Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Guten Flug ins Regenbogenland Bubby

  1. #1

    Gast

    Standard Guten Flug ins Regenbogenland Bubby

    Guten Flug meine kleine süße Bubby.

    Du hast es geschafft! Einfach eingeschlafen, so habe ich es mir für dich gewünscht. Nun fliegst du mit allen anderen Wellis im Regenbogenland und zusammen passt ihr auf uns und unsere Wellis auf.

    Meine Maus. Durch Zufall habe ich dich, deine Partnerin Amanda und Charlyne im Tierheim gesehen. Eigentlich wollte ich dem Tierheim doch nur etwas spenden, aber ich konnte es nicht lassen und musste dort nach Wellis fragen. Schon durfte ich euch betrachten und wollte dich und Amanda am nächsten Tag abholen. Ich wollte ja nur auf 6 aufstocken und ihr 2 habt euch im TH kennen gelernt und wurdet ein unzertrennliches Hennenpaar. Eigentlich optimal, da ich zuhause 2 Hennen und 2 Hähne sitzen hatte.
    Mit Transportkäfig und der Schutzgebühr kam ich am nächsten Tag (09.01.2011) ins TH. Kaum waren wir dabei den Vertrag zu unterschreiben wurde ich gebeten, Charlyne doch auch aufzunehmen. Ich fand es eh traurig sie alleine im TH zu lassen. So ging es dann mit 3 Hennen im Gepäck nach Hause.
    Ihr habt euch sehr schnell eingelebt und es gab nie Probleme. Es war immer sehr schön dir und deiner Amanda zuzuschauen, wie ihr euch gegenseitig geputzt habt.
    Du hast auch immer versucht Amanda zum fliegen zu animieren, aber meist wollte sie nicht. Dann bist du halt mit den anderen um die Wette geflogen.
    Doch Ende 2011 kam dann ein riesiger Schock….Verdacht auch Zinkvergiftung, die sich leider bestätigte. Wochenlang versorgte ich dich mit Medikamenten. Jeden Tag musste ich dich 2mal einfangen um dir schnabulös etwas zu verabreichen. Flugunfähig warst du mittlerweile auch schon. Doch es gab auch schöne Momente. Du wurdest zutraulicher. Freiwillig hast du dich auf das Handtuch gesetzt und später sogar einen Fuß auf meinen Finger. Wir wurden ein Team. Nur bei mir hast du dich das getraut….Doch trotz all den Wochen wollte der Zinkwert einfach nicht sinken, im Gegenteil. Er stieg auf knappe 4700 an, also mehr als das Doppelte von dem was normal ist!
    Sofort wurdest du stationär aufgenommen, damit man dir mit Infusionen das Zink aus der herausspülen kann. Knappe 2 Wochen solltest du in die Praxis. Ich überlegte nicht lange und brachte dich und auch deine Amanda in die Praxis. Amanda hatte richtige Panik. Sie legte sich in die Transportbox, doch du hast ihr Mut gemacht und zusammen habt ihr die Tage super überstanden. Selbst die Tierärztin und die Helferinnen haben dich, Bubby, in ihre Herzen geschlossen. Du hast sie ja auch immer so schön angemeckert, dennoch liebten selbst die Leute dort deine Art. Wie oft hat die Tierärztin dir gesagt was du für eine Süße bist.
    Als ich euch nach den 2 Wochen endlich wieder abholen durfte war das Zink besiegt. Unter 400 war der Wert. Nun dachten wir, dass es endlich bergauf geht…Doch dann der Rückschlag.
    Deine Durchblutung machte schlapp, du musstest wieder täglich eingefangen werden. Wieder zahlreiche Medis am Tag. Sie schlugen auch an, doch leider war klar, dass deine Zeit nicht mehr lange andauern wird. Die Medis machten dein restliches Leben aber noch erträglich. Deine Reflexe wurden wieder besser. Auch Holzbretter wurden dir gebaut, damit du dich ausruhen kannst, da du dich mit deinen Füßchen ja kaum noch richtig festhalten konntest. Bubby-Maus was hast du getan? Das Brett natürlich sowenig wie möglich genutzt. Warum auch? Wolltest halt lieber auf dem Ast sitzen. Wolltest du fressen hast du dich einfach mitten in den Napf gelegt. Klettern konntest du noch und die Art wie du das gemeistert hast war einmalig!
    Plötzlich kamen auch wieder die Federn. Doch all das schwächte dich von Tag zu Tag mehr. Dennoch konntest du noch meckern und den Kopf verdrehen wenn ich dir das Medikament geben wollte. Das einzige was ich sah war dein Auge. Bubby, wie soll ich denn bitte an den Schnabel kommen wenn du ihn ins Handtuch presst?! Das war ja genau das, was zu wolltest, aber mir machte es die Aufgabe nicht einfacher.
    Danach hast du dann meist Kolbenhirse gefuttert. Irgendwie muss man diesen ekligen Geschmack ja loswerden
    Obwohl ich ja die böse Welli-Mama war, die dir immer diese scheußlichen Medis gab, hast du mir vertraut. Kamst immer auf meine Hand und ich konnte dich tragen. Nur manchmal, wenn du unten warst und ich dich hoch setzen wollte, wolltest du keine Hilfe, nein du wolltest zeigen wie toll du klettern kannst Oben angekommen wolltest du sehr weit springen, auch da durfte man nicht immer helfen
    Selbst heute, kurz vor deinem Flug ins Regenbogenland, bist du noch ein paar mal hin und her geklettert. Du hast gekämpft und ich habe dich kämpfen lassen.
    Als ich heute nach Hause kam und dich unten liegen sah war ich geschockt, traurig, aber auch froh, denn du hast es geschafft und musstest dich nicht quälen. Wer weiß wie viel Leid dir erspart wurde.
    Deine Amanda saß heute alleine auf der großen Schaukel und wirkte traurig und schaute auch zu dir hinab…Hoffentlich passt du von oben sehr gut auf sie auf. Weißt du noch wie sie dich im Wartezimmer der Praxis geputzt hat? War das nicht goldig? Sie ist im Transportkäfig ja auch immer hinter dir her, dabei war sie ja die größere.
    Der Rest der Wellis ist auch eher ruhig…Sie vermissen dich.

    Wir haben dich dann heute bei einer Freundin begraben. Das Tuch, auf welches du immer freiwillig gesprungen bist, wurde um dich gewickelt. Oben drauf kam die KoHi, die auf dem Brettchen lag.

    Bubby meine Süße…wir werden dich nie vergessen. Ich hoffe du hattest einen guten Flug ins Regenbogenland. Endlich kannst du mal wieder richtig fliegen
    Vergiss uns nicht meine Maus…wir lieben dich :*

  2. #2

    Gast

    Standard FÜhle mit Dir!

    Mensch, das tut mir so leid
    Ich fühle ganz dolle mit Dir!

    Hoffe dem Rest der Bande geht es noch gut!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard


    Der Wind weht ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eins ist ja keiners.
    Doch dieses eine Blatt allein,
    war Teil von Deinem Leben.
    Erscheint uns diese Blatt auch klein-
    es wird kein gleiches geben.

    Es tut uns so leid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, wie schön du das geschrieben hast.

    Unser Beileid zu eurem Verlust.

    Komm gut an im Regenbogenland, kleine Bubby

    Liebe Grüße von Maja und Willi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Machs gut, Bubby! Danke für die schönen Momente, die du allen bereitet hast! Du wirst niemals vergessen werden!

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Lintu,

    sehr betroffen bin ich, jetzt wo ich deine Zeilen gelesen habe.
    Wir alle haben so gehofft, dass es deinem Baby doch bald wieder besser gehen wird.
    Nun hat sie gekämpft. Gekämpft und in meinen Augen zumindest nicht verloren.
    Im Gegenteil !!!
    Einen Sieg hat dieses kleine Vöglein davon getragen, auch wenn er jetzt mit der Reise ins
    Regenbogenland beendet wurde.
    Dein kleines hat sich nicht hängen lassen, hat, wie du es immer beschrieben hast, doch gekämpft wie ein Löwe !!!
    Sie hat kaum Kraft geraubt, sondern entgegen ihrer schlimmen
    Prognose auch ihr Umfeld noch mit Trost und Mut erfüllt.

    Lintu, genau dieses riesen Geschenk war dein Baby für dich, ich glaube auch, dass sie dich wirklich
    sehr gemocht haben muss, weil sie spürte, wie gut du es mit ihr meinst und wie sehr du sie lieb hattest.
    Behalt sie in solch liebevoller Erinnerung wie der obrig beschriebenen.
    Sie wird in dem Herzen von dir und ihren Freunden weiter zwitschern. ein freudiges Lied über eine tolle Zeit bei dir liebe Lintu und eine Zeit in der sie wusste, was Vertrauen bedeutet !!!
    Von Herzen wünsche ich dir nun Trost und neuen Mut.
    Viel Kraft und alles was dir nötig ist, um mit dem Verlust ein wenig besser klar zu kommen.
    Hier scheint gerade die Sonne über die Dächer... und während ich nach draußen blicke, wehen Wölkchen vorbei.
    Ganz sicher bin ich mir, dass deine Maus dir nun vom Regenbogenland aus zuschaut und dir mit diesem kleinen,
    warmen Sonnenstrahl sagen will:
    "Federlose-Dank dir für ALLES-nun bin ich gut angekommen!!!"

    So sei sicher liebe Lintu, dass wir dir hier zuhören wollen, dich tragen wollen und in Gedanken bei dir sind.
    Alles, alles Liebe und Gute und viel liebe und verständnissvolle Menschen um dich herum.
    Ebenso alles Liebe für deine übrigen Federchen, dass auch sie den erlust gut verkraften werden !!!

    Herzlichst, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tut mir leid Lintu. Ich wünsche Bubby alles Gute im Regenbogenland.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben. Tut gut das alles zu lesen

    Denkt ihr das meine Hennen sich nun zoffen? Jetzt gibt es mein Hennenpaar ja nicht mehr.
    Bisher gabs ja nie Probleme. Nur typische Dinge. Ein Welli will auf einen Ast und der Welli der drauf sitzt macht keinen Platz. Da meckert die eine Henne kurz, die andere, die auf dem Ast sitzt, meckert zurück und macht Platz. Schon sitzen meine Hennen zusammen und schlummern nebeneinander. Das machen zb Stormi und Kazuha

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lintu,

    nun verdau du erst diesen Verlust einmal.
    Ich glaube nicht, dass es großen Streit untereinander geben wird,
    denn sie werden sich mit der Situation wahrscheinlich arrangieren.
    Falls es wieder erwartend doch zu Streitereien kommen sollte,
    kannst du immer noch reagieren.
    Vorerst würd ich den Federchen erst einmal ein wenig Zeit lassen um
    sich als kleinere Gruppe wieder neu zu finden.
    Als damals meine Olli gestorben ist, hat es auch geklappt.
    Es braucht nur etwas Zeit,

    Wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es auch nicht. Bisher klappte alles super. Gab noch nie Probleme bzgl Hennenüberschuss oder anderen Dingen.

    Ich glaube Bubby ist endlich angekommen Wollte endlich mal was essen und ging in die Küche. Was meint ihr was ich draussen sah? Einen Regenbogen

  11. #11

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Lintu,
    wie traurig, dass deine Bubby nun von dir gegangen ist und im Regenbogenland fliegt.
    Du hast immer so doll um sie gekämpft und uns alle von den kleinen und
    großen Fortschritten berichtet.
    Es tut mir leid für dich und deine anderen Wellis.
    Fühl dich gedrückt
    Bubby, dir wünsch ich einen guten Flug ins Regenbogenland frei von
    Schmerzen.
    Ganz viele Grüße
    Lisa

  12. #12

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schätzchen ich hab dir ja alles schon am Telefon gesagt. Als ich gesehen hatte dass du zweimal angerufen hattest, wusste ich es irgendwie schon.
    Du hast dich sehr schön verabschiedet und der Text wäre ganz nach Bubbylines Geschmack, liebevoll mit einem zwinkernden Auge. So wird die Süsse auch von mir in Erinnerung gehalten werden.
    Jetzt ist sie zur Ruhe gekommen und fliegt sicherlich munter und fröhlich mit all den anderen herum. Und der Regenbogen war sicherlich für dich, eine der besten Federlosen, die ein Welli treffen kann.
    Nun tu du dir die Liebe und komm auch ein wenig zur Ruh. Deine Bande wird sich arrangieren und Amanda wird nach einer kleinen Trauerzeit sicherlich die Zeit mit Bubbys Auftrag an sie verbringen, dich zum lächeln zu bringen.
    Aber so bist du nunmal, und meine Worte ändern eh nichts :-) immer in Sorge um ihre Lieben. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich so oft daran hast teilhaben lassen.
    Und du weisst ja, bei mir klingelt nicht nur das Handy wenn man draufdrückt.
    Jetzt drück ich dich, du weisst ja wie du mich findest wenn etwas ist.
    Deine Melli und alle 14 Wellis
    PS: Gruß auch vom FederlosenMann und der kleinen Trixi

  13. #13

    Gast

    Standard

    tut mir so leid um Euch und natürlich die Kleine. Andererseits ist es das, was man sich doch für jeden Welli wünscht, eines Tages friedlich einzuschlafen.
    Ich möchte dich nicht unnötig an die schlimme Krankheitszeit erinnern, habe aber eine Frage: wie kann es zu einer Zinkvergiftung kommen?
    Habe Angst, da gibt womöglich Gefahren, die noch nicht kenne!

    Viele Grüße und alles Gute für Euch,

    Poldi, Zini, Fidelius und die Federlose

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    Es tut mir so leid das Bubby es nun nach so langer Leidenszeit doch nicht geschafft hat . Aber du hast bis zum Schluss mit ihr zusammen gekämpft und sie hat dies gemerkt und ein unzerbrechliches Vertrauen zu dir auf gebaut, und das ist das schönste Geschenk was du von deiner kleinen Maus bekommen konntest. Wir alle werden sie immer in Erinnerung behalten

    " Liebe Bubby, ich hoffe du bist gut im angekommen. Du hast bis zum Schluss zum Schluss mit deiner so fürsorglichen Federlosen gekämpft, aber letzendlich sind deine Kräfte leider aufgebraucht gewesen. Du hinterlässt ein tiefes Loch bei uns, aber wir denken, dass es dir da oben jetzt besser geht und du wieder durch die Lüfte fliegen kannst."

    In Liebe

    Smuky

  15. #15

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ****Schnief*****Heul****

    Guten Abend Lintu!

    Mein Beileid und der Bubby einen wunderschönen Flug ins

    Liebe Grüße
    Shibby

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ein wunderschöner Abschiedtext, der sehr zu Herzen geht.

    Auch ich schicke Dir mein Mitgefühl - es ist immer so traurig ein Tier zu verlieren, besonders, wenn sie soviel Vertrauen zu uns hatten.

    Bubby, alles Gute im Regenbogenland, Du bist bestimmt schon angekommen bei all den anderen vielen Flauschis, viel Freude dort und nie wieder Schmerzen leiden, das wünsch ich Dir, kleine Maus.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Lintu auch von mir und meien secher Schwarm ein aufrichtiges Beileid.
    Andreas

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Och mensch Lintu,das ist so traurig,das die kleine Maus über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Ihr zwei habt so tapfer gekämpft und doch verloren.
    Tut mit leid für euch.
    Aber nun hat Bubby ihren Frieden gefunden und im Regenbogenland ist sie wieder gesund und fliegt nun mit vielen unseren vorausgegangen Lieblingen,dem Sonnenaufgang entgegen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit.
    Traurige Grüße

    Bubby,alles Liebe im

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid um Bubby, die so tapfer war und um die du so gekämpft hast. Machs gut, kleine Maus

  20. #20

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch Das macht mich aber jetzt traurig
    Liebe Lintu, ich habe so mit euch mitgefiebert und gehofft, doch das Schicksal meinte es anders. Aber Bubby ist jetzt da oben und es geht ihr gut, sie kann wieder fliegen, sie hat wieder ein volles Federkleid und muss nicht mehr jeden Tag Medis nehmen. Sie hat dich und auch ihre Freunde geliebt, sie hat gekämpft bis zum Schluss. Ihr wart ein richtiges Team geworden.
    Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft für diese Zeit!! Bitte nimm dir auch ein bisschen Zeit für dich zum trauern!! Bubby passt jetzt von oben auf euch auf!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke...

    Ich werd bald noch Fotos von der Maus hochladen. Dann könnt ihr endlich mal sehen wie sie wieder aussah.

    Meine Wellis sind auch wieder munter. Gestern waren sie ja still als ich die Tür aufschloss und seit heute morgen wieder am plappern.
    Amanda ist jetzt immer öfter mit Stormi zusammen. Die sitzen auch sehr oft nebeneinander. Gibt dabei keine Probleme, obwohl Amanda und Stormi meine beiden Oberzicken sind Finde es gut, dass Amanda sich nicht ausschließt bzw meine Wellis Amanda nicht ausschließen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Erst lernt man sich kennen
    dann kommt man zusammen
    dann kümmert man sich untereinander
    man pflegt sich gegenseitig
    Sorgen sind da, die zusammen bewältigt werden
    man liebt einander vorurteilslos
    und dann.....
    Liebe Lintu, fühl Dich umarmt und gedrückt.


    Bubby hats jetzt besser, vor allem ist sie nun wieder gesund!
    Bubby, viel Spass im Land. Grüss die anderen Wellis von mir und gib meiner Paula und Bonny nen Knutscher.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Lintu,

    es tut mir sehr, sehr leid.
    Es muß sehr schwer sein, gerade nach der turbulenten letzten Zeit, sich von der süßen Bubby verabschieden zu müssen. Dafür wünsche auch ich Dir viel Kraft und sende Dir hiermit ein weiches, und wohlduftendes Taschentuch.

    Habe ja die Geschichte um Bubbys Zinkvergiftung auch mitverfolgt und war eigentlich doch ganz guter Hoffung. Nun ja, wie Du schon selbst geschrieben hast: am Ende ist ja für Bubby auch alles wieder gut geworden. Nur für uns "Hinterbliebene" ist es so verdammt schwer...
    Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Dich Dein Gefühl nicht getrogen hat - der Regenbogen war eindeutig ein Zeichen Deiner Bubby, dass sie den Flug ins Regenbogenland gut gemeistert hat.
    Und dort oben fliegt sie nun von allen irdischen Problemen befreit, mit den anderen vorangegangenen Engelchen um die Wette. Immer mit einem lauen Lüftchen um den Schnabel, der nächsten KoHi in Sichtweite und der Sonne entgegen...

    Fühl Dich gedrückt, liebe Lintu!

    Liebe Grüße, Anne

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miriam2 Beitrag anzeigen
    habe aber eine Frage: wie kann es zu einer Zinkvergiftung kommen?
    Habe Angst, da gibt womöglich Gefahren, die noch nicht kenne!
    Käfige/Volieren können verzinkt sein.
    Volierendraht ist sehr häufig verzinkt.
    Spielzeuge können Zink enthalten.
    Manche Naturäste, die man am Gitter befestigen kann, haben Unterlegscheiben, die können verzinkt sein.
    Freiflug > verzinkte Gegenstände in der Wohnung.
    Usw

  25. #25

    Gast

    Standard

    Oh,mein herzliches Beileid ,das tut mir leid um Deine Bubby sicher geht es aber Deiner Kleinen nun gut im und wird mit all unseren Lieblingen dort spielen und fliegen.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Flug ins Regenbogenland, kleine Blaumeise.
    Von Bettry im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:24
  2. Den letzten Flug hat Moritz angetreten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:46
  3. Guten Flug ins Regenbogenland meine kleine Sunny.....
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:31
  4. Wann kann man einen Neuling fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •