Hallo Leute,
ich war in diesem Forum schon mal angemeldet, wurde aber wahrscheinlich wegen zu wenig Aktivitäten gelöscht.
Wir haben seit April den 5 Jahre alten Welli meiner verstorbenen Mutter zu uns genommen, ich weiss dass eine Alleinhaltung nicht gut ist, aber meine Mutter wollte nie einen zweiten.
Nun beobachten wir, dass sich der Kot immer wieder an den Federn an der Kloake kleben bleibt und sich ein richtigen Knubbel bildet, er versucht in auch immer wieder ab zu machen, was ihm auch gelingt.
Ich habe ihn auch schon mal aus dem Käfig geholt und im warmen Wasser alles abgelöst, doch am nächsten Tag hing wieder alles voll.
Leider ist der kleine nicht zahm, so dass es wohl sehr stressig für ihn ist, wenn er gefangen wird.
Wir habe ihm bis vor einer Woche Hirsekolben gegeben, die er auch mit Vorliebe fraß, was aber wohl auch etwas Durchfall mit sich brachte.
Ich wollte euch erst mal fragen, was die Ursache für das Verkleben der Federn sein könnte, bevor ich mit ihm zum Tierarzt fahre, was für den kleinen ja auch wieder Stress bedeutet.

Lieben Gruß

Volker