Hallo Liebe Felos,

ich bin gerade dabei für die Geier ein paar Sachen zu bestellen. Ich habe gelesen dass die Wellis Grit zur Verdauung brauchen. In ihrem alten Käfig war überhaupt keine Art von Einstreu oder Sand vorhanden, dafür aber Sepiaschale und etwas, dass aussieht wie ein Spiegel,anstelle von Glas aber mit Kalk.

Ich habe auf dem Schrank einen Spielplatz, dessen Unterschale ich mit einem billigen Vogelsand aus dem Supermarkt gefüllt habe. Ansonsten habe ich nur Buchen- oder Hanfstreu in den Kisten und der Voli.

Seit einiger Zeit beobachte ich Albus dabei, wie er immer wieder etwas von dem Sand aus dem Spielplatz frisst.

Nun zu meinen Fragen:

Im Online Handel gibts feinen Grit, mit Magensteinchen, den ich in einer Schale anbieten könnte. Meine beiden gehen nicht auf den Boden.

Des weiteren habe ich auch einen Pickstein (Englisch) und einen Mineralstein gefunden.

Alle diese Dinge enthalten Kalk, aber der eine hat noch zusätzlich Magnesium, etc., der andere eher Calcium.

Soll ich all die Dinge ausprobieren und einfach beobachten an was sie lieber gehen oder brauchen sie vielleicht alle drei Sachen????