Hallo,
unsere Wellis sind nun seit 4 Tagen bei uns. So langsam nähern wir uns an ��
Am ersten Tag sassen sie nur auf der Stange in der Ecke. Wir haben ihnen praktisch vor den Schnabem Kolbenhirse gehängt, die haben sie auch gefressen.
Dann haben sie den Körnernapf und das Wasser entdeckt und haben ihren Käfig erkundet. Gestern haben sie zum ersten Mal Hirse aus meiner Hand gefressen, heute wieder. Demnächst steht Freiflug an, ich bin ja echt gespannt.
Insgesamt läuft es ganz gut.
Was mir etwas leid tut ist, dass sie doch viel alleine sind. Sie sind in einem unserer Kinderzimmer, da ist erst ab 14:00 Uhr was los. Ich schaue auch Vormittags immer wieder nach ihnen, halte mich aber nicht viel dort auf. Wir haben in der Zeit das Radio an. Und auch Nachmittags sind die Kids natürlich manchmal unterwgegs. Habe auch schon überlegt, ob wir die Wellis ins Wohnzimmer übersiedeln sollen- aber unser Haus ist offen, von der Küche könnte man durch das Wohnzimmer bis ins Dachgeschoss fliegen-ist etwas schwierig das alles zu sichern.
Wieviel Gesellschaft brauchen Wellis? Wie bindet Ihr die Wellis in Euren Tagesablauf ein?
Liebe Grüße,
Petra mit Ida und Flocke