Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Geschichte von "Lucky"

  1. #1

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Geschichte von "Lucky"

    Ich hätte nie gedacht, dass es MIR mal passieren könnte, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

    Ich kam heute Vormittag vom Stall, als mein Freund mir schon entgegen kam und sagte: "Da sitzt ein Wellensittich im Baum."
    Ich bin natürlich sofort in die Küche, auf die Arbeitsplatte gesprungen und sah, dass da tatsächlich ein kleiner Piepser sitzt.
    Schnell hatte ich die Fensterbank leergeräumt, Kohi geholt und versucht zu locken...er guckte zwar, aber überzeugt war der Piepser noch nicht...also ab ins Zimmer und Stuffi samt Käfig geholt. Zum Glück hatten meine Wellis noch keinen Freiflug gehabt heut morgen.

    Stuffi machte ihre Aufgabe sehr gut, sie stand im Fenster und war kräftig am schnattern und am piepsen, sodass der Vogel aufmerksam wurde.
    Und dann startete er....und wir sahen, dass die Schwanzfeder abgerissen oder wie ich grade erfahren habe gestutzt ist... und er landete auf der Wiese...ich dachte "Jetzt ist es vorbei!!!" Aber mein Papa ist dann ganz schnell runter und hat den kleinen Piepser aufgelesen und mitgenommen.

    Wir haben ihn erst in eine Transportbox getan mit roter Kohi, wo er sich auch dran bedient hat. Der war ausgehungert....in der Zeit haben wir den Krankenkäfig hergerichtet und er ist auch sofort umgestiegen und sitzt nun auf der Schaukel. Natürlich getrennt von den anderen 5...

    Ich hab ihn/sie erstmal "Lucky" getauft, weil er/sie Glück hatte gefunden worden zu sein...

    Jetzt bin ich gespannt, ob sich ein Besitzer ausfinfig gemacht werden kann oder ob da jemand so herzlos war so ein kleines Lebewesen eiskalt fliegen zu lassen...

    Hier noch die ersten Bilder von Lucky..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, toll dass ihr den kleinen Piepsi retten konntet Find ich richtig super! Die Schwanzfedern sehen wirklich abgeschnitten aus. Das ist echt furchtbar. Wer macht denn so was?
    Mach doch mal ein Bild von der Nase, dann kann bestimmt jemand sagen ob es ein er oder eine sie ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wow, da hatte Lucky ja richtig Glück gehabt!

    Das habt ihr seht gut gemacht, damit habt ihr sein Leben gerettet.

    Am besten, du gehst mit ihm sofort zu einem vkTa. Wer weiss, was ihm alles passiert ist, als er draussen war. Schon ein kleiner Kratzer einer Katze wird ihn wahrscheinlich qualvoll umbringen! Montag könnte zu spät sein!

    Vorallem die Schwanzfedern machen mir sorgen, denn die sehen nicht gestutzt sondern gerissen aus, als ob ein Raubtier ihn schnappen wollte. Ausserdem macht es absolut keinen Sinn die Schwanzfedern zu kürzen.

    Ich wünsche dem kleinen Glückspilz alles gute
    und halte uns auf dem Laufenden

    Liebe Grüsse
    Claudia

  4. #4

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, dass war Glück im unglück
    Habe gerade mit Petra telefoniert, die Schwanzfedern sind eindeutig abgeschnitten

    Ich werde jetzt eine Sammelkotprobe machen und die Kleine Lucky in Ruhe lassen, sie ist doch noch sehr erschöpft.

    Man Montag treffe ich mich mit Petra beim vkta, sie wird Lucky auch übernehmen...einen Besitzer zu finden ist in der lage wohl aussichtslos...

    wenn ich so Leute erwische...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Wanisa,

    ausgezeichnete Teamarbeit von Federlosen und Gefiederten. Stuffi hat sich bestimmt eine Extraportion KoHi verdient.
    Du hast genau den richtigen Namen für den kleinen Welli gefunden.

    Ich halte z. Zt. auch die Augen auf, denn hier in meiner Stadt ist am 03. April ein grau-blauer Welli entflogen. Hoffentlich wird er trotz der langen Zeit, die er schon weg ist, noch gefunden.

    Da hat sich während ich geschrieben habe, noch einiges getan.
    Dann heißt der Kleine jetzt ab sofort wohl Lucky-Lucky.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanisa Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass es MIR mal passieren könnte, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
    ... und das jetzt, wo Du selbst Deine Welli-Haltung aufgeben möchtest ... Welch ein Zu-Fall .

    Auf mich machen die Federn ebenfalls einen abgeschnittenen Eindruck, weil es so "ordentlich gerade" ist. Arme arme Maus!!!!

    Das ist aber ein richtig hübsches Kerlchen und er hat sooooo viel Glück gehabt, dass Dein Freund ihn entdeckt hat. Man, ist das ein Glückspilz.

    Ihr habt das toll hinbekommen und ein dickes Lob an die Teamarbeit im Hause Wanisa

  7. #7

    Gast

    Standard

    Toll das du den kleinen Pieper retten konntest und ich kann einfach nicht glauben das es wirklich Menschen gibt, die einen Vogel die Schwanzfedern abschneiden.
    Aber Lucky hat ja wirklich Glück gehabt das du ihn gefunden

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich unglaubliches Glück für Lucky!!!
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettung!

    Ich habe Fridolin ja auch aus der Stadt, wo er zwischen Tauben und Spatzen herumgeirrt ist...allerdings ohne gestutzte Federn!!!

    Aber wirklich: wer schneidet denn einem Vogel die Federn ab???


    Viel Glück dem Schätzchen und für Stuffi ein EXTRALOB!
    Sehr engagierter Welli!

  9. #9

    Wanisa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wanisa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschööön

    Ja Stuffi meine Maus ist echt die Heldin des Tages.
    Ich weiß ja, dass die wie am Spieß schreit, wenn die anderen nicht da sind oder wenn sie raus möchte und da habe ich mir ihre Eigenschaft halt mal zur Nutze gemacht

    Jetzt Däumchen drücken, dass Lucky gut durchkommt...

    @Sabenita: Jaa, dass war glaub ich ein Wink mit den Zaunpfahl und muss echt stark überlegen, ob ich echt reduzieren will oder bei den starken Allergietabletten bleibe, die schaffen echt Linderung

  10. #10

    Gast

    Standard

    Arme kleineMaus! Ja wie können Menschen so Herzlos sein.Schön Wanisa dass Du ihn gefunden hast und er eine schöne Heimat gefunden hast.Mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ich von solchen Gräueltaten lese.
    Mit liebem Gruss Ursula

  11. #11

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Applaus für die Rettung von Lucky!!
    Der arme kleine Piepser ist ja jetzt in guten Händen. Der Name ist total passend.
    Ich find das voll daneben einem Welli die Schwanzfedern zu schneiden, wer macht den so etwas. Also manche Tierhalter scheinen echt nichts in der Rübe zu haben

    Christi

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •