Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was für Wellis sind meine?

  1. #1

    Gast

    Standard Was für Wellis sind meine?

    Also ich meine nicht nur Farbschläge, sondern auch ob es Hansi-Bubis oder so sind... kenn mich damit garnicht aus und bin neugierig wie man die nennt =)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und noch zwei Bilder:

    Der Farbige is an den Flügelenden und am Schwänzchen auch leicht blau... das zieht sich auch ganz leicht in den Bauch hinein.... weiß nich ob mans erkennt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    die Fotos sind leider von der Beleuchtung her nicht optimal, weil sie so rotstichig sind.

    Ich halte jedenfalls beide für Hansi-Bubis.

    Zu den Farbschlägen: Das eine wird ein Albino sein bzw. ein weißes Schwarzauge (jenachdem ob die Augen schwarz oder rot sind).

    Beim grünen wären bessere Rückenansichten gut. Könnte ein Opaliner sein, evt. auch Spangle und/oder Schecke. Da leg ich mich aber nicht fest

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    die beiden sind Hansi-Bubis.
    Wenn Weiß rote Augen (und so sieht es aus), ist es ein Albino.
    Grün halte ich für einen Spangle, wahrscheinlich opalin.
    Um etwas über das Geschlecht zu sagen, sind die Bilder leider nicht gut genug.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann werde ich morgen bei Tageslicht mal probieren bessere Fotos zu machen! Dann würde ich gerne nochmal eure Meinung hören =)

    Mir wurde vom Züchter gesagt, die Weiße wäre ne Henne und der Grüne ein Hahn... Sie hat übrigens rote Augen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht so aus ja =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie sind auf alle Fälle unglaublich süß.

    Ich denke auch, dass es Hansibubis sind.

    Pass auf Deine Jalousie auf. So eine hatte ich auch im Wohnzimmer. Die hat dank der Wellis das Zeitliche gesegnet. Und pass auf, wenn sie mit dem Band spielen, mit dem man das Teil rauf und runter lässt, denn sie könnten sich strangulieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    oh ja, das mit den Rollos. Hab sie verdeckt weil sonst Schredderalarm. Die Seile hab ich nach oben gehängt so kommen sie damit nicht Berührung.
    das kenn ich

    Mai

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, Danke für den Tipp! Aber bisher fanden sie die Jalousie auch nicht mehr sehr interessant... Saßen nur das eine Mal da, als ich sie fotografiert hab.

    Hier nochmal drei Fotos, ich hoffe die sind etwas besser. Die sehen allerdings immer leicht rötlich aus, weil unser Wohnzimmer orange gestrichen ist!

    Auf dem ersten Bild sieht man diesmal, dass er leicht bläulich am Bauch ist und an den Schwanzfedern.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Güte sind die beiden aber nieedlich!
    *habenwill*...
    Der Grüne hat so eine wunderschöne Färbung, echt sehr hübsch, bin ganz verliebt
    Zum Glück haben wir schon 6 Wellis, sonst würde ich bei Euch klauen kommen

    Glückwunsch jedenfalls zu den zwei hübschen Wellis! Ich würd auch sagen, dass der Grüne ein Hahn ist.

    Grüße
    Astrid

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Grüne ist wirklich wunderhübsch gefärbt.
    Auf den neueren Fotos habe ich jedoch Fragen zur Nasenhaut.
    Es sieht so aus, als wäre sie krustig.
    Würde es sich um eine Henne in Brutstimmung handeln, wäre das auch normal.
    Da dies jedoch anscheinend noch junge Vögel sind, fällt das wohl weg.
    Täusche ich mich und die Nasenhaut ist doch glatt ?
    Andernfalls würde ich sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, nur zur Sicherheit.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auf den Bildern sieht das etwas anders aus als in echt... also in echt sieht es so aus als ob die Wachshaut etwas trocken ist und sich das jetzt "abschuppt". Das is mir gestern aufgefallen, aber heute ist es schon wieder weniger. Kann sich diese Wachshaut abschuppen? Und wenn ja warum? Kann das vielleicht von der Heizungsluft kommen? Weiß das jemand?

    Also bei dem Grünen, bei der Weißen sieht alles ganz normal aus!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Sveeenja Beitrag anzeigen
    Kann sich diese Wachshaut abschuppen? Und wenn ja warum? Kann das vielleicht von der Heizungsluft kommen? Weiß das jemand?
    Ja, die pellt sich manchmal ein wenig. Das ist normalerweise nicht schlimm, aber ein genaues Foto davon wär nicht schlecht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja, die pellt sich manchmal ein wenig. Das ist normalerweise nicht schlimm, aber ein genaues Foto davon wär nicht schlecht.
    Das krieg ich nicht hin... sobald ich mit der Kamera näher an sie ran gehe, fliegen sie weg! Sind noch etwas zu ängstlich. Aber is im Laufe des Tages noch weniger geworden. Also sieht immer normaler aus.

    Konnte denn jemand anhand der neuen Fotos erkennen welchen Farbschlag er genau hat oder sind die dafür auch noch zu schlecht??

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Hurra!Meine Wellis sind da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:26
  3. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:56
  4. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58
  5. Meine Wellis sind verrückt. xD
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •