Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe komische Schlafstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe komische Schlafstellung

    Hallo zusammen,

    wie ihr ja schon wisst, habe ich 5 Wellis an Trichomonaden verloren.
    Das war eine furchtbare Zeit

    Mein Hahn Honey war der letzte, der mit dem letzten kranken Vogel zusammen war. Honey war 6 Wochen in Karantäne bis sein jetziger Partner Curly dazu kam und bekamm in der Zeit vorbeugend ein Medi. Sie leben jetzt ein Jahr bei mir ohne Anzeichen. Wie ihr euch denken könnt, bin ich bei dem kleinsten Signal schon wieder in Gedanken bei TRICHOS

    Habe mal eine Frage: Honey sitzt öfters also nur Abends wenn er schlafen will so komisch an den Gitterstäben. Also es ist schlecht zu beschreiben, aber ich versuche es mal. (Leider kein Foto)

    Er hängt mit dem Bauch am Gitter und streckt sein Kopf nach oben und beißt mit dem Schnabel in eine Gitterstange. So sitzt er manchmal Stunden da und klettert dann wieder auf die Stange. Habe mal gehört, dass sie dadurch besser Luft kriegen. Was könnte das sein?? Habe doch schon wieder Panik. Machen eure das auch??

    Liebe Grüße Krissi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Krissi,

    ja, so kenne ich das auch. Mein Paul hat es auch damals gemacht, als er krank war und zwar um besser Luft zu bekommen. Ich will Dir nun keine Angst machen, aber vielleicht lässt Du besser einen Abstrich machen bei der Vergangenheit?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: Hilfe komische Schlafstellung

    Zitat Zitat von Krissi
    Hallo zusammen,


    Er hängt mit dem Bauch am Gitter und streckt sein Kopf nach oben und beißt mit dem Schnabel in eine Gitterstange. So sitzt er manchmal Stunden da und klettert dann wieder auf die Stange. Habe mal gehört, dass sie dadurch besser Luft kriegen. Was könnte das sein?? Habe doch schon wieder Panik. Machen eure das auch??

    Liebe Grüße Krissi
    Hallo Krissi,

    die Schlafstellung kenne ich zu gut einige Wellis finden
    das wohl total klasse , ich weniger so könnte ich nicht schlafen
    Wenn Dein Welli keine Anzeichen wie Durchfall oder andere
    Symptome zeigt denke ich das es auch so eine Macke von ihm ist .
    Zeigt er denn sonst Verhaltensänderungen ?

    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst lass ihn beim Ta durchchecken.



    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    er hat sonst keine komischen Anzeichen. Kein Durchfall, spuckt keine Körner, ist tagsüber super gut drauf, macht alles mit. Curly sitzt auch manchmal so da, ich habe son Bauchgefühl als wenn sie das aus Quatsch machen aber anders denke ich auch wieder an Schlimmste.

    Claudia, was hatte denn dein kleiner?

    Mein Freund hat bald Urlaub, und dann wollen wir sowieso in die Tierklinik. Dort arbeit eine ausgebildete *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste ***in von der Uni Hamburg. Da sollen die beiden mal wieder durchgechekt werden.

    Habe doch ein Foto gefunden auf der Homepage Birds-Online.
    Genau so sitzt er da.

    Danke für die lieben Antworten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    bei uns schlafen einige Wellis in dieser Hängestellung. Sie scheinen es bequem zu finden

    Du schreibst ja, dass sonst alles o.k. ist. Ich denke, dann musst Du Dir nicht zu viel Sorgen machen, aber wenn Ihr den Kleinen mal untersuchen lasst, dann ist das sicher nicht verkehrt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Kleine einfach nur eine kleine "Macke" hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Krissi,

    wenn Du ein ungutes Gefühl hast, mach das mit dem TA Termin
    auf jeden Fall. Wie gesagt ich kenne es auch von gesunden Vögeln
    das sie so abhängen, aber ich will Dir da nichts einreden, Du kennst Deine
    Tiere am besten

    Ich wünsche Dir das da nichts im argen ist.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einer von meinen Vieren schläft auch jede Nacht so.
    Wenn ich abends das Licht ausmache sitzen alle auf Schaukeln oder Ästen und wenn ich morgens rein komme hängt Snoopy am Gitter... aber wirklich jeden Morgen. Scheint ihm zu gefallen, so zu schlafen.

    Ist also nichts aussergewöhnliches, aber wenn du Bedenken hast dann lass ihn besser mal untersuchen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Krissi, er hatte damals Schnupfen.

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Schlafstellung normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:59
  2. Hilfe mein Welli macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:58
  3. Wellensittich Ronnie hat eine komische Schwanzfeder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:01
  4. Ungewöhnliche Schlafstellung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •