Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Ich brauch mal wieder euren Rat

  1. #1

    Gast

    Frage Ich brauch mal wieder euren Rat

    Hab schon länger nich mehr geschrieben weil eigentlich alles wunderbar war.... Allerdings hab ich doch jetzt nach einiger Zeit als 4 facher Wellibesitzer ein paar Fragen...

    1. unsere Tweety.... Ja... was soll ich zu der sagen.... Sie ist ein wenig kommt´s mir manchmal vor.... Wenn sie mal nich gleich raus kann weil wir lüften oder die Miezen noch drinnen sind schimpft sie aus Leibeskräften, hört sich fast an als wär sie kein Welli sondern ne Elster!!! Wenn sie dann raus darf kommt sie immer gleich zu einem von uns auf die Schulter u knabbert unsere Klamotten an -manchmal sogar echt extrem!! Während ich hier sitz u schreibe kommt sie ständig u will unter meinen Pulli-, sie zwickt uns, teils recht heftig, will uns Essen klauen.... Wenn ich meinetwegen nur n Schluck Wasser trinke hängt sie gleich mitm schnaben dabei. Ist das normal?? Äpfel sind absolut der Hit... Die Vögel bekommen ja auch immer einen, aber meiner ist trotzdem interessanter, jedoch frisst sie den nich, sie zerrupft mir den nur schön aufm Pulli u fliegt dann wieder weg u ich hab lauter Ministückchen Apfel überall verteilt...

    2. Unser Wölkchen... sie gibt superselten mal nen Ton von sich, sie sitzt nur im Käfig, meist auffer selben Stelle, hat den Freiflug EIN EINZIGES Mal genutzt für 20 Sekunden.... Dabei steht den ganzen Tag der Käfig auf u an der Zimmerdecke hängen diverse Sachen... und sie sitzt immer alleine!! also schon mit den anderen auffer Stange, aber doch immer irgendwie abseits...

    3. diese Dinger anner Decke... Die werden überhaupt nicht genutzt!! Soll ich die abhängen??

    Leider hatten wir auch schon den Gedanken das wir die 4 wohl abgeben müssen... Wir tun ihnen keinen Gefallen eigentlich... Jetzt nach einiger Zeit die sie hier sind sind wir die einzigen die Freude dran haben... Die Katzen stressen leider die 4 jede Nacht!!! woanders können wir aber die Volaire nich hinstellen, wir haben damals schon dafür hier ziemlich umgeräumt damit sie den besten Platz haben... Wir haben schon eigens für die Volaire nen riesen stoff überzug genäht damit sie nachts ungestörter sind (ich muss ja auch oft raus nachts wegen unserer kleinen tochter u weil ich hochschwanger bin)... Nun hat meine tochter vor ein paar Tagen den Vogelkot in den Mund genommen der sich ja nunmal bei Freiflug nicht vermeiden lässt, wir haben bisher abends einfach schnell weggewischt, macht uns auch so nix... Aber das war wirklich eklig. Wie wird das denn bloss erst wenn das Baby da ist??? Ich denke leider das es mit den Kindern zu früh war für die Vögelchen... Ich möcht mir garnich ausmalen wenn unser Baby dann da auffer Decke liegt und die Vögelchen ihn ankacken...

    Und dann noch das Problem das wir wohl 4 Exemplare erwischt haben in der Zoohandlung die nich wirklich miteinander können... Tweety ist ständig bei uns, flüchtet richtig... Und wenn versteht sie sich nur mit Whity, die küssen sich manchmal. unter den anderen herrscht regelrechte Hackordnung... anders kann mans leider nich sagen...

  2. #2

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmm vielleicht solltest du mal bilder rein stellen,wegen geschlechtsbestimmung.

    vielleicht hast du nur weibsen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie lange hast du sie denn schon??

    Und woher??
    Sind es Abgabevögel??

    Wenn ich jetzt nicht noch dieses Sch*ß Politikreferat über Haschisch machen müsste , könnte ich dir jetzt noch weiter helfen, tut mir leid

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben sie jetzt 17.12. ... also noch nicht wirklich lange!! Ich habe mir immer so sehr Wellis gewünscht u grade ist eine unserer Miezen schon wieder auf den Käfig drauf
    Ich tu den armen Wellis doch keinen Gefallen mehr oder???

    Wir haben sie aus dem Zoo&Co ...

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das geht gar nicht - Vögel und Katzen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Entweder Vögel oder Katzen. Oder getrennte Zimmer. Die armen Wellis ... stell Dir mal vor, auf Deinem Zuhause würde ständig so ein riesiges Viech hocken, dass Dich liebend gern fressen würde. Du wärst total verängstigt. Das darf doch wohl nicht sein, dass Katzen jede Nacht die Vögel stressen. Das tut mir in der Seele weh. Und hier hilft wohl nur abgeben oder sich entscheiden.

  7. #7

    Gast

    Standard Wellis und Katzen

    Ich kann Joia nur Recht geben.Das kann einfach nicht gut gehen. vor allem nicht mit Jungvögeln, die noch nicht den Durchblick haben.Das der eine Vogel so anhänglich ist, liegt bestimmt daran,dass er Schutz sucht. Der andere traut sich einfach nicht aus dem Käfig.Meiner Meinung nach, so hart es klingt, gibts in diesem Fall nur : Katzen oder Vögel? Aber nicht beides zusammen.
    Grüße,
    Sanni

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo ColdAngel,

    ich glaube im Stillen bist Du Dir schon sicher, dass Du Deine Wellis abgeben möchtest. Und ich bin davon überzeugt, dass dies auch der beste Weg für Euch und die Vögel ist. Die Vögel trauen sich bedingt durch die Katzen nicht heraus, fühlen sich unwohl und haben Angst. Diese Situation ist sicherlich nicht tragbar.
    Auch Du mit einem Kleinkind und hochschwanger bist der Situation nicht gewachsen. Du hast Dir sicherlich Mühe gegeben mit extra Spielplätzen, genähtem Vorhang u.s.w., aber Du musst den Mut haben und Dir selbst eingestehen, dass das für eine artgerechte, liebevolle Unterbringung nicht reicht. Du ekelst Dich vor dem Kot und weißt nicht ,wie es in Zukunft weitergehen soll. Dabei hast Du die Wellis erst eine ganz kurze Zeit. Was machst Du, wenn noch einer krank wird u.s.w.?
    Sei ehrlich zu Dir und versuche die Vögel (hier im Forum) gut unterzubringen und ihnen ein "anderes Leben" zu ermöglichen.

    LG, paula

  9. #9

    Gast

    Standard

    tagsüber sind die Katzen ja von morgens bis abends garnicht da u die vögel werden erst aufgedeckt wenn sie weg sind... und abgedeckt bevor die Katzen rein gelassen werden...
    Tweety war von anfang an so anhänglich, hier im Forum wurde sogar schon gemutmasst dass sie wohl schon eine Vergangenheit mit Menschen hat... Die anderen wohl eher nicht.
    Vor dem Kot ekle ich mich so eigentlich nich, aber wenn meine Tochter es isst find ich das nich mehr prickelnd...
    Ach es würde mir so weh tun sie wieder wegzugeben... Grade wo man sich dran gewöhnt hat...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo, leider und bitte fühle dich nicht angegriefen, aber du musst die Wellis vermitteln! In deinem Umfeld kannst du keine gerechte Welli haltung Garantieren. Katzen sind Raubtiere die es sehr gerne auf Vögel absehen! Leider hättest du es schon vor dem Kauf wissen müssen! Tja und kleinkinder nehmen alles gerne im mund! Nachts abdecken, verhindert nicht das Sie durch die Nachtaktieven Katzen gestört werden! Ich kann Dir nur dringenst Raten, gib deinen Wellis eine Chance und vermittel sie hier im Forum! Eine andere Lösung sehe ich nicht!

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das geht trotzdem nicht - ich stelle mir gerade vor, wie Katzen am frühen Abend auf die Voliere meiner Süßen springen und die ganze Nacht mit ihnen verbringen. Furchtbar, der Gedanke, Tuch hin oder her. Vögel merken die kleinste Schwingung, jede Bewegung. Das stresst ungemein. Ich liebe Katzen, aber es wäre undenkbar, alle zusamen zu halten. Und die Frage müsste hier eher lauten, können die Wellis sich an diese Situation gewöhnen. Und das ist m.E. nein.

    Wenn Du so an ihnen hängst, dann solltet Ihr Euch wirklich eine andere Lösung einfallen lassen, andere Räumlichkeiten, wo die Wellis angstfrei leben können.

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, aber so gehts wirklich nicht -
    wenn die Katzen auf den Käfig springen

    Das ist ne richtige Zumutung für die 4...
    Vielleicht wäre es wirklich besser, sie abzugeben. Vor allem jetzt,
    wo du auch so schon belastet bist...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Naja... im Grunde hätten wir das schon vorher wissen können, da habt ihr sicher recht... Mein Männe hat sie auch ehrlich gesagt etwas überstürzt gekauft, wir wollten eigentlich nur mal schauen und uns erkundigen weil ich schon immer Wellis haben wollte... Dann waren wir bei ner Freundin die auch 4 Wellis u 2 Katzen hat u bei der klappte es super...
    Naja, als wir die dann so im Käfig in der Handlung gesehn haben sind mir fast die Tränen gekommen weil ich so Tieren nich gern eingesperrt seh u mein Schatz meinte dann "komm, wir holen da welche raus"...

    Unsere Katzen schlafen in der Regel nachts (ich muss ja öfter raus, da seh ich das ja) aber abends oder früh morgens wenn hier alles wach wird... Dann sitzen sie vor dem Käfig u horchen neugierig was denn da so flattert...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bor ich sitz hier u kämpf mit meinen Tränen weil ich eigentlich weiss das ihr recht habt... Hab auch gestern mit Männe noch gesprochen das es doch so nich schön ist für die Wellis... Vor allem wenn das Baby da ist kann ich sie nich fliegen lassen wenn der kleine Mann hier liegt u das würd mir sehr weh tun... Sie brauchen das doch...

  15. #15

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du tust mir so leid echt...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich möcht Dich auch nicht angreifen o.ä. mit meinem Beitrag. Natürlich würde es mir auch nicht gefallen, wenn meine Tochter die Kothäufchen in den Mund nehmen würde. Und ich weiß aus Erfahrung, dass man Kinder nicht ständig im Auge haben kann. Also wird es wieder passieren. Und dann? Auch ist dies ja nicht der einzige Gesichtspunkt. Manchmal ist eine Trennung sehr schwer, aber unvermeidlich.

    LG, paula

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich häng schon sehr an den Lieben....

    Wir haben schon hin u her überlegt was wir machen können, aber im Sinne der 4 Süssen ist nichts davon wirklich eine Dauerlösung...
    Ach manno...
    Männe sagte grade ich solle mich trennen... Auch wenn es mir wirklich schwer fällt .... Und er meinte wir behalten einfach die Volaire u schauen in ein paar Jahren nochmal nach Vögeln... Wenn die Kinder grösser sind, hier das haus uns gehört (schwiegis sind unsere vermieter) und wir noch mehr platz haben...

    Mit der Volaire hab ich mir ja auch wirklich mühe gegeben... https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=8415

  18. #18

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich schließe mich auch der meinung der andren an.wenn du das beste für deine süßen willst,gib sie lieber in ein zuhause,ohne katzen,oder ähnlichen tiere,die die wellis als fressen ansehnen.
    es wäre dir sicher keiner darüber böse,ehr würde man den hut ziehen,das du den wellis die chance auf ein "artgerechtes" zuhause gibst.

  19. #19

    Gast

    Unglücklich

    Aufruf ist drinne...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das gefallen ist, nur in diesem Fall ist es wohl für alle Beteiligten das beste, RESPEKT für deine Entscheidung.
    Wir drücken alle Daumen, dass die Wellis gut vermittelt werden und dass es euch auch gut geht weiterhin, wer weiss wie schnell ihr die Möglichkeit habt, Vögel zu halten ohne Stress. Alles Gute für das Baby übrigens !

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hoffe auch das sie es gut haben werden!! Ich hoffe es wirklich... Es ist auch nich schön wenn man die Tiere die man seit Jahren hat auf einmal ganz anders behandeln muss zwangsläufig -meine unsere Katzen- .... die verstehen ja auch nich warum sie sich auf einmal nich mehr frei bewegen dürfen...

    ach das ist alles so traurig....

    Aber ich hoffe sehr das sich in ein paar Jahren mein grosser Wunsch dann doch nochmal erfüllen wird...

  22. #22

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ColdAngel!
    Tut mir wirklich sehr leid das du deine Kleinen abgeben musst.
    Ich verstehe das nur nicht weil wir haben auch Tiere die eigentlich gegen ihre Natur friedlich zusammen leben. Wir haben einen Kater, 2 Zebrafinken, 2 Rennmäuse und einen ( bald bekommt sie Gesellschaft) Wellensittich. Unser Kater ist damit aufgewachsen. Er kümmert sich sogar manchmal um die Zebrafinken...geht nur an den Käfig wenn sie unten sitzen und nicht piepsen, dann schaut er nach ob alles in Ordnung ist und wenn sie dann wieder anfangen zu zwitschern und nach oben fliegen ist er zufrieden und geht.

    Er hat sogar mal unsere Hamsterbabys gerettet, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich hoffe du findest ein tolles Zuhause für deine Süßen, auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso deine Miezen die nicht in Ruhe lassen.
    Viel Glück bei der Vermittlung!
    Honey

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Hallo ColdAngel!
    Tut mir wirklich sehr leid das du deine Kleinen abgeben musst.
    Ich verstehe das nur nicht weil wir haben auch Tiere die eigentlich gegen ihre Natur friedlich zusammen leben. Wir haben einen Kater, 2 Zebrafinken, 2 Rennmäuse und einen ( bald bekommt sie Gesellschaft) Wellensittich. Unser Kater ist damit aufgewachsen. Er kümmert sich sogar manchmal um die Zebrafinken...geht nur an den Käfig wenn sie unten sitzen und nicht piepsen, dann schaut er nach ob alles in Ordnung ist und wenn sie dann wieder anfangen zu zwitschern und nach oben fliegen ist er zufrieden und geht.

    Er hat sogar mal unsere Hamsterbabys gerettet, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich hoffe du findest ein tolles Zuhause für deine Süßen, auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso deine Miezen die nicht in Ruhe lassen.
    Viel Glück bei der Vermittlung!
    Honey
    Das wüsste ich auch gerne .... Unsere Katzen hab ich diese Nacht wieder ein paar Mal vom Käfig fernhalten müssen...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Tu deinen Piepern etwas Gutes und vermittle sie hier im Forum.Da weißt du das sie in gute Hände kommen.Wer weiß wie lange es mit den Katzen noch gut geht.Du machst dir bestimmt noch mehr Vorwürfe,wenn die Katzen mal einen erwischen.
    Lieber eine schnelle Entscheidung,bevor in deinem Garten ein Grabhügelchen wächst.
    Ich drücke dir alle Daumen,das du schnell ein gutes zu Hause findest.

  25. #25

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ColdAngel Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich auch gerne .... Unsere Katzen hab ich diese Nacht wieder ein paar Mal vom Käfig fernhalten müssen...
    Das fragst Du noch??? Oder hast du Deinen Katzen beigebracht, dass sie bitte gut zu zu den Wellis sein mögen, sie bitte nicht jagen, ärgern, fressen sollen - wider ihre Natur - weil es doch schließlich auch Schwarm- und Familienmitglieder sind?

    Gut, dass Du sie vermitteln willst. Auch wenn es schwer fällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clickertraining-Brauch da Euren Rat
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:18
  2. ich brauch euren Rat bitte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 10:34
  3. Mein neu bestellter Käfig...., ich brauch mal euren Rat.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 01:14
  4. Brauch euren Rat (Fensterscheiben sichern)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 07:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •