Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Brauche Rat! Hansi weicht anderen Wellensittichen aus

  1. #1

    Gast

    Frage Brauche Rat! Hansi weicht anderen Wellensittichen aus

    Hallo miteinander!
    Habe einen 2jährigen Welli (Hansi,w), der sehr zahm ist. Ende 08 hab ich mir 2 junge Wellis geholt und mit der Hand aufgezogen. Beide sind auch zahm. Leider wollte sich Hansi mit den beiden nicht anfreunden. Die beiden sind immer wieder zu ihr hingeflogen, aber Hansi ist immer geflüchtet. Sollten die beiden ihr zu nahe kommen, kann sie auch gemein werden.
    Inzwischen sind die beiden älter und es hat sich herausgestellt, dass es ein Pärchen ist. Aber auch die beiden sind sich nicht richtig grün. Meistens zickt das Weibchen rum. Kuscheln tun sie seltenst bis gar nicht.
    Jetzt habe ich mir eine große Zimmervoliere besorgt, und alle 3 zusammen untergebracht. Zusätzlich hab ich mir noch 1 Welli vom Züchter geholt, der jetzt auch mit in dieser Voliere ist (Blue).
    Blue hängt sich an das Pärchen, sie akzeptieren ihn weitgehendst, aber nicht wirklich. Dieses Kraulen oder diese Liebesbekundungen sind nicht vorhanden. Sie fliegen zusammen, fressen zusammen, aber kommen sich nicht wirklich nahe. Das Männchen ist netter zu Blue als das Weibchen.
    Und Hansi reißt von dem genauso aus. (Einzelgänger)
    Ich habe mir noch einen Welli reserviert, aber irgendwie find ich es schade, dass sie sich nicht wirklich so gut verstehen, wie ich erhofft hatte.
    Platz haben sie genug. Hansi war wahrscheinlich zu lange alleine, das kann ich noch verstehen. Aber die 3 anderen müssten doch anders reagieren?
    Oder dauert es evtl. nur länger?
    Muss man was beachten?
    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben,obwohl ich nicht glaube, dass man das beeinflussen kann...

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Wie du das schon ganz richtig geschrieben hast-beeinflussen kann man das tatsächlich kaum.
    Klar macht ein großer Altersunterschied eine denkbar ungünstige Voraussetzung aber im Endeffekt ist es bei Wellis wie bei uns Menschen.
    Manche können gut mit anderen andere wieder gar nicht.
    Um so größer der Schwarm ist um so eher finden sich Paare die sich gut verstehen.
    Wenn man "nur" zwei Wellis hat ergibt sich oft nur eine Zweckgemeinschaft.
    Das ist dann immer ein Glücksspiel -kann passen -kann aber genauso gut nur Zoff geben...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lemon,

    ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.

    Bei wirklich zahmen Wellis ist es sehr schwierig, diese an einen artgerechten Partner zu gewöhnen, schwieriger noch, wenn diese per Hand aufgezogen wurden.

    Warum wurden denn diese beiden von Dir per Hand aufgezogen?

    Kannst Du bitte mal Bilder von deinen Lütten einstellen?

    Es braucht tatsächlich sehr viel länger und noch viel mehr Geduld, bis sich zahme Wellis auf artgerechte Partner einlassen.

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht Thx

    Hallihallo!
    Danke für die Antworten.
    Wir haben Lemon und Apple mit der Hand aufgezogen, da wir unbedingt wollten, dass die beiden zahm sind. Außerdem hatten wir damit schon sehr gute Erfahrungen. Trotz Handaufzucht waren die beiden immer zusammen, hatten also auch den wichtigen Kontakt zueinander. Sie sind zahm, d.h. kommen auf die Hand. Lemon kommt, wenn ich sie (oder ihn?) rufe, Apple denkt gar nicht daran. Aber sie haben beide keine Angst vor der Hand und landen oft auf uns um irgendwo rumzuknabbern und lassen sich nicht stören. Beschäftige ich mich längere Zeit mit einem von beiden, ist der andere eifersüchtig und zickt den anderen weg...
    Wir wollten eben für Hansi Kameraden haben, aber sie zieht nicht. Es ist immerhin schon etwas besser geworden, aber nicht so, wie wir gedacht hatten.
    By the way, kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob Lemon ein Weibchen oder Männchen ist?:p Wenn ich nach dem Gezicke gehe, ist es eine Henne :-)
    Ich werde mir noch den 5. Welli holen, ich überlege schon, ob ich ihn 1-2 Wochen separat im Käfig halte, bevor ich ihn in die Voliere stecke. Damit er zahmer wird.
    Ich hoffe, dass sich DANN wenigstens 2 finden, die sich gegenseitig lieb haben.......
    Lg, Lemon

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lemon und auch von mir:
    Herzlich Willkommen hier im Forum !



    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Es braucht tatsächlich sehr viel länger und noch viel mehr Geduld, bis sich zahme Wellis auf artgerechte Partner einlassen.
    Das Beispiel von Dir, Lemon, ist bezeichnend dafür, dass Mensch seine Tiere gerne "zahm" hat, was dann aber zu Schwierigkeiten mit den Artgenossen führen kann.

    Leider kann man Wellis nicht mit einem Chip versehen und dann benehmen sie sich so, wie wir Federlosen das gerne hätten, und Du beschreibst das ja richtig anschaulich, wie unterschiedlich sich das Zusammenleben unserer Zimmeradler entwickeln kann.

    Ich würde auch sagen, lass Deinen Wellis viel viel Zeit, sich an einander und auch an ihre neue Voli zu gewöhnen. Vielleicht wartest Du auch erst einmal mit dem weiteren Aufstocken, denn so richtig rund scheint das alles ja nicht zu laufen, und bevor noch mehr Wellis kommen und dann noch mehr Verwirrung da ist ... so würde ich das jedenfalls handhaben.

    Gut wäre, wie von campingtante vorgeschlagen, wenn Du Bilder einstellen könntest. Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Geschlechter-Konstellation zu tun, dass sich kein richtiges Miteinander bei Deiner Welli-Bande einstellen will .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich nochmal ... :

    Du, sag mal, warum ist es Dir so sehr wichtig, "zahme" Wellis bei Dir wohnen zu haben ?

    Du schreibst, dass trotz Handaufzucht die beiden jüngeren Wellis Angst vor der Hand haben etc. Allein diese Tatsache könnte Dir doch schon zeigen, dass Wellis nur dann "zahm" werden, wenn SIE es wollen.

    Hätte ICH ein zahmes Tier haben wollten, hätte ich mir einen Hund z.B. angeschafft, aber doch keine Wellis ! Wellensittiche sind von Natur aus eher scheu und zurückhaltend, es sind Fluchttiere, das sollte man immer im Auge haben, wenn man Wellis hält.

    Unnatürlich zahm werden meist Wellis in Einzelhaltung, weil sie sich, mangels Artgenossen, aus purer Verzweiflung dem Menschen nah anschließen. Ich für meinen Teil halte das keineswegs für erstrebenswert.

    Ich sehe da eine gewisse Schieflage bei Dir, Lemon, damit muss ich nicht richtig liegen, aber ich äußere es einfach mal :

    Einerseits möchtest Du Wellis haben, die zahm sind

    Andererseits möchtest Du Wellis haben, die sich mit EINANDER beschäftigen.

    hmmmm ??

    Nix für ungut, Lemon, ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht böse.

  7. #7

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo und Danke für´s Willkommenheißen!
    Naja, wie gesagt, die beiden waren von klein auf zusammen, und es war uns wichtig, dass sie an die Hand gewöhnt sind....ab und zu muss man ja mal lüften....
    Vielleicht hast du aber Recht, und es hat ihr Verhalten zu sehr geprägt.
    Aber es ist doch ein Stück weit normal, dass "Mensch" es herrlich findet, wenn so ein süßer, kleiner Welli zutraulich ist?!
    Ich habe Fotos eingestellt! Apple´s Nase ist blau, falls man es auf den Bildern nicht erkennen kann.
    Lemon

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ein Stück weit normal, dass "Mensch" es herrlich findet, wenn so ein süßer, kleiner Welli zutraulich ist?!
    Hallo und auch von mir willkommen,

    ich glaub, da hat jeder sein eigenes Denken. Aber ich für meinen Teil will ja, dass meine Haustiere (egal welche es sind) so artgerecht leben wie möglich. Zahm sein gehört für mich nicht dazu- wenn sie wollen ist es okay, aber ich verlang es nicht. Jeder hat halt so seine Prinzipien

    Naja, aber was ich sagen wollte: Du hast echt süße Piepser

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard


    Ich habe geschrieben, dass Lemon und Apple handzahm sind.
    Meinen Vögeln geht es gut, sie sind gesund und munter.
    Und, wie gesagt, BEIDE sind zwar handaufgezogen (3 Tage bevor sie selbständig gefressen haben), waren aber von klein an zusammen. Wieso sollte sich da eine Verhaltensstörung entwickeln? Sie hatten doch einen Artgenossen?!
    Bei Hansi verstehe ich das, sie war leider länger alleine. Ich habe auch erst später wirklich begriffen, dass es falsch war.
    Vielleicht liegt es wirklich auch am Geschlecht, evtl kann mir jemand spezifisch sagen, wer was ist, ich bin mir bei Lemon nicht sicher....
    Thx

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, die beiden waren von klein auf zusammen, und es war uns wichtig, dass sie an die Hand gewöhnt sind....ab und zu muss man ja mal lüften....
    Meine Vier leben frei bei mir, d.h. ohne Käfig oder Voli.
    Lüften kann ich aber problemlos, da mein Freund mir eine Fliegengitter-Spezial-Vorrichtung vor die Balkontüre gebaut hat. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich ?

    Weißt Du, Lemon, ich fange meine Vögel ausschließlich dann ein, wenn einer kränkelt und wir zum Tierarzt gehen müssen. Meinen Timmy z.B., der jetzt seit 1 1/2 Jahren bei mir lebt, hatte ich noch nie in der Hand !

    Wenn Deine Wellis Angst vor der Hand haben, wie Du geschrieben hast, dann ist jedes Einfangen für sie Stress pur.

    Überleg doch mal, ob Du das mit dem Lüften nicht irgendwie anders gelöst bekommst . Ideen kannst Du Dir auch prima hier im Forum holen .


    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ein Stück weit normal, dass "Mensch" es herrlich findet, wenn so ein süßer, kleiner Welli zutraulich ist?!
    Du, das steht sicherlich außer Frage!
    Zutraulich ist für mich auch was anderes als Zahm.

    Was meinst Du, wie ich hier vor Entzücken dahin schmelze, wenn meine Moritz auf meine Brille geflogen kommt und meine Augenbrauen sortieren will ...

    Aber: Moritz hat das irgendwann freiwillig gemacht -- und ich denke, DAS ist der Unterschied.

    Ich habe weder Moritz noch einen meiner anderen drei Wellis erst einmal separiert o.ä., damit sie zahm werden. Für mich persönlich hat das etwas von Willen-Brechen, denn nichts anderes ist das für mich.

    Wir stellen uns vor:
    Ein Baby-Welli wird wochenlang separat gehalten z.B., es steht unsagbare Ängst aus; hat NIEMANDEN, mit dem es seine Sorgen und Nöte teilen kann; niemand, der seine Sprache spricht; niemand, der ihm sagt: "Hier ist alles in Ordnung, hier werden keine Wellis zum Frühstück verspeist!"

    Es kommt aus einem Schwarm, musste seine Geschwister und seine Eltern von jetzt auf gleich verlassen, seine gewohnte Umgebung -- und sitzt nun mutterseelenallein in einem Käfig, der ganz neu ist; hört Geräusche, die es nicht kennt ... und sei es nur die Wanduhr, die wir Federlosen schon gar nicht mehr wahrnehmen ...

    Ist es das wert ???
    Rechtfertigt das alles "zahmes Verhalten"?
    In meinen Augen nicht !

    Ich liebe meine Wellis - aber hier muss niemand durch einen brennenden Reifen springen, um sich meiner Liebe sicher zu sein. Weißt Du, wie ich das meine, Lemon ?

    Mir reicht es, wenn meine Zwerge zutraulich sind, d.h., wenn sie nicht gleich ohnmächtig vom Ast kippen, wenn ich den Raum betrete. Alles andere kann, nichts muss.

  11. #11

    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen

    Ich habe geschrieben, dass Lemon und Apple handzahm sind.
    Meinen Vögeln geht es gut, sie sind gesund und munter.
    Und, wie gesagt, BEIDE sind zwar handaufgezogen (3 Tage bevor sie selbständig gefressen haben), waren aber von klein an zusammen. Wieso sollte sich da eine Verhaltensstörung entwickeln? Sie hatten doch einen Artgenossen?!
    Bei Hansi verstehe ich das, sie war leider länger alleine. Ich habe auch erst später wirklich begriffen, dass es falsch war.
    Vielleicht liegt es wirklich auch am Geschlecht, evtl kann mir jemand spezifisch sagen, wer was ist, ich bin mir bei Lemon nicht sicher....
    Thx
    Also ich habe Elvis. Damals hatte ich weibchen dazugekauft, was aber wohl schon krank war und ehe ich überhaupt zum tierarzt konnte war sie gestorben leider. so dann war elvis länger alleine. und davor auch zeitweise alleine. jetzt hab ich seid ein paar wochen den Tequilla der ist 4 mon . alt. elvis ist schon 9 jahre aber soweit fit. und anfangs gute 10 bis 15 tage hat es gedauert. anfangs hat elvis den tequilla immer leicht gehakt oder so. tequila war auch sehr aufmüpfig ... und jetzt sind sie ein herz und eine seele. füttern sich hüpfen hintereinander her und tequilla hat es sogar schon geschafft dass der elvis - als stubenhocker bekannt - aus dem käfig kommt. also sie sind bestfriends als ob es nie anders gewesen wäre. es geht auch anders. und es is nicht immer altersunterschied. naja vielleicht war es etwas glück und deine verstehen sich nicht. oder sie brauchen noch etwas zeit

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Lemon,

    Du hast drei Weiber daheim, kein Wunder, das sie sich anzicken.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Lemon,

    Du hast drei Weiber daheim, kein Wunder, das sie sich anzicken.
    Apple ist ein Männchen und Blue hat auch ne blaue Nase (ok, er is noch jung-bei ihm kann man sich noch nicht festlegen, oder?)
    ??

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Ist es das wert ???
    Rechtfertigt das alles "zahmes Verhalten"?
    In meinen Augen nicht !
    Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. 3 Tage waren die kleinen zum Füttern in meiner Obhut, ohne je voneinander getrennt gewesen zu sein. Hansis Käfig war immer offen, sie konnte raus und herumfliegen mit den anderen, wann sie wollte. Auch die anderen beiden hatten offenen Käfig und sie sind auch geflogen und zu Hansi, wann sie wollten.
    In der Voliere sind sie nun eh zusammen.
    Blue ist sofort mit in die Voliere gekommen.
    Was also hab ich schlimmes verbrochen?
    Es ist also nicht artgerecht?
    Dann dürfte keiner Wellis halten, auch wenn sie einen Raum zum Freiflug zur Verfügung haben. Reicht das aus? Dann müssten wir alle die Zucht boykottieren, wo willkürlich gehandelt wird, auch Babys von den Eltern getrennt und separat gehalten werden und eigentlich darauf bestehen, dass sie in Australien bleiben dürfen..... wenn man es GENAU nehmen würde. DAS ist artgerecht.
    Aber sicher gibt es da auch wieder welche, die dafür herrliche Gegenargumente haben. Es ist also artgerecht, solange man es so macht wie ihr!!!! Egal wie man es dreht und wendet...

    Die Idee mit dem Fliegengitter ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen, leider aber nicht umsetzbar. Hier gehen kleine Kinder ein und aus, und das ist mir zu riskant.
    Lemon

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Lemonapple,

    hier mal der Link zur Bildergalerie auf birds-online, vielleicht hilft Dir ja ein eigener Vergleich weiter:



    Liebe Grüße
    Leni

  16. #16

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Lemonapple;169801]Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. 3 Tage waren die kleinen zum Füttern in meiner Obhut, ohne je voneinander getrennt gewesen zu sein. Hansis Käfig war immer offen, sie konnte raus und herumfliegen mit den anderen, wann sie wollte. Auch die anderen beiden hatten offenen Käfig und sie sind auch geflogen und zu Hansi, wann sie wollten.
    In der Voliere sind sie nun eh zusammen.
    Blue ist sofort mit in die Voliere gekommen.
    Was also hab ich schlimmes verbrochen?
    Es ist also nicht artgerecht?
    Dann dürfte keiner Wellis halten, auch wenn sie einen Raum zum Freiflug zur Verfügung haben. Reicht das aus? Dann müssten wir alle die Zucht boykottieren, wo willkürlich gehandelt wird, auch Babys von den Eltern getrennt und separat gehalten werden und eigentlich darauf bestehen, dass sie in Australien bleiben dürfen..... wenn man es GENAU nehmen würde. DAS ist artgerecht.
    Aber sicher gibt es da auch wieder welche, die dafür herrliche Gegenargumente haben. Es ist also artgerecht, solange man es so macht wie ihr!!!! Egal wie man es dreht und wendet...

    wie du vielleicht vorher gesehen hast, hab ich zwei vögel mit großem altersunterschied ... aber sie verstehen sich prima... ok sind auch zwei männchen.
    aber ich habe jetzt nix gelesen was du geschrieben hast, was irgendwie darauf deuten würde, dass du die vögel falsch behandelst. ausser halt das die hansi zu lange allein war, den fehler hab ich auch bei elvis (9) gemacht. aber er hat sich trotzdem mit Tequilla angefreundet. also bitte keine aufregung. manche haben halt andere ansichten und definitionen von zahm kriegen. in jedem Ratgeber steht auch, keinen welli zu was zwingen! was du ja nicht tust wie ich lese. und das er der hand vertrauen schenkt wäre von vorteil. das bedeutet ja nicht dressieren. also ich wollt sagen, ich verstehe das richtig und ich ich glaub du hast da gutes gleichgewicht!
    achso willkommen im forum noch

  17. #17

    Gast

    Daumen hoch

    Danke, Leni!
    Hatte schon mal gestöbert, werde mich aber nochmal darin vertiefen!
    LG, Lemon

  18. #18

    Gast

    Standard

    [QUOTE=miri30;169812]
    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    wie du vielleicht vorher gesehen hast, hab ich zwei vögel mit großem altersunterschied ... aber sie verstehen sich prima... ok sind auch zwei männchen.
    aber ich habe jetzt nix gelesen was du geschrieben hast, was irgendwie darauf deuten würde, dass du die vögel falsch behandelst. ausser halt das die hansi zu lange allein war, den fehler hab ich auch bei elvis (9) gemacht. aber er hat sich trotzdem mit Tequilla angefreundet. also bitte keine aufregung. manche haben halt andere ansichten und definitionen von zahm kriegen. in jedem Ratgeber steht auch, keinen welli zu was zwingen! was du ja nicht tust wie ich lese. und das er der hand vertrauen schenkt wäre von vorteil. das bedeutet ja nicht dressieren. also ich wollt sagen, ich verstehe das richtig und ich ich glaub du hast da gutes gleichgewicht!
    achso willkommen im forum noch
    Den Fehler mit Hansi hab ich ja eingesehen und ihr deshalb Kameraden gesucht!
    Vielleicht war meine Wortwahl "zahm" falsch... Zutraulich wäre das richtigere Wort.
    Wie du richtig siehst, zwinge ich meine Wellis zu nichts.
    Danke fürs Willkommenheißen

  19. #19

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Lemonapple;169816]
    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen

    Den Fehler mit Hansi hab ich ja eingesehen und ihr deshalb Kameraden gesucht!
    Vielleicht war meine Wortwahl "zahm" falsch... Zutraulich wäre das richtigere Wort.
    Wie du richtig siehst, zwinge ich meine Wellis zu nichts.
    Danke fürs Willkommenheißen
    ja zutraulich ist besser. :-)
    ja das hab ich auch gelesen, dass du das mit hansi selber einsiehst. hab ich ja bei meinem elvis auch. wobei der nie ganz allein war (hatte zweimal vögel gekauft, die mir beide kurze zeit später gestorben sind weil sie wohl schon krank waren, das war dann tragisch)
    das deine wellis die hand nicht schlimm finden (also auf die hand nehmen meine ich, nicht in die hand nehmen) ist schon gut. das nenn ich zutraulich. weil dann is es einfacher wenn sie mal krank wären. in dem punkt is das zutraulich gut und da seh ich das als sinnvoll. ich denke da vertreten wir die gleiche meinung
    alles andere is freiwillig vom welli ob der auf deine schulder ect. kommt. manche sind hier etwas "härter" in ihren worten und vielleicht auch manchmal schneller im urteil nur weil sich einer falsch ausgedrückt hat. is aber bestimmt nie böse gemeint!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Lemon,

    glaub mir, Du hast wirklich drei Weiber daheim (und zuckersüss dazu).

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Es ist also nicht artgerecht?
    Dann dürfte keiner Wellis halten, auch wenn sie einen Raum zum Freiflug zur Verfügung haben. Reicht das aus? Dann müssten wir alle die Zucht boykottieren, wo willkürlich gehandelt wird, auch Babys von den Eltern getrennt und separat gehalten werden und eigentlich darauf bestehen, dass sie in Australien bleiben dürfen..... wenn man es GENAU nehmen würde. DAS ist artgerecht.
    Aber sicher gibt es da auch wieder welche, die dafür herrliche Gegenargumente haben. Es ist also artgerecht, solange man es so macht wie ihr!!!! Egal wie man es dreht und wendet...
    Hallo Lemonapple,

    Du hast Recht.
    Vögel, wie jede andere Tierart auch, sollten frei sein und die Wohnungs-, Volieren-, Vogelzimmerhaltung ist eine diskutable Angelegenheit. Wellensittiche, wie andere Tierarten auch, hätten nicht importiert werden dürfen.

    Wellensittiche dürfen aus Australien schon seit langer Zeit nicht mehr exportiert werden.
    Die Wellis, die hier schlüpfen, sind Nachzuchten der damaligen unfreiwilligen Immigranten. Was aber sollte mit ihnen geschehen? Sollten sie wirklich in ihre Heimat Australien zurückgebracht werden? Das immer bunter gewordene Gefieder würde sofort Freßfeinde anlocken. Ich glaube nicht, daß nur einer unserer Wellis mit dem harten Lebenskampf der Wellis in Australien mithalten könnte.

    Ich denke, was Züchter angeht, muß man differenzieren. Es gibt sehr verantwortungsbewußte Züchter.

    Generell heißt Zucht für mich Selektion. Man schafft neue Farbschläge, neue Größen, normiert das Aussehen.
    Hier spielt natürlich auch der Kundenwunsch eine große Rolle.
    Und, weil Menschen so bequem sind, so wenig Zeit und Geduld haben, aber natürlich vom zahmen Welli fasziniert sind, kann man direkt den handzahmen Welli kaufen. Die Folgen für die Wellis werden nicht bedacht, es sind ja nur Tiere.

    Recht hast Du, "egal, wie man es dreht und wendet", die Wellensittiche sind nicht gefragt worden, ob sie das wollen.
    Wir Menschen tragen dafür die Verantwortung!

    Wir bewegen uns hier in einem Tierschutzforum, im Focus stehen unsere Wellensittiche. Du wirst feststellen, daß hier durchaus unterschiedliche Meinungen und Positionen ausgetauscht werden, der Rahmen ist jedoch immer die artgerechte Haltung.

    ... und nun von meinem kleinen Völkchen und mir ein Herzliches Willkommen.

    Liebe Grüße
    Leni

  22. #22

    Gast

    Standard Also doch?!

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Lemon,

    glaub mir, Du hast wirklich drei Weiber daheim (und zuckersüss dazu).
    Daher das Gezicke......stimmt, Apple ist um die Nasenlöcher herum heller..... Naja, und was ist mit Blue? ??
    LG, Lemon

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Daher das Gezicke......stimmt, Apple ist um die Nasenlöcher herum heller..... Naja, und was ist mit Blue? ??
    LG, Lemon
    Du hast ja vier Wellis, hab ich garnicht registriert zuerst.

    Blue ist auch eine Henne, wie sie im Bilderbuch steht.

    Auweia, VIER Zicken daheim...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von mir

    Sag mal auf Deinen "Badetag"-Bildern ist das Möhrenkraut??? Das find ich mal ´ne klasse Idee (probiere ich auchnachher gleich mal aus

    4 süße Wellis hast Du da, Glückwunsch und viel Spaß damit - auch wenn ich mir 4 Mädels nicht einfach vorstelle . . .

    LG Yvonne

  25. #25

    Gast

    Rotes Gesicht

    Oh mann!! 4 Mädels!!!
    Hoffentlich geht das gut

    Ja, das ist Möhrenkraut, sie LIEBEN es, vor allem, wenn es schön nass ist..... da gehen sie fast gar nicht mehr raus..... is wie baden mit Naschen :-)

    LG, Lemon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 15:17
  2. Ist mein blauer Wellensittich ein Hansibubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 19:07
  3. Was hat mein Hansi denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:26
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •