Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Frage zu Zickerei und Ich brauche bisschen Hilfe

  1. #1

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zu Zickerei und Ich brauche bisschen Hilfe

    Hallo allerseits. Habe seit Montag zwei Wellensittiche. Einen Weibchen und einen Männchen. Bei dem Männchen bin ich mir leider nicht sicher ob er wirklich ein Männchen ist. Bräuchte da bitte eure Hilfe...
    Danke.
    Wo kann ich denn Bilder zur der Frage hochladen?

  2. #2

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrscheinlich kann ich keine Bilder schicken weil ich mit'm Handy online bin.
    Also ich gehe davon aus :-)

    Wenn ihr lieben wollt könnte ich es per Email welche Bilder schicken.

  3. #3

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo FBtolga

    Doch du kannst Fotos mobil hochladen. Am besten gleich im dazu passenden Unterforum zum Thema Geschlechtsbestimmung.
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Für mobiles hochladen musst du auf deinem Handy mal schauen, wie sich ein Anhang einfügen lässt. Mit meinem Urzeit-Handy funzt das nicht
    Aber es geht grundsätzlich auf jeden Fall.

    Liebe Grüßle und ein Herzliches Willkommen bei Welli.net auch im Namen des Teams, Ive

  4. #4

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die info. Ich habe wirklich sehr viel rumgehackt aber nichts ist da zum anhängen.

    Ich mach mir halt wirklich Sorgen um die beiden. Das sind meine ersten Wellensittiche :-) bin zwar 27 aber so ein geiles Gefühl für irgendein Tier hatte ich noch nie gehabt. Stehe morgens vor der Arbeit fast ohne wäcker um 30-45 min früher auf. Seit 1stunde hat der eine sogar mein Hans akzeptiert und endlich dadurch was gegessen:-)

  5. #5

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Wenn du später am PC bist, dann kannst du es ja vielleicht hochladen. Bist du über Tapatalk im Forum?
    Wenn du normal über die Internetansicht hier bist, dann kannst du auf "erweitert" gehen, damit du mittels des Büroklammer Symbols einen Anhang versuchen kannst bei deinem nächsten Beitrag.

    Oder du versuchst das hochladen über die Bildergalerie.
    Wichtig ist, dass wir zur Bestimmung eine blitzfrei aufgenommene Frontaufnahme der Wachshaut brauchen.

    Was lässt dich denn daran zweifeln, dass dein Vogel evtl. ein anderes Geschlecht als vermutet hat?

    Grüßle, Ive

  6. #6

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weil die immer zicken:-) ich möchte halt nur dass die sich gut verstehen.

  7. #7

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Ich werde warten, bis du Bilder hochladen kannst. Dann werden wir drauf schauen.
    Kleinere Zickereien müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Wellis ein unpassendes Geschlecht tragen. Ist das Nasenband bei dem vermutlichen Hahn blau gefärbt?

    Liebe Grüße, Ive

  8. #8

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab es endlich müsste auf Desktop Ansicht wechseln Danke Ive!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist denke ich noch ein Jungtier

  10. #10

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Ein Jungtier auf jeden Fall, dass aber schon fast durch die Jugendmauser durch ist. Das sieht man an der bereits verblassenden Wellenzeichnung am Stirngefieder.
    Jedenfalls ist es ein Hähnchen, dass ich da sehe.

    Ein süßer Standardspatz jedenfalls. Mehr Bilder ggf. im Bilderthread erwünscht.

  11. #11

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrscheinlich wirst du oder die anderen drüber lachen Sänger Hähnchen heißt? Ou man ey

    Aber danke für die schnelle Antwort ?

  12. #12

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Was das Verhalten angeht... manchmal, sofern man Wellis nicht so kennt, dann missversteht man auch das lustige, aber einfach zu Wellis gehörende Gezicke etwas. Besonders am Futternapf, wenn es nur einen gibt oder wenn es um den Lieblingsplatz geht, ist das normal. Abhilfe schaffen doppelte Anzahl an Schaukeln, doppelte Futternapfanzahl bei allerdings angepasster Futtermenge und genug Ausflug im Zimmer,sowie zu Käfigzeit ein ausreichend großer Käfig.

    Liebe Grüßle, Ive

  13. #13

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Irgendwie komm ich bei deinem letzten Post nicht ganz mit Hilf mir mal auf die Sprünge.

  14. #14

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha. Hähnchen heißt männlich richtig ?
    Das wollte ich nur wissen.
    Mein Käfig ist sehr groß. 1m Länge 1m Höhe und 0,4m breite. Schaukel oder Leiter alles drin. Zum füttern oder trinken alles doppelt drin.

  15. #15

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolga

    Das klingt gut. Mit Länge meist du wahrscheinlich von links nach rechts den Abstand, richtig?
    Und mit der Breite die Tiefe, richtig?
    Die Maße sind gut.

    Und ja, Hähnchen kommt von Hahn und heißt männlich, richtig

    Liebe Grüßle, Ive

  16. #16

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau richtig.
    Ive Danke für die schnellen und nette antworten. Hab meine eigene Frage vorhin nochmal gelesen und hab es leider festgestellt dass paar Wörter wegen der Autokorrektur so gesendet worden sind. Sry

    Jetzt kann ich beruhigt sein.
    Eine letzte Frage dann noch, wie oben schon erwähnt habe ich die beiden seit Montag Nachmittag. Einer der beiden steigt schon auf meine Hand um zu essen. Habe vor die Tür morgen aufzumachen. Damit die endlich Freiflug haben. Ist es aber noch zu früh? Morgen ist nämlich erst der fünfte Tag. Vogel sicher ist der Raum aber definitiv bis auf mein Balkontür. Werde aber heute Abend bisschen abkleben. Da es meine ersten wellis sind bin ich seit Tagen nur im Internet unterwegs um was zu lernen

  17. #17

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolga

    So ist das mit dem nett sein bei Welli.net(t)
    Und mit etwas Geduld wirst du alles lernen, was es zu lernen gibt. Egal ob am PC oder mit den Wellis. Also nur mit der Ruhe.

    Wenn dein Raum vogelsicher ist, dann kannst du die kleinen Spatzen fliegen lassen. Setz dich vorher aber damit auseinander, dass sie nicht auf Knopfdruck wieder in den Käfig zurück gehen werden und etwas Zeit benötigen. Alles in allem findest du auf unserer Homepage zu fast jedem dieser Themen einen informativen Artikel, der dir zeigt, was zu tun ist. Und außerdem gibt es ja noch das Forum Und die lieben User die dir hier antworten werden.

    Was die Balkontür angeht, da wird es eine Sicherung brauchen mit der Zeit. Halte sie deshalb bitte immer geschlossen, sobald die Pieper draußen sind. Damit ein Entfliegen nicht möglich ist. Leider passiert das all zu schnell bei den flinken Fliegern. Zimmerpflanzen hast du auch auf Ungiftigkeit gecheckt ?

    Du darfst so viele Fragen stellen wie du magst Manchmal sind wir nur nicht so schnell mit antworten wie heute.

    Und was die Wörter angeht ... einfach egal Nächstes Mal wirds besser
    Grüßle, Ive

  18. #18

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja da drauf werde ich achten dass die Türen und Fenster geschlossen sind.
    Habe auch keine Pflanzen mehr im Zimmer. Also alles gut in der Hinsicht.


    Nagut dann werde ich morgen früh die Tür aufmachen weil ich sowieso morgen frei habe.

    Wenn du es unbedingt willst stelle ich noch eine Frage:-)))))

    Ist es normal dass der kot am hinteren Teil hängen oder kleben bleibt:-)?

  19. #19

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolga

    Das kann schon mal vorkommen, ja. Besonders bei Jungvögeln und bei Standards kommt es schon einmal vor, dass sich im flauschigen Kloaken-Rundum Gefieder nochmal was verheddert. Wenn es nun keine Massen sind, sondern mal ein Kotbällchen da hängen bleibt, dass meist beim nächsten Putzen wieder ausgekämmt wird mit Fuß oder Schnabel, dann musst du dir keine Gedanken machen. Bei mehreren Bällchen gern auch Badegelegenheit anbieten oder feuchtes Möhrengrün aufhängen, dann erledigt sich das von selbst. Und den Kot bei Auffälligkeiten beobachten und im Zweifelsfall bei zu flüssigem oder breiigem Kot mal keine Frischkost anbieten, sondern nur Körnchen.

    Liebe Grüßle, Ive

  20. #20

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Ja ich achte schon drauf. Flüssig ist es allemal nicht. Frischkost biete ich zwar an wird aber derzeit leider nicht so gern angenommen. Gebe aber natürlich nicht auf:-)
    Okay danke für alles nochmal:-)


    Gruß , Tolga

  21. #21

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Das kann am Anfang ganz normal sein, dass sich die kleinen eher skeptisch bzgl. ungewohnter Kost zeigen. Was hilft ist Geduld und immer wieder anbieten, bis die Neugier geweckt ist bei den kleinen Fliegern. Haben sie ihre Angst erst einmal überwunden, dann wirst du sehen wie sie Möhre zerpflücken.

    Nichts zu danken
    Herzliche Grüßle, Ive

  22. #22

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen.
    Hätte mal eine kleine Frage gehabt, mein welli Hahn kommt sofort auf meine Hand und will meistens was essen. Weil er nämlich immer meine Hand anknabbert :-)
    Meine Henne aber dagegen haut immer wieder ab. Ich rede mit ihr immer wieder und versuche so zart und ruhig bei ihr anzugehen. Dann springt aber mein Hahn wieder auf meine Hand und somit haut die Henne wieder ab.

    Ist das jetzt normal? Bekomme ich sie auch irgendwann auf meine Hand ?

    Ps: hab die beiden erst seit Montag.

  23. #23

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolga

    Du kannst dich schon adeln, wenn dein Hahn jetzt schon auf die Hand kommt. Das ist ein besonderer Vertrauensbeweis. Lass deiner Henne Zeit und schenk ihr Liebe, Vertrauen und vor allem Geduld. Dann wird sich das wahrscheinlich mit der Zeit entspannter entwickeln und sie wird auch rascher zu dir kommen.

    Dass dominantere die schüchternen Wellis manchmal "vertreiben" ist normal. Ist bei meinen 16 im Schwarm auch so. Ich stubs dann schonmal dezent den dicken, frechen vom Finger. Damit die anderen sich wieder zu kommen trauen. Insgesamt macht das aber nichts... Sie kommen beide und das ist entscheidend bei deinen beiden.

    Liebe Grüßle, Ive

  24. #24

    FBtolga40
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, bin schon iwie stolz drauf.

    Nur, normalerweise ist die Henne im Käfig der dominantere. Aber auf meine Hand traut die sich halt nicht dafür aber mein Hahn der schüchterne:-)

    Naja, danke für die Antwort. Natürlich schenke ich beiden gleich viel liebe, Zeit und Geduld

    Gruß, Tolga.

  25. #25

    Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84


    Zwei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolga

    Dann weißt du ja, wer im Welliheim die Federhosen anhat
    Du wirst sehen, in nicht all zu langer Zeit wirst du das Herz beider gewinnen. Jedes auf seine Art.

    Liebe Grüßle, Ive

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. Ich glaube ich mache ein bisschen was falsch bitte Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •