Hallo,

ich hatte vor kurzem beschlossen, mein Wohnzimmer mit Vogelecke in ein Wohn-Schlafzimmer und das Schlafzimmer in ein Vogelzimmer mit Schreibtisch und PC umzubauen. Ich möchte was von meinen Federknäulchen haben, aber wenn Besuch kommt ist es recht unpraktisch, wenn man bei einer Unterhaltung sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, weil alle Wellis gleichzeitig mitreden wollen... Und ich hoffe, auch der Schmutz hält sich dadurch ein bisschen in Grenzen...


Hier die ersten Bilder von meinem neuen Vogelzimmer:

Oben ein paar Schaukeln
an den Teleskopstangen


Auf der linken Seite der kleine Schrank mit dem mittleren Käfig, davor (nicht zu sehen) der Schreibtisch,
rechts die Auffangschale
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mit dem kleinen und dem großen Käfig auf der großen Vitrine.


Ich werde wohl noch einiges umbauen, bis es endgültig fertig ist. Erstmal habe ich dichte Gardinen aufgehangen, daran eine Wolldecke, damit die Kleinen nicht schon um fünf alle Nachbarn aus den Betten holen... Auf Dauer wird wohl ein Dunkel-Rollo oder ein lichtdichte Gardine rankommen.

Am liebsten würde ich das Zimmer sofort renovieren lassen, also Fliesen und Elektrik verlegen lassen und den Kleiderschrank raus. Aber dazu habe ich in diesem Jahr voraussichtlich keine Zeit mehr. Außerdem wird das alles nicht ganz billig, also muss ich erstmal sparen...

Gabi, Du hast auf Birds-Online beschrieben, wie Du das Zimmer mit Molton-Stoff abdunkelst. Kann man diesen Stoff auch als Gardine nähen? Oder hat jemand Erfahrung mit Dunkel-Rollos?