Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich habe einen Fehler gemacht

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ich habe einen Fehler gemacht

    Hallo ihr =)
    Am 21. 12, also vorgestern, Abend ist meine süße kleine Maus Flora gestorben.. =(
    Balou war darauf ganz traurig.. Außerdem haben wir sein Käfig in das Wohnzimmer gestellt, weil mein schlafzimmer dafür doch nicht so sehr geeignet war, in dem die 2 früher 1 jahr lang standen.. Die Wände usw. waren alle voll mit vogel****.

    Naja, unsere bekannten hatten Kücken bekommen. Wir haben dann eben eins genommen. Sie ist auch gesund =) Sie heißt Cookie und ist grau. Nun, ich hab leider keinen 2. Käfig mehr, und es ist das erste mal das einer dazu kommt. SAie zwitschert gans viel rum. Ich hab sie jetzt erst seid ca. 2 Stunden und es ist eig. ganz angenehm.
    Aber das Problem ist folgendes:
    Ich hab eine, nun ja wie soll ich es nennen.., eine art schaukel mit abstehenden stöcken. Balou liebt diesen Platz. Sie laber auch und sie bewegt sich sehr sehr viel..Mehr als die 2 andren davor.. Eben hat5 sioe sich erschrocken und wollte auf Balou's Platz, obwohl er da stand und sie ist ihm fast auf den Rücken geklettert :O
    Er hat sie weggedrängt und wenn sie sich an ihn herangwagt wird sie leider von ihm vertrieben. Und das hängt wahrscheinlich davon ab dass ich sie sofort zusammen getan hab..

    Nagut, genug der langen Rede. Jetzt meine Frage:
    Werden sie sich irgendwann ausstehen können und auch zusammen kuscheln, so wie mit Flora ??

    Danke schonmal, bitte antwortet schnell damit ich beruhigt werden kann =)
    LG Enise

    PS: Hier ein Bild von Balou[türkis-blau] und Cookie[grau mit leicht gelbem kopf]:
    http://i40.tinypic.com/102s3dz.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich habe 6 Wellis,und die streiten ständig um irgendwelche Lieblingsplätze.Jeder will immer da sitzen wo der andere gerade sitzt.Wie alt ist denn dein Balou?Weil dein neuer Welli ja sehr jung ist.Schade das du den beiden keine Zeit gegeben hast,sich in Ruhe kennen zu lernen,ist für Wellis viel -stressfreier.Sie brauchen einfach die Zeit.Ich würde ihnen jetzt ganz viel Freiflug lassen,damit sie sich aus dem Weg gehen können.Und als Wellibesitzer würde ich mir jedenfalls einen 2.Käfig anschaffen,falls mal einer krank wird.Und falls die beiden gar nicht klar kommen,würde ich sie(wenn du einen zweiten Käfig besorgt hast)vielleicht doch noch mal trennen,damit sie sich dann während des Freiflug besser kennen lernen,und jeder wieder in seinem eigenen Käfig zurückkehren kann.Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten!

    ich denke, die beiden brauchen in jedem Fall noch Zeit, Geduld ist das Zauberwort bei Wellis und meine zanken sich - wie Mond schon gesagt hat - auch immer gerne um die Lieblingsplätze (die aber auch immer mal wechseln und mal darf der eine auf die eine Schaukel und mal gar nicht)

    Aber süße Kerlchen hast Du da!


    Viele Grüße

    Marion

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh, das ist ja noch eine ganz kleine Babymaus. Die Vergesellschaftung ging jetzt natürlich viel zu schnell, Du hättest eigentlich erstmal eine Quarantäne einhalten müssen, also die Maus im seperaten Käfig in einen anderen Raum stellen, bis Du einen Eingangscheck beim vkTA vorgenommen hast, man weiß ja nie, ob die Kleine vielleicht irgendwelche Krankheiten einschleppen könnte, deshalb wird das eigentlich immer empfohlen. Da die Kleine ja gerade erst bei Dir ist, würde ich das noch schnell nachholen.
    Der Balu war natürlich zuerst da, deshalb hat er jetzt auch erstmal die Besitzansprüche - sie ist ja im Moment sozusagen ein "Eindringling" - sie nutzt jetzt ja einfach "seine" Sachen mit...da sie noch Baby ist, wird sie natürlich auch seine Nähe suchen - wodurch er sich wahrscheinlich im Moment noch total überfordert fühlt. - Aber wie die Vorgänger schon schrieben, gib dem Ganzen Zeit, und habe vor allen Dingen Geduld, ganz viel davon..vielleicht werden dann schon nach ganz kurzer Zeit seine väterlichen Gefühle geweckt....
    Und Du brauchst unbedingt so oder so einen 2. Käfig, der dann auch ggf. als Krankenkäfig genutzt werden kann....
    Für den Zweck der Quarantäne bei einen Neuzugang, oder wenn mal ein Vögelchen krank ist, darf er auch ruhig etwas kleiner sein als der Hauptkäfig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Danke sehr für die Antworten =)
    Also ich hab es mir auch schon überlegt, ob ich denen nicht Freiflug geben soll und sie sich dann kennenlernen.. Meint ihr das hilft wirklich ??
    Ich mach mir sorgen umd si, weil sie tut mir leid .. :'<
    Aber sie zwitschern viel zusammen und können auch mal zusammen sitzen aber sobald Balou etwas will und sie ihm im Weg steht hackt er nach ihr und sie erschreckt sich. Ich will sie auch noch nicht zuähzmen, sondern warte erst dass sie sich mit Balou versteht. Das geht mir vor, ich schätze mal euch auch, oder ??

    Aber dauert es denn lange bis sie sich verstehen ??? Ich hoffe nicht.. Ich bin dann echt traurig.
    Aber erleichtert bin ich ja dass sie sich überhaupt irgendwann verstehen werden, Balou ist eig. ein ganz lieber kleiner dicker Kerl ♥ Flora war auch kleiner als er (Balou ist glaub ich mal zw. 2-3 Jahren) Und er hat immer mit Flora gekuschelt und sie beschützt !!! Sie haben zuzsammen fangen gespielt udn oft konnte ich ihn wieder in den Käfig durch Flora locken, wenn er mal trotzig war :'D

    Hauptsache sie verstehen sich sobald wie möglich...

    Noch eine Frage: Die kleine Cookie findet die Futterstationen nicht !!! Ich hab da so ne DStange hängen von der sie manchmal was abnagt, aber wenn Balou in dem ersten behälter ist, ist sie auch auf der Stange die davor sitzt, und guckt ihn an.. Aber sie geht mnicht 2 cm. nach links um den 2. behälter zu enutzen, sonder vbersucht was vom Käfig Boden abzunagen. Die kleine ist auch noch nicht Handzahm und ich will sie nicjht im Käfig einfangen und vor den Behälter setzen, das würde ich eh nie schaffen, bei der schlauen Maus.. Wird sie es denn finden ?? Ich lass ihr eben gaaanz viel Zeit und hab ihr etwas Obst angehangen, die sie auch annimt..

    Freue mich über noch mehr Antworten !!
    LG Enise & die kleinen Birds..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Streue Futter auf dem Käfigboden,das wird Sie sich holen.Den Rat hat mir ein Züchter gegeben,da hatte ich das gleiche Problem wie du.
    Es kann einfach etwas dauern,bis die kleine Maus von Balou akzeptiert wird,kann aber verstehen das Sie dir Leid tut.Habe es schon erlebt das 4 Wellis einen 5.nicht akzeptieren wollten,da blutet einem Federlosen aber echt das Herz bei.Hat an die 4 Wochen gedauert,bis Sie ihn halbwegs akzeptierten.War aber auch ein Altersunterschied von 4 Jahren und ich hatte den gleichen Fehler wie du gemacht,zwar nicht sofort,aber zu schnell zusammen gelassen.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Streue Futter auf dem Käfigboden,das wird Sie sich holen.Den Rat hat mir ein Züchter gegeben,da hatte ich das gleiche Problem wie du.
    Es kann einfach etwas dauern,bis die kleine Maus von Balou akzeptiert wird,kann aber verstehen das Sie dir Leid tut.Habe es schon erlebt das 4 Wellis einen 5.nicht akzeptieren wollten,da blutet einem Federlosen aber echt das Herz bei.Hat an die 4 Wochen gedauert,bis Sie ihn halbwegs akzeptierten.War aber auch ein Altersunterschied von 4 Jahren und ich hatte den gleichen Fehler wie du gemacht,zwar nicht sofort,aber zu schnell zusammen gelassen.
    Lieben Gruß mond
    Ja, ich hab etwas Futter mit in den Sand verstreut, die kleine soll ja nicht verhungern
    Sie könne jetzt schon zsm. sitzen, und zwitschern, aber manchmal zanken die sih leider noch. Morgen wage ich mchden rsten Freiflu mit der Cookie. Dan läuft offentlich alles besse. Ich hffe dass sie sich schnell vertragen und sie schnell lernt w die utterstationen sind =)

    Warte immer auf eue Antworten !!
    LG Enise

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zanken haben sich meine aber nach 6 Jahren noch nicht abgewöhnt.Es gehört meiner Meinung nach bei Wellis dazu.Ich glaube wenn meine nicht mehr Zanken würden,würde ich voller Panik zum Tierarzt rennen,aus Angst das irgendetwas nicht stimmt.Nein Ernst,vergleiche die beiden jetzt nicht mit Balou und dein verstorbenes Weibchen,denn Wellis ticken alle anders,jeder hat seinen eigenen Charakter. Es kann sein,das die Harmonie die vorher vorhanden war,einfach anders sein wird.Du kannst echt schon froh sein,das die beiden nach so kurzer Zeit schon nebeneinander sitzen.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mach dir keine sorgen,die werden sich schon noch vertragen.mit einem jungvogel kann ein erwachsener welli rein gar nichts anfangen. vor allem wenn sie noch nicht mal balzen können. das kann ein paar wochen dauern. mit dem futter das ist super,da können sie sich aus dem weg gehen. schlafplatzgezanke ist auch normal,ob man 2 hat,10 oder noch mehr

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey =)

    Ja, zanken taten meine Wellis schon immer um die Hirse / Frucht / oder Schlafplätze aber sie wurden nicht weggetrieben.. Ja, stimmt. Die kleine kann noch nicht balzen /angebalzt werden =) Aber es gibts news:
    Ich hab heute die Käfigtür aufgelassen und Balou war raus --> sofort danach war auch Cookie draußen und ist zu ihm auf die Bücher geflogen.. Dnn hab ich Balou auf den Käfiggesetzt, den sie irgendwie nicht funden konnten, und Cookie ist ihm dann nachgeflogen und als ich Balou in den Käfig getan ab (ca. 3 Std. später, weil ich staubsaugen musste) und si ht nach ihm gequiekt. Er ist dann sofort wieder rausgeflogen und ab gehts zu ihr XD Naja, sie wissen jetzt wo der Käfig steht, und außerhalb verstehen sie sich prächtg. Mal sehen wie es weiter geht. Ich ha schon etwas versucht Cooie zu zähmen,aber ich lasse ihr dalange Zeit-- erst Balou=) Die Futterstellen sidn auch och nicht entdeckt worden aber ich glaub' an sie , sie schaff das bestimmt ! BAer in den Käfig konntesie leier noch nicht, ich usste sie leider reinsetzen, aber bestimt wird es beim nchtsten mal

    Danke für eure KOmmis !!
    LG Enise

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallou ihr lieben =)

    Ich hab wieder Neuigkeiten !! Gestern Abend hab ich zufällig gesehen wie mein Balou die kleine Cookie gefüttert hat !
    Ich bin so glücklich dass die sich endlich verstehen können ! Außertdem hab ich gestern etwas von der Futterstange abgemacht uind in die Futterboxen mit reingemischt und was seh ich da; die kleine kam noch ziemlich scheu aber tapfer an die Futterstation und hat vorsichtig was rausgefuttert--> bis mein Bruder kam und sie sich erschreckt hat :'D Ich hab nochmal nachjgeguckt ob sie nur dieses Futt5er von der DStange gepickt hat oder auch normales Futter und ich sehe folgendes: DIe kleione hat im größten Teil das normale Futter aufgegessen =) Ich bin jetzt richtiug happy
    Sie muss nur noch öfter rangehen und selber in den Käfig zurückkehren, aber ich lass ihr viiel Zeit =)

    LG Enise

  12. #12

    Gast

    Standard

    schön dass es so gut klappt. Wellis brauchen eben etwas Zeit zur Eingewöhung. Auch das Futterproblem wird sich in den nächsten Tagen regulieren.
    Bist du dir übrigens bei den Geschlechtern ganz sicher? Auf den (allerdings verschwommenen Bildern) sieht es meiner Meinung nach so aus, als hättere der jüngere Welli eine rosa Wachshaut, dass würde für Männchen sprechen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    schön dass es so gut klappt. Wellis brauchen eben etwas Zeit zur Eingewöhung. Auch das Futterproblem wird sich in den nächsten Tagen regulieren.
    Bist du dir übrigens bei den Geschlechtern ganz sicher? Auf den (allerdings verschwommenen Bildern) sieht es meiner Meinung nach so aus, als hättere der jüngere Welli eine rosa Wachshaut, dass würde für Männchen sprechen
    hi, nach langer Zeit schau ich mal wieder rein XD
    Okay, ja, ist mir leider zu spät aufgefallen dass es ein ER ist. Jetzt heißt es eben doch Charlie Ist mittlerweile sogar violett. Außerdem hat es gerade die Mauser. z.Z. nur am Kopf aber ich hoffe dass es bald vorbei ist. Sieht nicht gerade sehr schön aus..
    Ja, er hat jetzt alles gelernt was er wissen muss (außer dass er noch recht ängstlich ist..)
    Aber ich füttere ihn manchmal mit WelliKeksen aus der Hand, da ist er weniger scheu.

    LG Enise

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, das hört sich doch gut an.
    Hat sich Balou denn so richtig mit Charlie angefreundet ?
    Zwei Hähne passen durchaus auch sehr gut zueinander.
    Aber sag einmal, hast du da Sandpapier-Überzüge auf den Sitzstangen ?
    Erkennt man zwar schlecht, sieht aber so aus.
    Die müssten dann nämlich ganz schnell weg, da sie sehr schädlich für Welli-Füßchen sind.
    Viel besser sind da Naturholz-Sitzstangen, an denen sich die Nägel auch abwetzen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich doch gut an.
    Hat sich Balou denn so richtig mit Charlie angefreundet ?
    Zwei Hähne passen durchaus auch sehr gut zueinander.
    Ja, die sind mittlerweile BF's geworden Kraulen sich aber auch gegenseitig was ich etws komisch finde.. Ist das normal ?? Ich weis gar nicht.. Ich google mal. Und stelle nachher Fotos rein. danke für die Warnung!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich weis nicht, aber hab keine scharfen fotos hinbekommen ): Versuche morgen neue zu machen. Ich werd's mir mal überlegen ob ich nicht am montag oder so zum *** kann, die haben immer gute Naturäste auf Lager.

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Kraulen sich aber auch gegenseitig was ich etws komisch finde.. Ist das normal ?? Ich weis gar nicht.. Ich google mal.
    Auch ohne Goole kann ich dir versichern, dass es völlig normal ist, wenn auch Hähne miteinander schmusen.
    Auf diesem Foto schnäbeln die Langzeit-Freunde Tweety und Chico miteinander, während Chicos Frau Hexi im Hintergrund nichts dagegen zu haben scheint.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo, danke Maggie, hilfst mir sehr!! Dann bin ich beruhigt Ich hab ne Frage: Würden auch Naturholzsitzstangen aus Feigenbaum gehen ?? Haben nähmlich einen Feigenbaum unten im Garten (ungespritzt) und würde gerne die Äste dafür verwenden falls mögl. sonst kauf ich welche..

    LG

  19. #19

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Würden auch Naturholzsitzstangen aus Feigenbaum gehen ?
    Das würde ich nicht machen.
    Alles, was Ficus heißt, ist in den Pflanzenteilen giftig, also wohl auch dein Baum. https://www.welli.net/sitzstangen.html
    Nimm lieber Äste von Obstbäumen, oder eben fertig gekaufte aus dem Zoohandel.
    Die haben dann auch oft eine Befestigungsmöglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Habe mal einen Bilder Test gemacht
    Von Pucki123 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 03:46
  2. Fürchte wir haben mit Aufstockung einen Fehler gemacht
    Von flügelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 07:50
  3. Ich habe einen großen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:42
  4. Habe einen tollen Sperrmüll-Fund gemacht
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 17:53
  5. Wir haben einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •