Hallo Zusammen

Nele macht mir mal wieder Sorgen. Seit ein paar Tagen kommt sie nicht mehr aus dem Schutzhaus. Und jetzt am Wochenende habe ich festgestellt dass sie überhaupt nicht mehr fliegen kann. Von einem Tag auf den anderen klappt es nicht mehr. Sie hat Arthrose in den Beinen und die TA meinte dass es nun auch in den Flügeln anfängt. Aber ist das bei Arthrose so, dass es einfach plötzlich nicht mehr klappt?

Sie ist sonst munter und aufgeweckt. Streckt auch ihre Flügel beim putzen oder nach dem schlafen. Kot und Fressverhalten sind auch normal. Die Flügel sind auch intakt und die Füsse zeigen keinen Arthroseschub. Nichts ist heiss oder geschwollen.

Ich habe ihr in der Aussenvoliere eine mehr als 2 Meter lange Leiter gebaut, damit sie wieder ins Schutzhaus kommt. Aber im Schutzhaus habe ich noch nichts angepasst. Es geht so gar nicht mehr mit dem fliegen, dass ich sie über unsere Ferien lieber im Schutzhaus lasse und ihr, das rausgehen erst nach unserer Rückkehr ermöglichen werde.

Kennt das jemand, das ein Welli aufgrund von Arthrose plötzlich nicht mehr fliegen kann?

Vielen Dank und lieber Gruss