Hallo Zusammen,

Ich habe keine guten Neuigkeiten was meinen Fridolin angeht

Heute morgen haben wir ihn zuckend am Boden liegend aufgefunden und ihm ging es sichtlich überhaupt nicht gut!
Ich habe ihn dann aus dem Käfig geholt und ihn in der Hand gehalten (er hat sich auch gar nicht gewehrt oder so was er sonst immer gemacht hatte beim Tierarzt etc.) und beruhigt und dann nach ca. einer halben Stunde hat er angefangen sich zu währen was ja im Prinzip dann ein gutes Zeichen war.

Wir haben ihn dann wieder in den Käfig auf sein Brettchen gesetzt wo er sich dann noch ein wenig gesammelt hat und dann wieder der Alte war...

Es hat fast so ausgesehen als hätte er einen epileptischen Anfall oder ähnliches gehabt...
Auch mit unserer vogelkundigen Tierärztin haben wir Kontakt aufgenommen welche meinte dass es sich eventuell bei diesem Vorfall um eine chronische Entzündung, einen Tumor oder einen Schlaganfall gehandelt hat...

Wir mussten dann auch los und als ich vorhin zurück gekommen bin saß er wie gewohnt vor seinem Futternapf und war dabei zu fressen.

Ich mache mir nur sehr große Sorgen um ihn dass es auch tagsüber wo wir aus dem Haus sind passieren könnte und wir ihn dann nicht beruhigen und ihm helfen können. Er ist ja außerdem schon durch seine Blindheit und zusätzlich noch einem Handicap am Fuß sehr eingeschränkt.

Habt ihr noch Ideen was das gewesen sein könnte?

Ich bin dankbar über jede Antwort und bin froh dass es Fridolin wieder besser geht. Er schläft jetzt gerade und zwitschert dabei leise.

V.G.
Blue Kiwi