Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welchen Käfig würdet ihr nehmen ?

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Welchen Käfig würdet ihr nehmen ?

    Hallo

    Ich weiß nicht so recht welchne Käfig ich für meine 2 ( bzw bald 4 ) nehmen soll.
    Ich hab schon 2 gefunden allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden und hoffe mir kann jemand helfen der eventuell auch schon erfahrung mit einem der äfige gemacht hat.

    1. ***

    Den find ich gut ( zumal der grad reduziert ist ... ) Man müsste halt Futternäpfe tauschen aber das macht ja nichts...

    ***
    da müsste man auch noch futternäpfe kaufen aber da wäre nicht das problem... ich trau eher dem Holzschutzlack nicht ... und ich hab Angst dass die wellis am Holz rumnagen und irgentwann nichts mehr vom Holz übrig ist .
    Naja ich werd mal bei Kerbl nachfragen wie das mit dem Holzschutzlack ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich würde dir zu dem Piano 6 raten.
    Der gefällt mir einfach besser und außerdem gibt es dort keine Gefahr wegen dem Lack...
    Hinterher knabbern sie noch an dem Holz rum....

    LG
    Ronja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ronjagina Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich würde dir zu dem Piano 6 raten.
    Der gefällt mir einfach besser und außerdem gibt es dort keine Gefahr wegen dem Lack...
    Hinterher knabbern sie noch an dem Holz rum....

    LG
    Ronja
    Danke.
    Ich tendiere auch eher zum Piano 6 .... der würde wenigstens noch auf den tisch passen auf de der jetzige Käfig steht dann müssen se sich nur an den Käfig und nicht schon wieder an n neuen Standort gewöhnen...

    Ich hoff die haben bald mal ne neue lieferung weil im Moment is der vergriffen

  4. #4

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nicht sooo viel teurer ist dieser hier:

    http://www.parrotshop.de/products/de...ana-Cages.html

    Und er ist von Montana, was ja schon für die Qualität bürgt und noch genau bis morgen im Angebot.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, den finde ich auch gut.
    Wir haben uns heute den "New Madeira Double" in Antik bestellt.
    Dieser ist auch aus dem Hause Montana.

    LG
    Ronja

  6. #6

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du dir schonmal den Piano 7 angeguckt? Den finde ich von der Größe her, bei vier Vögeln, absolutes Minimum.

  7. #7

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee

    Hab grad nochmal gschaut und hab bei F**********f den New York III gesehen find den aber sonst nirgends

  8. #8

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vermutlich heißt der Käfig in anderen Läden anders, beim F****f werden die gerne umbenannt, warum auch immer. Die besondere Beschichtung und auch die Form des Ständers (identisch mit dem Ständer vom Atlanta?) deuten vielleicht sogar auf Montana als Hersteller hin.

    Hat der Käfig noch eine zusätzliche Seitentür, damit man ein Vogelbad einhängen kann? Hab gerade versucht eine zweite Tür auf dem Foto zu finden, aber keine gesehen. Die würde ich vermissen.

    Ansonsten endet heute das Sonderangebot für den Atlanta III von Montana.

  9. #9

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein eine Seitentür hab ich auch nicht gesehen aber meine trauen sich da sowieso nich rein.... die haben eine extra schüssel mit wasserpumpe usw.
    ich hab heut in nem andren Baumarkt auch n Käfig gesehen der sieht genauso aus, heißt aber Memphis...
    Naja mal sehn spätestens in den ferien wird einer bestellt...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn du dich für den Piano 6 entscheidest pass aber auf, dass du die version mit dunkeln gitterstäben bestellst und tausche die näpfe aus. (Müsstest dann nur noch die "Löcher" mit Voli-Draht oder Plexiglas wieder verschließen...). Aber das hast du ja auch schon selbst geschrieben

    Wenn es nicht unbedingt ein neuer Käfig sein muss, sondern auch ein gebrauchter in Ordnung wäre, würde ich dir noch eher zum Rekord 6 raten. Den findet man ja aber leider nur noch unter Kleinanzeigen.

  11. #11

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist da denn der unterschied ?

    Sollte ich den Piano 6 bestellen dann müssen die den halt so schicken wies da steht ( schale granit , Gitter schwarz )
    Volierendraht müsste noch was vom Kaninchenfreilauf übrig sein.....
    Naja ich hoff die können den am freitag wieder liefern... so ne scheiße...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Beim Piano 6 sind die einzelnen Wände und das Dach mit dünner Plastik verbunden, was insbesondere das Dach leider nicht besonders stabil macht... Also kann man da nur mit Mühe und Not noch einen Spielplatz oder so draufstellen.

    Habe selbst den Rekord 6, der ist wesentlich stabiler, und den Piano 6 für meine Mama besorgt. Vonner Größenordnung sind sie ungefähr gleich.

    Viele Grüße, plueschkugel

  13. #13

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Vermutlich heißt der Käfig in anderen Läden anders, beim F****f werden die gerne umbenannt, warum auch immer. Die besondere Beschichtung und auch die Form des Ständers (identisch mit dem Ständer vom Atlanta?) deuten vielleicht sogar auf Montana als Hersteller hin.

    Hat der Käfig noch eine zusätzliche Seitentür, damit man ein Vogelbad einhängen kann? Hab gerade versucht eine zweite Tür auf dem Foto zu finden, aber keine gesehen. Die würde ich vermissen.

    Ansonsten endet heute das Sonderangebot für den Atlanta III von Montana.

    Der New York III is wohl der gleiche wie Memphis III ( gleiche Maße, nur Höhe is um 2 cm unterschiedlich ) Nur kostet New York III 40 euro weniger
    Wenns auch der is der im Laden stand ( die Frau meinte zwar der is 90 cm lang aber wahrscheinlich hat se die 6 cm weniger einfch mal nich beachtet ) dann is des ein monströses Teil das auch wirklich keine Kommode passt .... also bleib ich glaub beim piano 6


    on-line: "Hast du dir schonmal den Piano 7 angeguckt? Den finde ich von der Größe her, bei vier Vögeln, absolutes Minimum."

    Kann man sich hier entscheiden ? Es hieß mal für 4 Tierchen mind. 80 cm und nicht n meter oder hab ich was falsch verstanden ? Ich weiß ge größer desto besser aber meine haben solange sie wollen freiflug ( also morgens ab halb sieben bis abends halb zehn ) und nutzen den auch ... eigentlich dient der Käfig nur zum schlafen... aber ich denke da reicht auch piano 6 ich hab nämlich auch noch andre möbel im Zimmer und einfach " mal so " über 100 euro mehr find ich is doch scho ziemlich viel ( be meinem taschengeld...)

  14. #14

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von plueschkugel Beitrag anzeigen
    Beim Piano 6 sind die einzelnen Wände und das Dach mit dünner Plastik verbunden, was insbesondere das Dach leider nicht besonders stabil macht... Also kann man da nur mit Mühe und Not noch einen Spielplatz oder so draufstellen.

    Habe selbst den Rekord 6, der ist wesentlich stabiler, und den Piano 6 für meine Mama besorgt. Vonner Größenordnung sind sie ungefähr gleich.

    Viele Grüße, plueschkugel

    der spielplatz steht auf dem Tisch daneben nur der Tonuntersetzer mit dem Futter steht oben drauf und ab und zu mal ast zu knabbern wobei die eher am spielplatz hängen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Der New York III is wohl der gleiche wie Memphis III ( gleiche Maße, nur Höhe is um 2 cm unterschiedlich ) Nur kostet New York III 40 euro weniger
    Wenns auch der is der im Laden stand ( die Frau meinte zwar der is 90 cm lang aber wahrscheinlich hat se die 6 cm weniger einfch mal nich beachtet ) dann is des ein monströses Teil das auch wirklich keine Kommode passt .... also bleib ich glaub beim piano 6


    on-line: "Hast du dir schonmal den Piano 7 angeguckt? Den finde ich von der Größe her, bei vier Vögeln, absolutes Minimum."

    Kann man sich hier entscheiden ? Es hieß mal für 4 Tierchen mind. 80 cm und nicht n meter oder hab ich was falsch verstanden ? Ich weiß ge größer desto besser aber meine haben solange sie wollen freiflug ( also morgens ab halb sieben bis abends halb zehn ) und nutzen den auch ... eigentlich dient der Käfig nur zum schlafen... aber ich denke da reicht auch piano 6 ich hab nämlich auch noch andre möbel im Zimmer und einfach " mal so " über 100 euro mehr find ich is doch scho ziemlich viel ( be meinem taschengeld...)
    80 cm sind ausreichend bei 4 Vögeln, da sie bei dir ja ganztags Freiflug haben.

  16. #16

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschöööön

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallö Smiley,

    Den Piano 6 hätte ich mir auch fast bestellt, aber ich hab einen ähnichen in der Zoohandliung gesehen und den gekauft. Zu dem würde ich auch tendieren, da er viel offener und heller aussschaut.

    Aber jetzt habe ich schon seit einigen Monaten eine Voliere, und in der fühlen sich meine beiden pudelwohl...Warum kaufst du dir nicht auch eine Voliere anstatt einen Käfig? Da haben die doch mehr Platz....

    glg Ally

  18. #18

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab mir jetzt bei F***********pf nen ganz andren Käfig gekauft , der is aber auch schön groß.
    Ich kauf mir nich gleich ne voliere weil:
    1. hab ich kein platz für ne ganze Voliere
    2. die Sau teuer sind wenn mann ne gescheite will dann erst recht
    3. wenn wir im Urlaub sin un meine Freundin drauf aufpasst kann ich schlecht mit ner riesen Voli ankommen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Von den zur Auswahl stehenden Käfigen, hätte ich mich auch für den Piano 6 entschieden. Den hatte ich auch ne ganze Weile u war sehr zufrieden damit. Nur das mitgelieferte Zeug wurde durch anderes ersetzt. Inzwischen habe ich den Nachfolger (Piano 7) u bin auch sehr glücklich damit u meine Wellis auch.
    Dann viel Spaß mit dem neuen Käfig u das deine Wellis ihn auch mögen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wir haben den MONTANA Cages Denver (Eckvoliere) und sind auch sehr zufrieden damit. Haben alles auf Naturstangen und Spielzeug umgestellt und den Wellis gefällt es super darin.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Freut mich für dich

    Jah, eine Voli ist nicht jedermanns Sache....Ich finde es auch nicht immer optimal, weil ich meine Vögel immer in den Käfig umsetzen muss, wenn ich im Urlaub bin.

    Aber schön, dass du einen guten Käfig gefunden hast

    glg Ally

  22. #22

    Gast

    Standard

    also,
    ich habe bei Hornbach nen Käfig gekauft, der ist 70x 50x 45cm....
    nun, nach dem wir Zuwachs bekommen haben, habe ich einen Zweiten vin der Sorte gekauft und werde am WE zwei seitenteile rausnehmen und die zwei Käfige zu einem machen..... ein Seitenteil wird aufgehoben, um es einzuhängen, wenn die piepser auf den Balkon dürfen :-)

    und das alles für 90€

  23. #23

    Gast

    Standard

    das hört sich ja super an
    kannst du dann mal ein foto vom den "käfigen" zeigen, wie du die zusammengemacht hast ^-^ vielleicht ist das ja eine anregung für andere

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig für zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:18
  3. Wie würdet ihr handeln?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •