Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mein kleiner blauer ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner blauer ist gestorben

    Hallo,heute ist mein 3 Monate alter Wellensittich-Sohn Flöckchen gestorben.Ich bin sehr traurig darüber.Ich habe alles versucht,ihm zu helfen,es hat aber leider nichts gebracht.

  2. #2

    Gast

    Unglücklich Du Ärmste

    Och Gott, das tut mir leid. Fühl Dich mal ganz fest . Du hast bestimmt getan, was Du konntest. Weißt Du denn, was er hatte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,mir tut es auch sehr leid das sein Pieper gestorben ist.Lieben Gruß M.

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid für Dich
    Mein herzliches Beileid

    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oje wie schrecklich...

    Fühl dich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,ihr Lieben,ich danke euch für die Anteilnahme.Mein Flöckchen war schon von Anfang an,mein Sorgenkind.Habe ihn Ende Oktober in meine Familie aufgenommen,da hat schon unsere Wellensittichdame "Sammy" auf ihn gewartet.Erst hatte er Milben(der andere nicht),haben vom Tierarzt ein Medikament bekommen.3 Wochen später hatte er eine Bindehautentzündung,die wir wieder erfolgreich behandelten.Paar Wochen später wieder die Milben(Räudemilben).Sind dann auch wieder zum Tierarzt gefahren und er wurde wieder behandelt.Sah auch erstmal gut aus und ich habe mich gefreut,aber dann ganz plözlich kränkelte er sehr,saß nur aufgeplustert auf seiner Stange und schlief sehr viel.dann ist er nur noch auf dem Boden herumgekrabbelt und hat den Grit im Vogelsand gegessen,er hatte auch Durchfall.Haben dann vom Tierarzt ein Antibiotika bekommen,was ich ins Trinkwasser gab.Ich habe ihm auch geholfen beim Trinken und ihn ganz viel Liebe und Zuneigung geschenkt.Leider ist er dann schon den Nächsten Tag verstorben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir wirklich sehr sehr leid, fühl dich auch von mir gedrückt.

    Liebe Grüße von mir und meinen 2 Kleinen, die dich auch zärtlich anstupsen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke dir Bine 89,ganz liebe Grüsse

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich schick euch mal ein Foto,von meiner Sammy-Maus,unsere Schüchterne.Sie trotzt aber von Neugier und futtern tut sie auch sehr gerne.Unser Flöckchen war ein ganz verschmuster kleiner Prinz und er hat immer so gerne an den Händen geknabbert.Habe für unser Sammy auch gleich nächste Tag einen neuen Welli geholt,Pünktchen ist sein Name.Mal sehen,wie sich beide vertragen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das gibts ja nicht, die sieht aus wie unser Sammy - allerdings ein Männchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie traurig

    Es ist immer ganz furchtbar, wenn ein kleiner Liebling uns verlassen muss.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wow,22 Piepser,ich bin begeistert.Weisst du,ob,oder wie schnell sich Vögel anstecken??Liebe Grüsse

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ob und wie schnell sich Vögel anstecken, kann man nicht pauschal beantworten. Dies ist auch abhängig, welche Krankheit ein Vogel hat bzw. mitbringt.

    Wenn die anderen Vögel ein gutes Immunsystem haben, machen ihnen Bakterien oder Hefen z.B. nichts aus und sie erkranken nicht. Die Stärkung des Immunsystems ist daher immer gut.

    Bei Trichos oder Würmer sieht es anders aus. Hier ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Um solche Ansteckungsfälle zu vermeiden, ist u.a. ein TA-Eingangscheck bei Neuzugängen immer ratsam.

    Du kannst ja hier mal stöbern:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesundheit.htm

    Wenn einer unserer Piepser krank ist, muss er auch nur in den Krankenkäfig, weil wir anders eine regelmäßige Medikamentenversorgung mit täglichem Einfangen bei 22 Piepsern nicht machen können. Der Piepser bleibt aber bei seinen Freunden im Vogelzimmer und wird nicht einsam irgendwohin verfrachtet.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Welche Krankheit tritt sehr häufig bei Wellis auf?Hast du Tips für mich,wie ich meine Süssen richtig stärke?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Kessi,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Welli.net!

    Es tut mir sehr leid, daß dein Flöckchen gestorben ist und das auch noch
    nach so kurzer Zeit.
    Manchmal geht das so schnell, und man weiß nicht woran es lag. Barbara hat
    dir ja schon gute Infos und einen prima Link gegeben, wo du einen Einblick
    bekommst über die verschiedenen Erkrankungen bei Wellis.

    Ich wollte dir noch einen Hinweis geben. Ich sehe auf dem Foto mit deiner
    Sammy, daß du noch einen Spiegel, einen Plastikvogel und eine Plastikstange im Käfig hast. Besser sind da auf jeden Fall Naturäste, und
    das Spielzeug ist nicht geeignet für Wellis.
    Ist nicht böse gemeint, aber lies dir doch mal bitte die folgenden Links
    durch, da wird es dir bestimmt klarer, warum die Dinge eher ungeeignet
    sind.

    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    https://www.welli.net/schlechtes-spielzeug.html

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich danke dir,das war noch ein ziemlich altes Foto,inzwischen sind wir schon prima ausgestattet.Habe mir Natursitzstangen geholt und einen kleinen Spielplatz an der Wand angebracht.Werde bald noch ein Foto reinstellen,mit meinen 2 Süssen.Ich danke dir für den Tip,nehme alles dankend an.

  17. #17

    Gast

    Standard

    So,bevor ich schlafen gehe,noch ein Bild von unserem kleinen Spielplatz.Euch eine Gute Nacht

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der Spielplatz ist schön, aber es sieht so aus, als wenn da ein Spiegel dranhängt. Sei doch bitte so lieb und entferne ihn, das ist nicht gut für die Süßen, denn sie denken, dass da ein Vogel ist und versuchen unter Umständen, ihn zu füttern.

    Ich musste so weinen, als ich das mit dem Gritfressen las. Es ist immer so traurig. Ich muss wieder weinen, als hätt ich ihn gekannt. Nun vermiss ich Flauschi.......

    Natursitzstangen kannst Du Dir auch aus der Natur holen, sofern sie keine Autoabgase (am besten NIE) abbekommen haben.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oki,doki,Spiegel hab ich abgehangen.Mit deinem Flauschi tut mir auch sehr leid,was war los mit ihm?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi Kessi,

    dein Spielplatz gefällt mir auch sehr gut, und wenn der Spiegel dann noch weg ist, ist er noch besser.
    Haben deine beiden die Spielstätte denn schon ordentlich ausprobiert?

  21. #21

    Gast

    Standard Spielplatz

    Ja,sie turnen munter rauf und runter und die Schaukel ist für sie der Renner.Meine Sammy singt ganz vergnügt,sie erfreut mein Herz.Pünktchen ist ganz aufgeregt,er muss hier erstmal alles erkunden.Man kann ihn aber schon auf die Hand nehmen

  22. #22

    Gast

    Standard Spiegel

    Ja,die Spiegel habe ich auf euer Anraten weggetan.Ich lerne gerne dazu.

  23. #23

    Gast

    Standard Her mit dem Futter!

    Her mit dem Futter!!!Meine zwei Schätze beim Hirse naschen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Nanu,wo war das Foto hin?Mal schaun,ob es jetzt geklappt hat.Sieht ganz danach aus

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Nanu,wo war das Foto hin?Mal schaun,ob es jetzt geklappt hat.Sieht ganz danach aus
    Hat geklappt.

    Ja, ja die heißgeliebte Hirse, welcher Welli kann ihr schon widerstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Chuck macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:53
  2. Mein Beri ist grad gestorben...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:49
  3. kleiner Welli gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:39
  4. Ich habe einen kleinen Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:54
  5. Was hat mein kleiner nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 08:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •