes Geräusch. So ein von Lippen erzeugtes Furzgeräusch lässt sie immer still werden..... Meistens für ganze 10 Sekunden. Die Lippen dürfen nur nicht vorher einen Krampf bekommen, bevor die Pipser ganz still sind. (Nach einigen Male ist wirklich Ruhe bei meinen.

    Viel Geduld mit deinen kleinen

    Liebe Grüsse

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    HG, wie meinst du denn bitte den Vogelzeig-Smilie?

    Dass Vögel Lärm machen weiß ich wohl, aber a) hab ich die nicht angeschafft und b) kann mich das doch trotzdem nachts nerven, besonders, wenn es bisher anders war!
    Hmmmm,
    in `nem anderen Forum ist das der Kopfkratz-smili......

    vieleicht gibst du deinen Piepsern einfach zu der Zeit zuviel Aufmerksamkeit??
    Ist vieleicht so wie bei kleinen Kindern:
    Bäääääähhhhhh; Licht an; Heidiheidi......
    Bäääääähhhhhh; Licht an; Heidiheidi......
    Bäääääähhhhhh; Licht an; Heidiheidi......
    Bäääääähhhhhh; Licht an; Heidiheidi......

    ???????? Und schon hat das kleine Gehirn was gelernt
    Bäääääähhhhhh; Licht an; Heidheidi......

    nicht das ich dir zu nahe treten möchte, vieleicht sind die das gewöhnt so,
    weil du einfach nur gerade 14 Tage Urlaub hattest und dadurch nicht zeitig
    in`s Bett mußtest

  21. #21

    Gast

    Standard

    HG unser letzter Urlaub war im August und ich kann nicht mal mein Studentendasein genießen, da der Wecker trotzdem um sieben klingelt, da Freund zur Arbeit muss.
    Hier gab es also weder in den letzten Wochen, noch gerade eben irgendwelche Veränderungen. Zumindest nicht von unserer Seite.
    Wahrscheinlich mutieren sie nachts einfach zu Fledermäusen.

    Und zu der Zeit geb ich denen so ziemlich gar keine Aufmerksamkeit mehr. Da geht nämlich i.d.R. niemand mehr so wirklich ins Arbeitszimmer. Irgendwann ist auch mal Feierabend. Wenn einer von uns nochmal mails abrufen will oder bisschen surfen, dann stehen im Wohnzimmer noch drei PCs zur Verfügung (ok, ein eeePC für unterwegs, ein Laptop für die Bibliothek und ein Media-PC)...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oje ...bestimmt sind das wirklich Flederwellis.
    Spaß beiseite...kanndir auch keinen Rat geben,bei uns ist eigendlich fast immer Ruhe.Ab und an kommt es mal vor,das leises Spektakel ist,aber dann streiten sie um den Schlafplatz,nach Einigung ist dann wieder Ruhe.
    Wünsche dir das deine sich bald wieder einkriegen und du nachts Ruhe hast.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit gehen die Flugmonster abends nicht mehr in den Käfig wenn es dunkel wird.
    Fütterst du nur im Käfig oder auch außerhalb? Das Futter würde ich grundsätzlich nur im Käfig anbieten.

    Meine Tiere bekommen rationiertes Futter, d.h. wenn ich abends füttere und die Geier mich schon mehr oder wenig sehnsüchtig erwarten, sind spätestens alle drin.
    Probleme gab es mit den Tieren noch nie - die gehen immer zeitig rein und mein Langschläferdasein kann ich am WE oder in den Ferien voll ausleben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Sepiaschale, ich füttere i.d.R. nur im Käfig. Draußen hängen allerdings ab und an Kekse und der Golliwoog steht da. Letzerer ist nur mäßig interessant und die Kekse werden auch nur gelegentlich beknabbert (dann aber richtig). In letzter Zeit waren aber keine da.

Ähnliche Themen

  1. Der Wurm-Wahnsinn hat endlich ein Ende!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 07:50
  2. Wahnsinn ! Alle auf der Hand !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:04
  3. Loona treibt uns noch in den Wahnsinn..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •