Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Käfig bis max. 65cm Höhe gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig bis max. 65cm Höhe gesucht

    Hallo an alle,

    wollte mal um Rat fragen, denn langsam verzweifel ich etwas.

    Ich würde mir gerne einen neuen Käfig für meine zwei Racker zulegen, nur irgendwie gestaltet sich die Suche etwas schwierig.

    Habe das Internet soweit durch (also das meiste was mir bei Google als sinnvoll erschien, wie ***** etc) und auch mehrere *****-Filialen (Raum Köln/Bonn), aber irgendwie war nichts passendes dabei.

    Das Problem ist, dass der Käfig nicht höher als 65cm sein sollte und die meisten in einer akzeptablen Breite oft ja mindestens 70cm hoch sind. Das ist aber definitiv zu viel.

    Habt ihr irgendeinen Tipp bzgl Käfigmodell, Onlineshops...(vielleicht auch Läden in der Region) für mich? In der Breite und auch was das Finanzielle angeht, gibt es grundsätzlich keine Grenzen.

    Schon mal vielen Dank!

    Grüße

    Sandala

  2. #2

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sandala!

    Der Wellensittichkäfig Mara von xxx hat eine Höhe von 62 cm. Allerdings ist er auch nur 78 cm breit.

    Lg, Pünktchen und Petito

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kannst du den Käfig vielleicht irgendwo draufstellen? Denn viele Käfige sind abnehmbar vom Untergestell und somit irgendwo aufstellbar. Da wäre die Höhe ja variabel.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Überleg dir doch vielleicht eine "Hubschraubervoliere" zu kaufen und diese dann zu kippen. Ich finde, das ist eine tolle Idee:



    Die Dinger sind ja meist eh zu schmal und daher wenn du sie quer legst schön breit und nicht zu hoch....
    Oder guck mal nach einem großen Mäuse-oder Rattenkäfig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber diese gekippten hubschraubervolieren sind auch viel zu niedrig.
    wie kann man da schaukeln o.ä. aufängen und den wellensittichen trotzdem genung platz lassen um zu fliegen (waagerecht)??????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja gut, aber wenn sie eben keinen höheren Käfig als 65cm aufstellen kann, dann doch lieber viel Platz in der Breite und halt 60cm hoch...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    aber diese gekippten hubschraubervolieren sind auch viel zu niedrig.
    Wieso? Es gibt solche Volieren mit 60x60x 150cm. Da hätten wir eine Höhe von 60cm und eine Breite von 150cm.

    Das haben hier schon einige User gemacht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Super, danke für eure Antworten...
    Der von xxx ist doch schon mal was.

    Wegen den Rattenkäfigen... auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Ist auch nicht schlecht. Hat irgendwer damit Erfahrung?

    Das Problem sieht nämlich so aus, ich kann den Käfig nicht stellen und auch keine Voliere kippen, da meine Mutter darauf besteht den Ständer des bisherigen Käfigs weiter zu nutzen und der hat oben eben, in die der Käfig eingehangen wird und der Abstand zwischen oben und unten sind knappe 70cm. (über die Sinnhaftigkeit bzw Unsinnigkeit müssen wir nicht diskutieren)

    Ich versuche halt eine Lösung zu finden und nur, wenn es wirklich keine gibt, die Diskussion bzw den Kampf zu eröffnen, ob man nicht doch auf den Ständer verzichten kann.

    Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh je... was ist denn das für ein Ständer? Kannst du mal ein Foto einstellen oder verlinken?
    Also ich würde die Diskussion einfach so versuchen: "Ein größerer Käfig ist zu schwer für den Ständer. Der bricht uns nachher durch oder fällt um."
    Kannst ja mal in den anderen Thread gucken, wo ich geschrieben habe. Da habe ich die Käfige mal vorgeschlagen, die ich so gefunden habe. Suche auch verzweifelt und kann mich nicht so recht entscheiden!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hab die Diskussion gerade mal vorsichtig angeregt....die Verhandlungen laufen
    Allerdings wäre eine Lösung mit dem Ständer immer noch das Optimum.

    Vom Prinzip her ist unserer wie der hier:

    xxx

    Zwischen dem Haken und dem Fuß unten sind es wie gesagt 70cm.

    @mamasim: Werd mal gucken, vielleicht ist da ja was bei. Danke!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    *Hmmm* Das da schon mal Käfige ungewollt *aufgegangen* sind hat sie aber schon mitbekommen?
    Mir wäre das zu unsicher vom Stand her und eben was das aufgehen vom Käfig angeht zu gefährlich....

    Aber wie heißt es so schön.... Der Mutter Wille sei ihr Himmelreich *zwinker*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hm... erklärst du mir das?
    Also wieso sind Käfige aufgegangen? Etwa solche, die oben ein Dach haben, was komplett geöffnet werden kann?! (Bei anderen kann ich mir das jetzt nämlich nicht vorstellen )
    Abgesehen davon hatte ich meinen alten Käfig jetzt doch fast 8 Jahre und es ist nie was passiert (draußen steht der Käfig auf einem Tisch)

    Also sieht so aus, als wäre eine andere Lösung denkbar. Was für Käfige würdet ihr denn generell empfehlen? (Höhe ist dann vielleicht doch egal)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandala Beitrag anzeigen
    Also wieso sind Käfige aufgegangen?
    Ich glaube es ist gemeint, dass er unten aufgehen könnte, in dem die Schale abkracht!?

    Ich habe in einem anderen Thema( https://www.welli.net/forum/ernaehru...fig-gehen.html )mal die Käfige genannt, die ich mir bisher rausgesucht habe. Ich suche ja auch "händeringend". Bin mir aber noch nicht sicher wegen der Größe und damit verbunden ---> Wo stell ich das Ding nur hin? War eigentlich gerade so zufrieden mit dem Platz...
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter über vor und Nachteile der neuen potentiellen Käfige austauschen könnten. Ich wette es gibt dazu schon viele Threads aber irgendwie verstehe ich die Suchfunktion nicht, denn wenn ich da "Käfig" eingebe, dann kommen natürlich alle Themen weil das ja immer mal wieder vorkommt
    Also schau dir mal meine Vorschläge an und gib deinen Senf dazu!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Generell kann ja ein Käfig nicht groß genug sein.
    Schon bei xxx geschaut?
    Da wirst ja erschlagen mit dem Sortiment u sicher fündig!
    Da hab ich mein Volier her:
    Innenmass 84x75x43 cm
    Aussenmass 163x78x46 cm
    Mit rollen u herausziehbarer Kotschublade u viel Zubehör.
    Neu Für 31€ ersteigert!
    Bei xxx oder xxx kostet so ein ähnlicher Käfig mal locker 300€.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist gemeint, dass er unten aufgehen könnte, in dem die Schale abkracht!?

    Ah okay, das haben wir doppelt gesichert. Da sind noch nachträglich zwei Extrahalterungen, die garantiert nicht aufgehen.

    Was diese Volieren angeht, bin ich gerade was skeptisch, soll man nicht eigentlich Querstäbe am Gitter nehmen und nicht welche, die senkrecht gehen?

    Was ist denn mit diesem Käfig mit dem Namen "Piano 6", von dem hab ich schon einiges gelesen...
    Wäre der was oder geht der gar nicht?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir hatten früher auch immer solche Ständer daheim, ein so ein Schätzchen hab ich noch daheim im Keller.
    Wenn ich aber daran denke, dass mein aktueller Käfig so um die 30kg wiegt (+ Innenleben), bezweifel ich, dass das halten würde.
    Früher hatte man ja diese Winz-Käfige, die max. 60cm breit und entsprechend leicht waren. OK... Wenn nun aber ein größerer her soll, der ja wahrscheinlich mindestens 80cm breit sein soll, hätte ich persönlich wirklich meine Bedenken, dass das hält...

    Für die Diskussion: Wie wäre es, wenn ihr den Ständer inkl. alten Käfig als Kranken-/Quarantänekäfig aufhebt? Ansonsten finde ich es persönlich optische viel hübscher und zudem natürlich praktisch, wenn der Käfig beispielsweise auf einem Sideboard steht, in das man die Utensilien für die Vögel packt...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also ich hab xxx shopping gemacht.
    Meine Voli ist jetzt 90/65/ca.150 ( L/T/H). Die Querverstrebung ist ca. alle 15 cm von einer Querverstrebung unterbrochen.
    Selbst meine Fußgängerin ist da ruckzuck am rumwuseln. Die beiden Flieger genießen es auch in der Voli mal kurze Strecken zu Fliegen.
    Das Kotgitter ,z.B. hab ich unten rausgelassen und mit Kabelbindern an der Rückwand befestigt so als Kletterhilfe, die entstanden Lücken habe ich mit Haselnussästen und Kabelbindern dichtgebunden.

    Und wegen Platz.... Mein Raum ist eher Klein, ich Schlafe und Lebe darin. Es Spielt sich alles dort ab. Aber den Raum für die Flauschis hab ich noch möglich gemacht.


    Hier mal ein Bild von meiner Voli.

    Öhm... Das oben waren die Innenmaße. Aussen ist ca. 95/70/ca.150

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meiner kommt auch von xxx und war ein Superschnäppchen (mit Versand unter €70 !).
    Lohnt sich geduldig zu sein und die eine oder andere Auktion sausen zu lassen.
    Höhe allerdings nicht 60, sondern 80cm, dafür aber auch 153 cm lang.Käfig-Voliere.JPG

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Maggie Mit Deinem Käfig hab ich auch geliebäugelt, aber ich hätte nichts gehabt zum draufstellen. Und mit der Breite wäre es noch schwerer gewesen den Unterzubringen.
    Ich hab mit Versand unter 100 Euro bezahlt, viel günstiger gehts schon kaum noch.

Ähnliche Themen

  1. Welli fällt aus ca 3m Höhe
    Von xtoffelx im Forum Krankheiten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 07:21
  2. Welli-Spuren in 2m Höhe
    Von Laqui im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:06
  3. Unfall: Sturz aus 1m Höhe
    Von Acala im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:00
  4. Futternäpfe welche höhe anbringen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •