Hallo ihr Lieben,
2. Versuch:
bisher habe ich Eure Beiträge nur passiv verfolgt, nun brauche ich jedoch eure Hilfe:

Es geht um folgendes.
Ich habe derzeit 5 Wellies, die nun sehr bald in eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus ziehen sollen.
In dem Schutzhaus möchte ich gerne eine Beleuchtung anbringen, die UVA und UVB Strahlen absondert.
Im Internet habe ich diese Arcadia Vogellampen gesehen (sowohl als Leuchtstoffröhre als auch als "Birne").
Ich favorisiere die Röhre, da nach meiner Vorstellung der Schutzraum so besser ausgeleuchtet wird.
Nun wird in den einschlägigen Shops ja meist nur die Leuchtstoffröhre ohne Halterung angeboten.

Auf manchen Seiten steht, die Röhre habe bereits ein EVG integriert, auf anderen Seiten wird wiederrum ein EVG explizit ausgeschlossen.
Was ist nun richtig ?
Es scheint da auch noch Unterschiede zwischen der T5 und der T8 Version zu geben.
Auf einigen Seiten liest man auch, dass alle T5 Röhren so ein EVG integriert haben. Auf anderen Seiten steht wiederrum, dass alle Leuchtstoffröhren ein EVG benötigen.
Wer kennt sich damit aus?

Des weiteren:
Würde man nun nur so eine Röhre kaufen, kann man dann so eine einfache Halterung aus dem Baumarkt kaufen ?

Im Baumarkt hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass mittlerweile sämtliche Leuchtstoffröhren / Halterungen mit einem EVG ausgestattet sind.
So richtig glauben konnte ich ihm das aber irgendwie nicht.
In den Zoogeschäften in meiner Nähe habe ich nur Lampen fürs Terrarium gefunden. Und die gehen wohl auch nicht. So weit bin ich schon mal. Der Mitarbeiter dort wollte mir so eine Lampe fürs Terrarium vorschlagen, als ich ihm das ganze geschildert habe..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten