Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Meine drei Sittich wurden von ner BOA gefressen!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine drei Sittich wurden von ner BOA gefressen!

    Vor drei Tagen, nachts, hat sich eine kleinere Boa (ca.1.5m) in die Voliere geschlichen. Wie sie dort rein kam, ist mir heute noch ein Raetsel, weil die Maschenbreite des Drahtgeflechts unter 1 cm liegt.

    1 Vogel hat ueberlebt, musste zuschauen, miterleben, wie ihre Freunde, zwi Haehne, 1 Henne, mit den Fangzaehnen gefasst, erwuergt und verschluckt wurden. Und das dreimal.

    Die Wuergeschlange (eigentlich ein sehr schoenes Tier) wurde dann von einem Gaertner mit einer Schnurschlinge am Kopf gefasst, in einen Sack gesteckt und zum Tempel (Wat) gebracht.

    Die Thais sind der Meinung, dass, wenn man die Schlange toeten wuerde, ihre Verwandschaft sie suchen wuerden. Deshalb (unter anderem) wird nicht getoetet.

    Dieses Szenarium ist voellig normal in der Freiheit der Vogelwelt. Die Voegel verhalten sich ja auch entsprechend, dass es den Schlangen leichtfaellt, sie zu fangen. NACHTS wahrend des schlafens! Fuer mich als Mensch, der keine Fressfeinde kennt, ist das gesehene schockierend und ich frage mich, wie das die Voegel empfunden haben muessen.

    In der Natur heissts Fressen und gefressen werden, voellig normal, aber es muessten nicht unbedingt MEINE Sittiche sen!

    Ich werd jetzt wieder drei neue Kollegen kaufen. Am 28. ist Markt.

    Zuer Ernaehrung meiner Sittiche:

    Sie fressen kein Obst, nur Thai Basilikum. Gebe ich etwas anderes, das aehnlich aussieht, gucken sie es schon von weitem "schraeg" an und knabbern nich einmal daran. Den Basilikum erkennen sie schon von weitem. Interessant, wie GENAU die Voegel beobachten!

    Hab keine Krankheiten, alle gesund.

    Mein Nachbar hat auch Sittiche. jetzt komuniziert das uebriggebliebene Weibchen, ueber den Zaun mit den anderen.

    Was sie wohl erzahlt? . . . .. . . . . hab dich zum fressen gern.

    Es gibt uebrigens bei mir noch andere "Kostgaenger": Gestern war eine Ratte im Subwoofer meines Homecinemas. Heute ist sie , wirklich, auf den Leim gegangen, gekoedert mit Weissbrot und Parmesan. Wenigstens die Ratten schaetzen Falang Food!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh jee das ist wirklich traurig und es tut mir sehr leid .Ich habe mal deinen beitrag separiert,sonst verliert man schnell die übersicht .
    In den exotischen ländern sind es die schlangen und nicht die marder oder füchse die unsere lieblinge fressen wollen,wenn sie draussen gehalten werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Erst einmal bekam ich einen höllischen Schrecken. Fragte mich doch allen ernstes, ob wir jetzt nicht mal mehr die Fenster auflassen können; es könnte ja eine Boa kommen.

    Dann habe ich allerdings Deinen Beitrag genauer gelesen und bemerkt, wo Du wohnst.
    Also bin ich jetzt wieder beruhigt und lass das Fenster auf.

    Tja manchmal kann die Natur echt grausam sein.

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen neuen Wellis.

    LG
    Rabe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rabe1989 Beitrag anzeigen
    Fragte mich doch allen ernstes, ob wir jetzt nicht mal mehr die Fenster auflassen können; es könnte ja eine Boa kommen.
    Auch hier kann eine Boa in die Wohnung schleichen, glaub mir. Ich will Dir keine Angst machen, aber immer wieder hauen viele Schlangen ihren Besitzern ab und gehen dann auf Beutefang.

    @Kun Theo:

    Das ist schrecklich. Mein Beileid.

    Eine Frage (wenn ich darf): Wie kommt es, dass Du Dich hier angemeldet hast? Und Du kannst echt supi Deutsch.

    Als ich den Titel des Threads las, habe ich erst gehofft, dass sich nicht bewahrheitet, was ich befürchtete, aber leider wars dann doch so.

    Anhang 41233

    Weil ichs nämlich nur so weit lesen konnte, als ich auf "Neue Beiträge" geklickt hatte.....

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    das ist hart ich hab mich auch erst gewundert, aber Thailand, das ist ja auch eine ganze Ecke von hier. Ich hätte nicht gedacht, dass eine dicke Schlange durch 1cm passt. Löcher im Schutzhaus oder so sind ausgeschlossen?

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Eine Frage (wenn ich darf): Wie kommt es, dass Du Dich hier angemeldet hast? Und Du kannst echt supi Deutsch.
    ich wag mal einen schuss ins blaue... Exildeutscher?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ich wag mal einen schuss ins blaue... Exildeutscher?


    Ich dachte aufgrund des Namens....... UPS....... *schäm*

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Was sie wohl erzahlt? . . . .. . . . . hab dich zum fressen gern.
    Naja Deinen Humor scheinst Du ja nicht verloren zu haben... Ich glaube mir wäre nicht zum Scherzen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard Hat mich anfangs schon beschaeftigt, jetzt gehts so!

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Naja Deinen Humor scheinst Du ja nicht verloren zu haben... Ich glaube mir wäre nicht zum Scherzen.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Die erste Nacht nach dem Vorfall konnte ich nicht schlafen. Ich stellte mir immer wieder vor wie das in der Realitaet vor sich ging. Nach ein paar Tagen hab ich mich mit der Situation abgefunden, akzeptiert, als natuerlicher Vorgang in der Natur.

    Was mich nachher beschaftigte waren zwei Dinge: 1. WO konnte die Schlange rein, wo doch die Maschenbreite ein knapper cm ist..
    Ich moechte das gleiche nicht nochmals erleben und etwas dagegen tun.
    2. Sorge ich mich um da uebriggebliebene Weibchen, ob es Kummer hat so alleine und vermisst es die Freunde?

    Ich versteh kein "Sittisch", aber ich stelle fest, das sie mit den Nachbarn "flirtet", der Nachbar hat auch Sittiche. Soweit hab ich das Gefuehl, dass sie sich vom Schreck erholt hat.

    Heute bekommt sie neue Freunde! Dann sind wieder zwei Paaerchen in der Voliere. Hoffentlich vertragen sie sich!! Aber, besser miteinander streiten, als ALLEINE!

    HUMOR muss man hier in Thailand haben, ja, man wird sogar dazu "verfuehrt" in eigentlich traurigen Momenten zu laecheln. Das kann dann auch ein Zeichen der Verlegenheit sein. Nicht der Freude. Manchmal schwierig auseinanderzuhalten und fuer uns Fremde (Falang) sowieso.

    Mit dem Tod, ja Mord und Tiotschlag geht man hier anders um als in Europa. Bei der Beerdigung eines lieben Verwandten zB erinnert man sich an seine "schoenen Zeiten" und stellt sich vor, was er jetzt in diesem Moment wohl gerne haette. Weil es Thailaender sind, ist klar, dass dann gesungen und gefestet wird, als ob er noch leben wuerde . . . . . ist eigentlich in Gedanken nicht tot!

    Ein anderen Schreck hatte ich als ich im Personenlift des Spitals GEMEINSAM mit einer Kinderleiche nach unten gefahren wurde. Es war das 2 jaehrige Maedchen einer Arbeitskollegin. Es wurde von einem Motorrad ueberfahren. usw. usw. Dashat michdann schon beschaeftigt. Ist eben ein Unterschied, ob ein Mensch an Alterschwaeche stirbt, oder ein Kind toedlich verunfallt.

    Es ist nun drei meiner gefiederte Freunde gefressen worden. Sie haben mir viel Freude gemacht und waren eine Bereicherung.
    Anderseits bringen solche Ereignisse uns wieder auf den Boden der Realitaet, des NATUERLICHEN.

  9. #9

    Gast

    Standard Normal redi Schwiizerduetdsch, bin Luzerner, also Zentral-Ur- Schweizer !

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    das ist hart ich hab mich auch erst gewundert, aber Thailand, das ist ja auch eine ganze Ecke von hier. Ich hätte nicht gedacht, dass eine dicke Schlange durch 1cm passt. Löcher im Schutzhaus oder so sind ausgeschlossen?



    ich wag mal einen schuss ins blaue... Exildeutscher?
    Koennte auch Bayer oder Schwabe sein, ist einerlei. . . . ALEMANNISCH. Ich wohne seit 2 Jahren hier und habe Frau (die vierte), Haus Kind und Kegel . . . . . und werde sehr gut betreut. Manchmal ist das sogar laestig.

    Ich konnte mir aussuchen, wo ich meinen Lebensabend verbringen will. Das ist nicht so einfach, braucht Zeit und Nerven (. . .und Geld!), bis man einigermassen merkt , wie Thailand tickt. Hab vor 10 Jahren mit 3 Wochen Urlaub begonnen und dann auf 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate verlaengert.

    Vor 2 Jahren habe ich dann beschlossen, hier zu bleiben, weil mich meine 3 Kinder (19,20,21) in der Schweiz nicht mehr so oft benoetigen. An Land und Leute und Essen hab ich mich laengst gewoehnt und schaetze Thailand. Zudem hat mir meine Frau hier ein Haus gebaut, altergerecht . Sollte ich mal Pflege benoetigen, macht das selbverstaendlich die Familie. Die Pflege brauch ich hoffentlich nicht so schnell!

    Hab meiner Frau nebenbei erzahlt, dass ich frueher 1 Goldfisch und 1 Kanarienvogel (war fruher nrmal)besass und spass daran hatte. Schwups, eines Tages hat sie (Mitarbeiter) angefangen, Kaefig und Fischteich zu bauen um mich zu ueberraschen! Das hat sie sicher vom Internet: RENTNER, WAS TUN, Beschaeftigung von Oldys!
    Um mich zu informieren wendete ich mich an GOOGLE undstiess aufs WELLINET.
    Das gleiche gibts natuerlich fuer KO Fische. Beides interessante Hobbys!!

    Den KOs habe ich, weil mittlerweile traege geworden, 4 Teenager eingesetzt. Jetzt ist wieder Leben im Becken!
    Vor lauter Schreiberei hab nun den Capucchino vergessen .. .. . mai pen rai und tschuss!

  10. #10

    Gast

    Standard Muss mich informieren wie hier die Volieren schlangensicher gebaut werden

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Oh jee das ist wirklich traurig und es tut mir sehr leid .Ich habe mal deinen beitrag separiert,sonst verliert man schnell die übersicht .
    In den exotischen ländern sind es die schlangen und nicht die marder oder füchse die unsere lieblinge fressen wollen,wenn sie draussen gehalten werden.
    Hab mal hier mal eine Voliere gesehen, die bestand aus einem waagrechten Maschendrahtzylinder von ca 2 m Durchmesser, ohne Dach und nichts, nur 2 Stangen. Das moecht ich meinen Voegel nicht zumuten, jetzt wohnen sie bei mir unter einem Ziegeldach, sonnengeschutzt durch eine Kokospalme und Spaltboden (Rigips), ohne eigentlichen Einstreu. Sie bekommen genuegend duerre Bambusblaetter, zum spielen zerzausen und sie fressen die auch. Die Blaetter sind sandstaubhaltig. Gereinigt wird der Boden durch den Gaertner mechanisch und mit Wasser und Buerste. (Ermachts gern und bekommt genug Beer)
    Wenn die einige Spritzer wasser abbekommen, staunen sie ueber den unerwarteten Regenguss, aber scheinen es zu geniessen.
    Du siehst, ich bin am arbeiten. . . . . duerfen das Rentner?

  11. #11

    Gast

    Standard Wollt Dich nicht erschrecken!

    Zitat Zitat von rabe1989 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Erst einmal bekam ich einen höllischen Schrecken. Fragte mich doch allen ernstes, ob wir jetzt nicht mal mehr die Fenster auflassen können; es könnte ja eine Boa kommen.

    Dann habe ich allerdings Deinen Beitrag genauer gelesen und bemerkt, wo Du wohnst.
    Also bin ich jetzt wieder beruhigt und lass das Fenster auf.

    Tja manchmal kann die Natur echt grausam sein.

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen neuen Wellis.

    LG
    Rabe
    Es passieren ueberall Dinge, die man so nicht erwartet und schon gar nicht bei sich selber, zuhause. Die Phantasie bringt dann noch den Rest an Unsicherheit. Dem ist niemand gefeit.

    Als schliess die Fenster trotzdem . . . . es koennte ja . .. ..ein .. .!!!

    Heute gibts 3 neue Freunde!! Das freut mich.

    Alles Gute in den hohen Norden vom Alemannen aus Thailand.

  12. #12

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kun Theo,

    erst noch mal mein herzliches Beileid, dass du gleich drei Wellis auf einmal verloren hast
    Ich hoffe du findest das Schlupfloch der Boa, damit dir das nicht noch einmal passiert.
    Wünsche dir auch viel Glück mit deinen drein Neuzugängen!
    Was du erzählst klingt super interessant Ich würde gerne mal sehen wie Wellis so "thailändisch" leben Würdest du ein paar Fotos einstellen?
    Jetzt ein bisschen Sonne wäre schön..im moment versinkt Norddeutschland im Dauerregen. Die Wellis sind heute ganz träge, weil es so grau ist (alle außer Chilli natürlich).
    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Auch hier kann eine Boa in die Wohnung schleichen, glaub mir. Ich will Dir keine Angst machen, aber immer wieder hauen viele Schlangen ihren Besitzern ab und gehen dann auf Beutefang.


    LGR Kun THEO
    @Kun Theo:

    Das ist schrecklich. Mein Beileid.

    Eine Frage (wenn ich darf): Wie kommt es, dass Du Dich hier angemeldet hast? Und Du kannst echt supi Deutsch.

    Als ich den Titel des Threads las, habe ich erst gehofft, dass sich nicht bewahrheitet, was ich befürchtete, aber leider wars dann doch so.


    Anhang 41233


    Weil ichs nämlich nur so weit lesen konnte, als ich auf "Neue Beiträge" geklickt hatte.....
    Hier in der Naehe ist ein kleines Sumpfgebiet, dort leben die normal. Wenn sie Hunger haben gehen sie auf Jagd. Es sind ja rel. kleine Exemplare ca 2 m. und deshalb ist das Beutemuster auch entsprechend. Voegel, Ratten, Froesche. Ich wohne hier auch in einem Wohnquartier. Das stoert die schlangen nicht, uns zu besuchen. Meistens sind es Kobras und andere rel. kleine Arten.
    Die Kinder lernen in der Schule die Schlangenarten kennen und wissen Bescheid, welche gefaehrlich sind.
    Allgemein haben Thais eine grosse Abscheu und Angst vor Schlangen.
    Vor allem in der kalten Regenzeit kommen sie aus ihren Verstecken, weil sie sich aufwaermen muessen, sind wechselwarm, sonst koennen sie sich nicht mehr richtig bewegen und wuerden sterben.

  14. #14

    Gast

    Standard Ich weiss nicht, wie das mit den Bildern funktioniert!

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Hallo Kun Theo,

    erst noch mal mein herzliches Beileid, dass du gleich drei Wellis auf einmal verloren hast
    Ich hoffe du findest das Schlupfloch der Boa, damit dir das nicht noch einmal passiert.
    Wünsche dir auch viel Glück mit deinen drein Neuzugängen!
    Was du erzählst klingt super interessant Ich würde gerne mal sehen wie Wellis so "thailändisch" leben Würdest du ein paar Fotos einstellen?
    Jetzt ein bisschen Sonne wäre schön..im moment versinkt Norddeutschland im Dauerregen. Die Wellis sind heute ganz träge, weil es so grau ist (alle außer Chilli natürlich).
    Liebe Grüße
    Liebe Calea, die Wellis fuehlen sich super, hab manchmal das Gefuehl, sie uebertreiben mit ihrer Action. Zum Gluck machen sie zwischendurch mal ein Nickerchen (sieht wenigstens so aus). Fressen normal und sind nicht krank.

    as mit den Fotos hab ich auch schon ueberlegt .. . .aber dabei ists geblieben, WEIL ICH NICHT WEISS, WIE DAS GEHT:
    Wie kommen die Photos von der Digitalkamera ins Welli.net?

    Hab mal eine Anleitung bekommen, habs aber nicht verstanden.

    Hatte meine Berufsausbildung mit RECHENSCHIEBER einsatz. Vielleicht weisst Du was das ist: eine Art Logarithmenreihen auf zwei Holzteilen (Schieber).

  15. #15

    Gast

    Standard Kannst im FACEBOOK nachschauen

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Hallo Kun Theo,

    erst noch mal mein herzliches Beileid, dass du gleich drei Wellis auf einmal verloren hast
    Ich hoffe du findest das Schlupfloch der Boa, damit dir das nicht noch einmal passiert.
    Wünsche dir auch viel Glück mit deinen drein Neuzugängen!
    Was du erzählst klingt super interessant Ich würde gerne mal sehen wie Wellis so "thailändisch" leben Würdest du ein paar Fotos einstellen?
    Jetzt ein bisschen Sonne wäre schön..im moment versinkt Norddeutschland im Dauerregen. Die Wellis sind heute ganz träge, weil es so grau ist (alle außer Chilli natürlich).
    Liebe Grüße
    Im Facebook habe ich Fotos vom Haus und den Sittichen, da erfahrst Du auch noch mehr ueber mich!!

    Im Facebook unter: THEO HUSISTEIN ( Profilbild mit einer Buechse LEO BEER)

    Waer trotzdem froh ueber ne "Anleitung" fuer schwere Faelle

  16. #16

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kun Theo,

    das glaube ich, dass sie bei eurem Wetter so richtig aufdrehen

    Ich versuche das mit den Bildern mal zu erklären. Wenn du sie auf deinem PC schon drauf hast ist das recht einfach:
    1.Also zuerst öffnest du ein neues Fenster zum Beitrag schreiben, also auf Thema antworten..wie immer.
    2. Dann klickst du oben in der Leiste auf "Grafik einfügen". Das ist in der zweiten Symbolleiste das dritte Symbol von rechts.(Zwischen Briefumschlag und dem "Film")
    3. Dann öffnet sich ein Fenster wo steht: Grafik von ihrem Computer hochladen.
    4.Du kannst nun dort in der Zeile entweder direkt den Dateinamen des Fotos reinkopieren oder du klickst auf Durchsuchen. Wen du auf "Druchsuchen" klickst erscheint in einem neuen Fenster ein Bilderordner von deinem PC. Dort Klickst du auf das gewünschte Bild und drückst "öffnen". Nun erscheint der Dateiname des Fotos in der Zeile.
    5. Dann nur noch auf hochladen klicken und dann müsste das Foto in deinem Beitrag erscheinen.

  17. #17

    Gast

    Standard Der Monsun bringt regen!

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Hallo Kun Theo,

    erst noch mal mein herzliches Beileid, dass du gleich drei Wellis auf einmal verloren hast
    Ich hoffe du findest das Schlupfloch der Boa, damit dir das nicht noch einmal passiert.
    Wünsche dir auch viel Glück mit deinen drein Neuzugängen!
    Was du erzählst klingt super interessant Ich würde gerne mal sehen wie Wellis so "thailändisch" leben Würdest du ein paar Fotos einstellen?
    Jetzt ein bisschen Sonne wäre schön..im moment versinkt Norddeutschland im Dauerregen. Die Wellis sind heute ganz träge, weil es so grau ist (alle außer Chilli natürlich).
    Liebe Grüße
    Wir haben auch Regen und es ist bewolkt! Es regnet einfach zwischendurch mal 10 Minuten.Es ist 30 Grad tags und 26 Grad nachts. Sonne zwischendurch, halb halb! In unserer Gegend wurden wir von groesseren Ueberschwemmungen verschont.
    Du solltest mal ein tropisches Gewitter erleben! Da wirst Du ploetzlich glaeubiger Christ!! Faehrt voll ein. Einem hat der Blitz in Mobile geschlagen, tot!
    Die Voegel in der Natur sind dem VOLL AUSGESETZT, kein richtiges Dach.

    Es tut mir leid, dass es im Norden regnet. waer jetzt genug! Oder? Solltest in waermere Gegend ziehen, wenn das geht, aber arbeiten hier ist nichts fuers "Untere Kader"!

  18. #18

    Gast

    Standard Werds mal versuchen

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Hallo Kun Theo,

    das glaube ich, dass sie bei eurem Wetter so richtig aufdrehen

    Ich versuche das mit den Bildern mal zu erklären. Wenn du sie auf deinem PC schon drauf hast ist das recht einfach:
    1.Also zuerst öffnest du ein neues Fenster zum Beitrag schreiben, also auf Thema antworten..wie immer.
    2. Dann klickst du oben in der Leiste auf "Grafik einfügen". Das ist in der zweiten Symbolleiste das dritte Symbol von rechts.(Zwischen Briefumschlag und dem "Film")
    3. Dann öffnet sich ein Fenster wo steht: Grafik von ihrem Computer hochladen.
    4.Du kannst nun dort in der Zeile entweder direkt den Dateinamen des Fotos reinkopieren oder du klickst auf Durchsuchen. Wen du auf "Druchsuchen" klickst erscheint in einem neuen Fenster ein Bilderordner von deinem PC. Dort Klickst du auf das gewünschte Bild und drückst "öffnen". Nun erscheint der Dateiname des Fotos in der Zeile.
    5. Dann nur noch auf hochladen klicken und dann müsste das Foto in deinem Beitrag erscheinen.
    Zuerst uebertrage ich die Bilder von der Digitalkamera auf den PC und dann machenmersmal! Werd neue Photos machen mit den neuen Sittichen!

    Herzlichen Dank vorab!
    Kun THEO

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Theo,

    tut mir leid mit Deinen Wellis, ich hab heute in der Firma auch die ganze Zeit drüber nachgedacht, wie schrecklich das alles ist.

    Aber, und hier das große Aber:

    Lieber sollen meine Wellis durch Tier"hand" sterben als das sie durch Krankheit oder Verschulden des Menschen ums Leben kommen.

    Soweit ich informiert bin, sind Schlangen ja schon eine schlaue Spezies, insbesondere dann, wenn ihnen kalt ist und sie Hunger haben.

    Ich liebe sie. Ich liebe alles, was kreucht und fleucht, insbesonder Schlangen und Spinnen. Deswegen kann ich der Boa nicht böse sein, auch wenn es entsetzlich für Dich ist

    Hätte ich Wohnmöglichkeiten und Geld, hätt ich schon ein Paradies für eben diese tollen Tiere geschaffen. Alles artgerecht, versteht sich.

    Ich freue mich schon auf Deine Bilder.

  20. #20

    Gast

    Standard Wie lange (ueber) lebt ein praechtiger Schmetterling?

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Hallo Theo,

    tut mir leid mit Deinen Wellis, ich hab heute in der Firma auch die ganze Zeit drüber nachgedacht, wie schrecklich das alles ist.

    Aber, und hier das große Aber:

    Lieber sollen meine Wellis durch Tier"hand" sterben als das sie durch Krankheit oder Verschulden des Menschen ums Leben kommen.

    Soweit ich informiert bin, sind Schlangen ja schon eine schlaue Spezies, insbesondere dann, wenn ihnen kalt ist und sie Hunger haben.

    Ich liebe sie. Ich liebe alles, was kreucht und fleucht, insbesonder Schlangen und Spinnen. Deswegen kann ich der Boa nicht böse sein, auch wenn es entsetzlich für Dich ist

    Hätte ich Wohnmöglichkeiten und Geld, hätt ich schon ein Paradies für eben diese tollen Tiere geschaffen. Alles artgerecht, versteht sich.

    Ich freue mich schon auf Deine Bilder.
    Dem ist nichts zuzufuegen, Du hast recht. Es gibt noch andere (unserer Meinung nach) Extreme wie zB die superschoenen Schmetterlinge, die ich "morgens" aus dem Schlafzimmer beobachten kann, wie so schon fleissig von Bluete zu Bluete flattern. Im Kunstflug bekaemen sie sicher nicht die Bestnote, aber in der Show.
    Dann der traurige Moment, wo er schwupps, von einem unseren Freunde (Voegel) gefressen werden. Wahrscheinlich lebt so ein Schmetterling nur einige Tage, wenns gut geht! Die wilden Voegel sind uebrigens auch sehr schoen. Die sind meistens BEO -artig und singen schoen, wie Amseln (einzeln gehalten sprechen die!). Fressen meisst Fruechte (Bananen), wenn nichts anderes vorhanden ist.
    Jetzt kommt dann die Zeit, wo s im Norden (China) kalt wird und Zugvoegel nacch Thailand ziehen.................. und Du die Heizung anmachst!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi,

    Du bringst ja richtiges exotisches Flair in dieses Forum ! Finde ich super, dass Du "dazu gestoßen" bist ... wenn man bedenkt, WIE WEIT Du für jeden Beitrag "reisen musst" !


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Die erste Nacht nach dem Vorfall konnte ich nicht schlafen.
    DAS kann ich mir lebhaft vorstellen !!!


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Ich versteh kein "Sittisch", aber ich stelle fest, das sie mit den Nachbarn "flirtet", der Nachbar hat auch Sittiche. Soweit hab ich das Gefuehl, dass sie sich vom Schreck erholt hat.
    Aaaaaaach! "Sittisch-Flirten" geht doch sicher - wie bei uns Federlosen - auch ohne "Sittisch-Pieper" ! Ich denke, wenn Du Deine Wellis kennst, ERkennst Du sicher auch, wenn sie "fremdflirten" ... und ich denke auch, dass Wellensittiche besser mit solchen Verlusten umgehen, wie wir Federlose - weil's wahrscheinlich doch "in der Natur der Sache liegt".


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Heute bekommt sie neue Freunde!
    Suuuuuuuuuuuuuuper !!!


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    HUMOR muss man hier in Thailand haben, ja, man wird sogar dazu "verfuehrt" in eigentlich traurigen Momenten zu laecheln.
    Kann ich bestätigen !!


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Bei der Beerdigung eines lieben Verwandten zB erinnert man sich an seine "schoenen Zeiten" und stellt sich vor, was er jetzt in diesem Moment wohl gerne haette. Weil es Thailaender sind, ist klar, dass dann gesungen und gefestet wird, als ob er noch leben wuerde
    ... ist aber sehr klug, oder ? Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu! Hab selber schon meine ganze Ursprungs-Familie "gehen lassen müssen".


    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Ein anderen Schreck hatte ich als ich im Personenlift des Spitals GEMEINSAM mit einer Kinderleiche nach unten gefahren wurde. Es war das 2 jaehrige Maedchen einer Arbeitskollegin.
    Ich finde, wenn man so etwas (wie diese Geschichte von Dir) liest/hört, lernt man(n)/frau erst wieder die "heile" Welt in Österreich/Deutschland/Schweiz zu schätzen. In 99% bleibt man ja - Gott-sei-Dank - von solchen Erlebnissen verschont (zumindest in D/A/CH).


    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was Du uns noch zu berichten hast, was Deine Neuzugänge anbelangt !!!

    LG BiBa

  22. #22

    Gast

    Standard Das ist eben auch Globalisierung, echte Erfahrungen aus dem asiatschen Leben!

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi,

    Du bringst ja richtiges exotisches Flair in dieses Forum ! Finde ich super, dass Du "dazu gestoßen" bist ... wenn man bedenkt, WIE WEIT Du für jeden Beitrag "reisen musst" !




    DAS kann ich mir lebhaft vorstellen !!!




    Aaaaaaach! "Sittisch-Flirten" geht doch sicher - wie bei uns Federlosen - auch ohne "Sittisch-Pieper" ! Ich denke, wenn Du Deine Wellis kennst, ERkennst Du sicher auch, wenn sie "fremdflirten" ... und ich denke auch, dass Wellensittiche besser mit solchen Verlusten umgehen, wie wir Federlose - weil's wahrscheinlich doch "in der Natur der Sache liegt".




    Suuuuuuuuuuuuuuper !!!




    Kann ich bestätigen !!




    ... ist aber sehr klug, oder ? Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu! Hab selber schon meine ganze Ursprungs-Familie "gehen lassen müssen".




    Ich finde, wenn man so etwas (wie diese Geschichte von Dir) liest/hört, lernt man(n)/frau erst wieder die "heile" Welt in Österreich/Deutschland/Schweiz zu schätzen. In 99% bleibt man ja - Gott-sei-Dank - von solchen Erlebnissen verschont (zumindest in D/A/CH).


    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was Du uns noch zu berichten hast, was Deine Neuzugänge anbelangt !!!

    LG BiBa
    Auf die Neuzugaenge muss ich noch warten, finde keine. Der Tierhandel und auch die Haltung ist hier nichtso professionell, teilweise bedenklich! Eigentlich wuerde ich gerne alle Sittiche kaufen und aus ihrem Getto befreien, aber das kann ich realistischerweise nicht. Kein Platz( im Moment :-)) ).

    Was mich freut, ist, dass Euch mein, geschreibsel interressiert.
    Viele Erfahrungen mach man ja zwangslaeufig und staunt erst mal und ist gestresst! Nach Jahren findet man sich dann damit ab und kan dann unbekuemmert darueber berichten, ehrlich und ohne Ambitionen. Wegen den Neuzugaengen hab ich einwenig "Schiss"! (ist Alpenplatt), ob das gutgeht.

    Die zwei bisherigen Paerchen haben sich eben super verstanden! Ein Winning Team, so wie man es bei den Federlosen auch wuenschen wuerde.

    Glaub schon, dass die Tiere ueber Jahrtausende zigmal "grausames" erlebt haben und zu ihrem Leben gehoert. Die gehen sicher anders . Ihr winziges Hirn optimiert alles!

    Wir Federlosen denken anders, weil unser Speicher im Vehaeltnis (sprich Hirn) extrem gross ist und 2/3 unserer Energieaufnahme "verbratet" und aber viel Gefuehl, logisches Denken und mehr,( auch unnoetiges) erlaubt, was den Menschen einigartig macht!

    Die Voegel sind ja direkte Nachkommen der Dinosaurier. Kaum zu glauben. Da gab es ja auch fleischfressende, die haetten dann wahrscheinlich auch unsere Spezies gejagt. :-# .
    Zum Glueck haben wir damals noch nicht gelebt! Wenigstens waere es uns da nie langweilig gewesen!

    Liebe Gruesse an die Welligemeinde . . .. . .. . und haelt euch warm!

  23. #23

    Gast

    Standard Bist Du eine echte Camperin? Die Wellis sind aber nicht im Wohnwagen, oder?

    Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts zuzufuegen, Du hast recht. Es gibt noch andere (unserer Meinung nach) Extreme wie zB die superschoenen Schmetterlinge, die ich "morgens" aus dem Schlafzimmer beobachten kann, wie so schon fleissig von Bluete zu Bluete flattern. Im Kunstflug bekaemen sie sicher nicht die Bestnote, aber in der Show.
    Dann der traurige Moment, wo er schwupps, von einem unseren Freunde (Voegel) gefressen werden. Wahrscheinlich lebt so ein Schmetterling nur einige Tage, wenns gut geht! Die wilden Voegel sind uebrigens auch sehr schoen. Die sind meistens BEO -artig und singen schoen, wie Amseln (einzeln gehalten sprechen die!). Fressen meisst Fruechte (Bananen), wenn nichts anderes vorhanden ist.
    Jetzt kommt dann die Zeit, wo s im Norden (China) kalt wird und Zugvoegel nacch Thailand ziehen.................. und Du die Heizung anmachst!!
    hab frueher auch campiert, 10 Jahre lang im Wohnwagen! Hobby 650.

  24. #24

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was geht uns Thailand an? Wir sind hier in Deutschland und da werden leider auch Wellis von Katzen gefressen.
    Letzlich ist immer der Halter der Wellensittiche für die Sicherheit der kleinen, süßen Vögelchen verantwortlch. Sprich sicheres, abgeschlossenes Zimmer bei Nichtanwesendheit.

    Schluß und Punkt.

    arme Wellis. Die Schlange gehört getötet, bevor sie noch andern schadet.

  25. #25

    Gast

    Standard

    @georg60:
    wieso gleich so abweisend??? wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht

    nunja einfach so über die schlange kann man nicht urteilen, es ist von der natur so vorgesehen, dass sie ein jäger ist und die wellis waren in diesem fall ihre beute, auch wenn es nicht unbedingt schön ist. aber das ist eben der lauf der dinge
    tiere und menschen werden geboren und sterben....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:35
  3. Hier sind meine drei süßen Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:25
  4. Rocky hat sich gut eingelebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 08:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •