Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ella ist sehr wahrscheinlich flugunfähig geworden

Baum-Darstellung

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Ella ist sehr wahrscheinlich flugunfähig geworden

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    seid Sonntag dem 14.6 kann meine Ella nicht mehr fliegen, sprich sie kommt nicht richtig hoch. Am 15.6 war ich direkt mit ihr beim TA und er hat ihr eine Woche Ruhe verordnet das sie in dem kleinen Käfig bleiben soll um ihre Flügel zu schonen. Sie hat sich nämlich bei Flügeln (Schultern) geprellt und noch den linken Fuß. Mein TA wollte es erst mal ohne Medizin versuchen weil es sich in den meißten Fällen durch Ruhe allein erholt. Nach einer Woche sollte ich mal versuchen ob sie wieder fliegen kann. Das war Montag der 22.6 und leider kam sie immer noch nicht hoch und sie ist wieder abgestürzt. Also sind wir wieder zum TA gefahren und dieses mal bekam sie Schmerzmittel damit sie aus der Schonhaltung raus kommt und sich die Muskulatur dadurch wieder aufbauen kann. Nur sie soll noch bis nächste Woche Montag den 29.6 in dem kleineren Käfig bleiben. Er kann mir nur nicht garantieren das es dann wieder ausgeheilt ist bzw ob sie bis dahin wieder richtig fliegen kann.
    Mein TA hat mir empfohlen das ich meine Welli Ecke im Wohnzimmer behindertengerecht umbauen soll. Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
    Ich habe euch auch ein Foto hochgeladen. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Ich bin auch bereit das jemand zu mir kommt der sich damit gut auskennt und mir dabei helfen kann damit man sich ein genaues Bild machen kann.

    Liebe Grüße Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Vogel flugunfähig und sehr klein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 19:25
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 19:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:58
  4. Ella mit Verdacht auf Räudemilben
    Von aikota im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:42
  5. Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •