Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Smartie räumt auf

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Smartie räumt auf

    Hallo!

    Mir ist jetzt seit längerer Zeit aufgefallen, dass meine Wellidame Smartie den Käfig "aufräumt".

    Ich habe zwei Holzebenen, ungefähr 15x15cm. Auf der einen stehen die Futter- und Wassernäpfe auf der anderen ist gar nichts. Naja, abgesehen von Exkrementen, denn die beiden schlafen auf dem Ast genau darüber. Und genau da fängt meine Verwunderung an.

    Smartie klettert also jeden morgen von dem Schlafeast herunter und geht auf die Ebene um diese zu säubern. Sie nimmt die Exkremente mit dem Schnabel auf und wirft sie auf den Sandboden. Auch muss die Schaukel immer in einer bestimmten Position sein. Die hängt an einem Gitterstab und ist deshalb verschiebbar. Wenn ihr die Position nicht passt, klettert sie auf den Käfig und schiebt die Schaukel wieder "ordentlich".


    Ist sowas normal? Mein grünes Männchen, Smokey, der sitzt immer nur da und zwitschert vor sich hin, währen sie schwer beschäftigt ist, den Käfig zu putzen. Auch Federn werden aus den Gitterstäben gesammelt und entweder ganz raus geworfen oder auf den Sandboden gelegt. Ein Nestbau o.ä. ist aber nicht zu erkennen.


    Ich kenne auch niemanden, der dieses Glück hat XD Ich muss schließlich nur den Sand erneuern, den Rest macht Smartie ja für mich. Klar, ab und zu mit heißem Wasser alles einmal sauber machen, aber ansonsten? Ist das normal?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    da haste aber ne ganz besondere Putzfrau . So was hab ich auch noch nie gehört. Meine machen leider nur immer alles dreckig . Ich will auch so eine . Verkaufst du sie?

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ferrari-ck Beitrag anzeigen
    Verkaufst du sie?
    Niemals! Man gibt doch keine Familienmitglieder weg! Ich liebe meine Vögel und das werden immer meine bleiben und ich werde alles tun, damit sie ein schönes Vogeldasein haben.


    Aber es scheint nur eine Marotte zu sein? Nicht, dass sie damit irgendwelche Mangelerscheinungen darstellt. Ich füttere an und für sich auch ganz normal. Pro Tag gibt es:
    - 4 Löffel Körner
    - 2 Mal frisches Wasser
    - 1 Scheibe Gurke (die beiden nehmen nichts anderes als Gurke )
    evtl. - "Wellen*** Markenartikel ***" o.ä., dann aber entsprechend weniger Körnerfutter

    Ich putze 1 Mal pro Woche komplett und erneuere 2 Mal pro Woche den Sand. Freiflug beläuft sich im Moment auf ca. 8-10 Stunden am Tag.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey,

    nicht böse werden, war doch nur ein Scherz mit dem Verkauf . Aber echt klasse so ne ordentliche Dame zu haben. Kannst dich glücklich schätzen .

    Und vom Futter her (Menge) würde ich sagen, alles gut. Vielleicht versuchst du es mal mit Golliwoog oder Basilikum. Das mögen meine auch sehr gerne. Dafür rühren sie keine Gurke an . Auch deine Reinigungsaktivitäten sind vorbildlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gut, dann bin ich beruhigt

    Danke sehr!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Hähnchen hat damals immer meinen Schreibtisch aufgeräumt und seine Fensterbank. Der Käfig war nicht so wichtig.
    Aber meine Stifte hat er immer in SEINE richtige Reihnefolge geschoben. Die Taschentücher in eine Ecke und CDs wurden generell runtergeworfen, weil diese nicht auf den Schreibtisch gehören.

    Auf seiner Fensterbank standen seine Spielzeuge, zuerst wurde gespielt - runterwerfen aufheben - aber danach, wenn er nicht mehr runterwerfen wollte und ich die Sachen nicht richtig aufgestellt habe, dann hat er sie wieder in der richtigen Reihenfolge hingeschoben

    Denke, das hängt individuell vom Vogel ab und so wie mnache Menschen Putzfimmel haben...vielleicht auch Wellis!?

  7. #7

    Gast

    Standard



    Ihr habt ja lustige Gesellen

    Ich kenne nur Sand mit dem Schnabel vom Spielplatz runtertragen und am Rand runterwerfen... hinterhergucken natürlich nicht vergessen...
    Und auch schon mal gerne Sand rausscharren...


  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie lustig ist das denn das wöllte ich zugerne mal sehen... vielleicht hast du mal die gelegenheit das zufilmen..ich stell es mir grad bildlich vor der eine sitzt faul rum und sie ist voll im stress und putzt alles...einfach nur genial!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerstin87 Beitrag anzeigen
    Wie lustig ist das denn das wöllte ich zugerne mal sehen... vielleicht hast du mal die gelegenheit das zufilmen..ich stell es mir grad bildlich vor der eine sitzt faul rum und sie ist voll im stress und putzt alles...einfach nur genial!!!
    Wie im echten Leben

    Ja, bitte Fotos!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kann ich deine Wellidame als Putzfrau anstellen.Als Bezahlung 1 Hirsekolben oder 2.Ok ok ist Verhandlungssache.Aber ich Hoffe Sie ist in keiner Gewerkschaft:p

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Wie im echten Leben

    Ja, bitte Fotos!!!
    Ja richtig...lach..zu goldig

  12. #12

    Gast

    Standard

    Okay, ich werde schauen, ob ich sie erwische.

    Die machen immer die tollsten Sachen und dann wenn die Kamera kommt, dann gucken sie nur und nichts passiert mehr...

  13. #13

    Gast

    Standard

    *kicher* das machen meine auch...

    immer diese Paparazzis... da macht lieber keine Dummheiten

Ähnliche Themen

  1. Die Vogelbande räumt auf
    Von Socke95 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 09:57
  2. Hier seht ihr wie Lui das Geld aufräumt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 12:18
  3. Welli räumt Kokosnuss aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:47
  4. Mein Ciel räumt auf ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:55
  5. Mimmi räumt die Bude auf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •