Die beiden verstehen sich nicht. Es wird nicht gezwitschert. Er verdrängt sie weiter vom Futter, sie schweigt und rührt sich nicht, sitzt immer am selben Platz, fliegt nicht, beobachtet nur und wartet Er guckt nur, ob sie fressen will und schubbst sie wieder. Das ist schon Mobbing meiner Meinung nach.

Früher hat er laut gezwitschert, sowie man das Fenster aufgemacht hat, der Wecker klingelt, das Radio oder der fenrseher lief oder einfach nur so für ein schlaflied oder beim Balzen. Es herrscht eisiges Schweigen. Sie hat sich gestern erst zum Fressen bewegt, als ich das große Licht ausgeschaltet habe. So als würde sie den ganzen Tag an einer Stelle nur darauf warten um dann schnell zu futtern, bevor er sie wieder schubbst. Dass an mehreren Stellen Futter zu finden ist, scheint sie nicht zu begreifen.

Ich kenne sowas von ihm auch nicht so extrem. Bisher hat er sich mit allen Mädels arrangiert. Ich musste ihn mit Gurke abkenken auch an zwei Stellen, weit voneinander entfernt.Er frisst fast nur dort, wo sie ist. irgendwann hat sie sich dann auch getraut und schn ell was davon gefressen, aber ich kann ja nun nicht die ganze Zeit darauf achten, dass sie was abbekommt oder überall Hirse anbieten.

Nehmt Ihr Eure Wellis und tauscht sie irgendwann, wenn kein Einvernehmen zustande kommt und wie lange habt ihr damit gewartet?