Guten Abend

Wie ein paar von euch vielleicht wissen, habe ich eine kleine süße Maus mit einem Leberschaden im Bestand.
Vor vielleicht drei Wochen war ich mit meiner Sammy beim vk TA, welcher sie auch mit Kontrastmittel geröngt hat.
Dabei hatte er die stark vergrößerte Leber festgestellt.

Sammy soll nun Amynin, Vitamin K, einen Vitamin B-Komplex, Vitamin C und Vitamin ADEC dauerhaft übers Trinkwasser bekommen. Die anderen Vögel trinken natürlich mit.

Außerdem soll Sammy Mariendistelsamen (Ich habe hochdosierte Kapseln gekauft) und Korvimin übers Futter bekommen. Auch das essen die anderen Vögelchen täglich mit.
Dazu bekommt Sammy täglich Lactulose und Phytorenal-F in den Schnabel.

Ich hatte extra meinen vk TA gefragt, ob ich das Amynin überhaupt geben soll. Immerhin habe ich zwei nachgewiesene Mega-Vögelchen im Bestand. Da meine Vögel allerdings seit über einem Jahr mega-frei sind, riet mein vk TA mir, dass Amynin dennoch anzuwenden.
Da ich ihm voll vertraue, habe ich das getan.

Seit gestern habe ich den Salat: Leila baut unglaublich ab. Dazu ist sie gerade auch noch in der Mauser. *seuftzl*
Sie schläft mehr als sonst, sieht schrecklich dünn aus und hat wieder angefangen zu spucken.
Sobald es dunkel ist, werde ich sie mal wiegen, ohne Rolladen bekomme ich meine Maus bei der Helligkeit nicht stressfrei.

Außerdem soll ich den ganzen Bestand auch 4 Wochen lang mit Baytril behandeln, da die Mykoplasmen wieder zugenommen haben und einfach nicht weggehen wollen. (4 Wochen ist richtig, obwohl das sehr sehr lang ist).
Vielleicht verträg mein kleines Mega-Mäuschen das Amynin, das tägliche Fangen und das Baytril nicht. Was soll ich tun?
Das Amynin absetzen? Gibt es ein vergleichbares zuckerfreies Mittel? Kann man sich Amynin ohne Zucker in der Apotheke herstellen lassen?

Was soll ich mit Leila machen? Ich habe zwar immer für den Notfall Ampho da, aber irgendwie sträubt sich gerade alles in mir ihr das Ampho zu geben... Zwei kotproben gehen morgen auf die Reise in eine große Tierklinik/Uni, das Ergebnis wird allerdings bestimmt ein oder zwei Tage auf sich warten lassen.

Und meinen vk TA erreiche ich nicht. Er ist total im Stress und verspricht mich pausenlos zurückzurufen, kommt aber nicht dazu.

PS: Außerdem macht Leila etwas ganz komisches mit den Flügeln: Sie stellt sie ab, als wäre ihr warm. Dabei zittert sie allerdings mit den Flügeln.
Zu warm, kann es ihr eigentlich kaum sein, da ich den ganzen Tag das Fenster offen habe und die anderen Vögelchen das nicht machen... *verzweifel*