Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Der Kampf gegen die Trichomonaden

  1. #26

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo kleiner Prinz!

    Danke für die Teilnahme! Ich bin echt froh. Natürlich ist mir etwas Angst, wenn ich morgens Wasser einfülle ohne das Wundermittel Ridzol.
    Ja, ich werde der Doc wirklich ein paar Fragen stellen, auch mal zu den Plastikbehältern. Ich hab mir die Edelstahlschüsseln mal angesehen,
    sie haben z.T. auch Risse und der nach außen gerollte Rand hat sicher auch Schlupflöcher für Trichos. Ich mein, das gute wirklich an den Plastik-
    behältern ist, das sie eben nicht vollgekotet werden usw. Jacky sitzt gern hier oder da auf dem Fress- oder Trinknapf....
    Sonst wären doch alle Edelstahlnapfbesitzer frei von Trichos für immer....???

    Aller vier sitzen gerade glücklich und neugierig auf einer Freischaukel draußen. Wow, auch Jacky, die immer "zuhause" blieb. Aber sie ist nicht nur Tricho-frei, sondern eben auch letztes Jahr viel schlanker geworden, so das sie jetzt viel geübt hat und auch besser fliegt. Ich freu mich so für Madame... Und sie sitzen gerade auch paarweise, ich würde mir wünschen, das Jacky und Filou noch ein eigenes Paar werden und Kiwi eben sich auf Lino fixiert , wenn s allen recht ist....

    LG Dani

  2. #27

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin aufgeregt....morgen ist der Kontrolltermin bei der vkTÄ....hoffe, das die Trichos jetzt alle weg sind und keinen meiner Süßen mehr
    ärgern und quälen. Jacky macht nen guten Eindruck. Allerdings bin ich jetzt gespannt, ob das Hormomproblem auch noch gleich jetzt behandelt
    werden muss. Ehrlich gesagt, wäre mir das jetzt zuviel, ihr auch noch das Implantat setzen zu lassen. Das geht doch nicht einfach so an einem Termin,
    oder, so nebenbei? Ich hab schon vergessen, wie das funktioniert, ob das eine Art OP sein wird.
    Momentan soll mal ein wenig Ruhe sein für die Vögelchen...und im Neuen Jahr kann man ja weitersehen, solange es aktuell nicht bedrohlich ist.

    Drückt mir für morgen die Daumen, das die Behandlung erst mal genügt hat!

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    ich habe heute auch schon an deinen morgigen Termin gedacht. Viel Glück! Ich drück' die Daumen, dass nichts weiter mehr veranlasst ist.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

  5. #30

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo kleiner Prinz!

    lieb das du an uns denkst. Heute morgen war ich dermaßen müde und musste mich echt zusammenreißen an meinem freien Tag fünf Stunden herumzufahren....mit Autobahn....du weißt ja. Bin auch wieder einen Hunderter los... Ich bin jetzt echt pleite und das kurz vor Weihnachten und mein Auto bräuchte eigentlich noch neue Winterreifen, gut das ich nur noch zwei Tage zur Arbeit fahren muss!

    ....dafür aber sind die Trichos besiegt! Das war die schönste Nachricht. Kropf war super.
    Dann hat sie noch eine Hormonspritze bekommen, wegen ihrem Östrogenüberschuss. Im Grunde müsste man dann in zwei Wochen, wenns ihr gut
    tut, die nächste setzen und nochmal in zwei Wochen die dritte. Oder beim nächsten mal eine Narkose mit Hormonimplantat...
    Tja und weil Filou ja auch so ein Sorgenkind war in letzter Zeit wurde er auch untersucht, Kotprobe war alles ok (bei beiden keine Rede von Megabakterien! Und das obwohl ich die Ampho Behandlung der anderen vkTÄ nicht gemacht habe aus gutem Bauchgefühl heraus....) . Sie meinte, sie vermutet bei ihm auch
    eine Östrogenüberdosis und so ne Art gutartigen Tumor, der -ich hab den Namen vergessen- also so als wäre er auch brutlaunig wie ein Weibchen, also ähnlich wie bei Jacky, das gäbe es auch bei den Männchen.
    D.h. Filou müsste man auch mal unter Narkose röntgen deshalb und dann ggf auch mit dem Hormonimplantat behandeln. Es könnte halt den Vogel innerlich belasten, wenn der Tumor z.B. zuviel Raum einnehme und auf die Luftsäcke geht usw. Und seine Wachshaut weißt auch auf diese Problematik hin.

    Komisch, wisst ihr, ich habe auch so Hormonprobleme! Ich habe auch einen Östrogenüberschuss.....manchmal denk ich an den Satz: Dein Haustier spiegelt dich....denn ich hatte Filou und Jacky ausgesucht, die anderen beiden mein Sohn, die haben das nicht...naja...ob wahr oder nicht....so ist es jetzt halt.

    Ach ja, Jacky hat auch noch ne leichte Arthrose. Durch die Knochen, durch den Östrogenüberschuss. Ich soll ihr Äste mit Tape oder so weich machen. Kein Sitzbrett, wäre für Wellis nicht so gut, da sie umgreifen wollen von Natur aus. Es soll halt rutschfest sein. Eine gute Idee war auch eine große Leiter quer zu hängen und da könne sie auch gut ausruhen und die Beine entlasten.

    Also alles in Allem: teuer aber gute Beratung, gute Behandlung, viel Kompetenz und gute Möglichkeiten weiterzubehandeln, was sonst noch ansteht.
    allerdings muss das wohl noch warten....bis ich wieder mal Geld habe. Nun kommt mein Sohn dran, der kommt zu kurz langsam und das darf natürlich nicht passieren. Er hätte auch Geld für den Führerschein gebraucht. Das fällt jetzt weg.

    LG Dani & Co. , die Hormonbomber

  6. #31

    Gast

    Standard

    Liebe Dani,

    danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich freue mich total, dass die Ergebnisse doch eher gut sind!

    Bei Filou vermutet sie sicher einen Sertolizelltumor. Das ist ein gutartiger Tumor, der mit zu viel Östrogenproduktion korreliert. Die Nasenhaut verfärbt sich dann oft ins Bräunliche, da im wahrsten Sinne des Wortes eine Verweiblichung stattfindet. Leider sind die räumlichen Verhältnisse im Welli-Bauch ja so beengt, dass auch ein gutartiger Tumor Organe zusammendrücken bzw Nerven abklemmen kann. Das Implantat gibt Anti-Östrogene ab, die den Tumor wieder verkleinern und den Hormonhaushalt normalisieren. Wenn Filou aber noch keine Probleme hat, pressiert das Ganze aber ja nicht so. Das ist auch das Gute an Dr. R., dass sie sehr genau sagt, wann etwas dringlich ist und wann nicht.

    So jetzt erhole dich erst einmal von den heutigen Strapazen!

    Herzlicher Gruß
    Kleiner Prinz

    PS: Hast du sie gefragt, wo die Trichos sitzen?

  7. #32

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deinen Beistand!

    Tja, das war ne nette Antwort...."das wüßte ich auch ganz gern...." meinte sie lächelnd.....

    Also gibt es keine wirkliche Antwort darauf, vermute ich, oder sie hat mich falsch verstanden und meinte, ich wüßte eben nicht, woher sie es
    dieses Mal hatten, aber daran habe ich da nicht gedacht

    PS: ach ja, beide haben keinen Ring mehr! Für Jacky s Arthrose besser und Filou s Ring war so krumm, das er ihn auch pisaken kann. ....
    jetzt sind frei aus der Sklaverei der Nummern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen Windmühlen oder "Wenn das Eis in Flammen steht"
    Von Eiswürfel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:33
  2. Kampf gegen die Wildkräuter
    Von flügelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:12
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:57
  4. Tipps gegen Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •