Am Samstag habe ich nun zwei Wellis gekauft... von einem Züchter... zwei Hähne. Sind beide durch die Jungmauser durch.

Zausel war von Anfang an mutiger als Chicco. Chicco folgt ihm aber zum Fressen und auf die Stange zurück. Ruhig sind sie aber beide noch... sehr. Gezwitschert wurde auch schon mal kurz... aber ganz, ganz wenig.
Gefressen haben Beide gleich am ersten Tag. Eine ganze Kolbenhirse. Dann haben sie sich dem Körnerfutter zugewandt und fressen auch jeden Tag ihre Schüsseln fast leer. (2 TL für jeden) Wobei Zausel etwas mehr frisst als Chicco.

Gestern habe ich an Chiccos Kloake das erste Kotklümpchen entdeckt. Er ist ein bisschen fedriger und puscheliger als Zausel. Durchfall war nirgends zu entdecken. Der Kot im Sand sah völlig normal aus.

Heute war es nun schon ein richtiger großer Klumpen. Chicco sitzt auch weiterhin fast den ganzen Tag auf seiner Stange (Zausel übrigens auch). Sie verlassen sie nur zum Fressen und im Sand rumbuddeln.

Nun habe ich ihn heute eingefangen (mit einem Tuch) und habe ihm den Po mit warmen Wasser gesäubert. Das fand er nicht besonders toll. Das Kotbällchen sah eigentlich recht normal aus und war hart. Beim säubern war das Tuch ein bisschen grünlich.

Er atmet nun recht stark... und hockt völlig breit auf der Stange... Er ist nicht direkt aufgeplustert.. aber er sitzt so zusammengekrümmt da... wirkt total schläfrig und müde. Aber so wirkt er schon seit gestern. Der TA hier hat morgen erst wieder Sprechstunde. (heute hat er ganz zu)

Könnte es an der Futterumstellung liegen? (aber Zausel wirkt völlig normal) Grünzeug, Obst, Gemüse rühren sie bisher nicht an. Ob sie trinken weiß ich nicht...