Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine beiden Süßen sind heute angekommen!

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Rotes Gesicht Meine beiden Süßen sind heute angekommen!!!!!

    Hurra, ein Mädchen und ein Junge!!!!!!

    Heute sind Bobby (hellgrüner Standard) und Lily (Spangle zimt hellblau) bei mir eingezogen, die kleinen sind ja sooooo süß!!!!!!!!!!!!!! Bobby ist 8 Wochen und Lily 10 Wochen, also noch sehr jung. An der Kolbenhirse waren die beiden aber sofort dran...haben beide zusammen die komplette Mitte kahlgefressen....muß ich jetzt Angst haben, daß sie nichts trinken? (den Wassernapf haben sie nämlich noch nicht angerührt)

    L.G. Steffi und Klaus (die beiden Federlosen) mit Bobby und Lily


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Auf den Bildern waren sie aber noch jünger....L.G.Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hurra, ein Mädchen und ein Junge!!!!!!

    Heute sind Bobby (hellgrüner Standard) und Lily (Spangle zimt hellblau) bei mir eingezogen, die kleinen sind ja sooooo süß!!!!!!!!!!!!!! Bobby ist 8 Wochen und Lily 10 Wochen, also noch sehr jung. An der Kolbenhirse waren die beiden aber sofort dran...haben beide zusammen die komplette Mitte kahlgefressen....muß ich jetzt Angst haben, daß sie nichts trinken? (den Wassernapf haben sie nämlich noch nicht angerührt)

    L.G. Steffi und Klaus (die beiden Federlosen) mit Bobby und Lily
    Wie angekommen? Mit der.. ähm.. Post?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ooh, wie süß die beiden

    Gut, dass du schreibst, dass die Fotos schon älter sind, auch so sind sie noch jung genug.
    Dass sie gleich gefressen haben, ist super. Keine Sorge, Wellis trinken generell sehr wenig, das kommt schon noch (anfangs auch eher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen). Die Neugier der Kleinen solltest du ausnutzen und von Anfang an Frischkost mit anbieten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Wie angekommen? Mit der.. ähm.. Post?
    im Sinne von "sind bei ihr eingezogen", ist halt eine Redwendung.

    Wellis können mit spezialiserten Tiertransport-Firmen übrigens durchaus versendet werden, das hat aber nichts mit Post und Päckchen zu tun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    KÜKIALARM

    Lg aus Wellitown

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die sind voll süß, zum verlieben. Gewöhn die nicht zu sehr an sie. Ich komme und hole sie ab. Wann kommt es dir aus?

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Habe die beiden natürlich beim Züchter abgeholt ich laß die doch nicht einfliegen oder sonstwie anliefern, Halloooo???
    Ist aber okay wenn die erstmal nur Kolbenhirse essen, oder? Weil was anderes haben sie bisher noch nicht angerührt.....ich hab auch schon Apfel, Birne und Gurke angeboten, aber das hat sie heute irgendwie noch nicht interessiert....die sind glaub ich noch so ein bischen im Schockzustand, war doch stressig heute für die beiden (sind auch ganz still, und piepsen ab und zu nur ganz leise...)
    Sie hat leichten Durchfall, ist aber (hoffentlich) nur die Aufregung??? Wie ich sie mitgenommen habe, war die Kloake jedenfalls noch trocken....
    L.G. Steffi und Klaus mit Bobby und Lily

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hei Luckie,

    nix da, die beiden geb ich nicht mehr her ;-D Werde aber demnächst nochmal aktuelle Fotos einstellen, wenn die beiden einige Tage hier bei mir sind..

    Bis bald, Steffi und Klaus mit Bobby und Lily

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Habe die beiden natürlich beim Züchter abgeholt ich laß die doch nicht einfliegen oder sonstwie anliefern, Halloooo???
    Ist aber okay wenn die erstmal nur Kolbenhirse essen, oder? Weil was anderes haben sie bisher noch nicht angerührt.....ich hab auch schon Apfel, Birne und Gurke angeboten, aber das hat sie heute irgendwie noch nicht interessiert....die sind glaub ich noch so ein bischen im Schockzustand, war doch stressig heute für die beiden (sind auch ganz still, und piepsen ab und zu nur ganz leise...)
    Sie hat leichten Durchfall, ist aber (hoffentlich) nur die Aufregung??? Wie ich sie mitgenommen habe, war die Kloake jedenfalls noch trocken....
    L.G. Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Das klingt, als käme der Durchfall von der Aufregung und sollte sich schnell legen. Sicher haben sie sich bald orientiert und gehen auch ans normale Körnerfutter. Die Kolbenhirse ist auf jeden Fall ok.

    Viel Freude mit den beiden Süßen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sehr süß die beiden

    hatte mich bei Bobby erst ein bisschen erschrocken, weil er auf dem Bild noch richtig jung ist.aber hast ja geschrieben, dass das Bild älter ist.

    zum klauen jedenfalls

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hei Luckie,

    nix da, die beiden geb ich nicht mehr her ;-D Werde aber demnächst nochmal aktuelle Fotos einstellen, wenn die beiden einige Tage hier bei mir sind..

    Bis bald, Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Schade!!!! Hatte mich schon auf die beiden gefreut.

    Na dann muß ich wohl mit den Bildern zufrieden sein.
    Freu mich schon drauf.

  13. #13

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Wau................die sind ja super süß.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zwei süße Federbällchen hast du.

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Lagebericht - 2. Tag bei mir.....

    Hallo zusammen!

    Ich glaub Lily ist ne ganz schöne kleine Zicke, die zwickt den Bobby immer in die Füße, wenn er an die leckere rote Hirse dranwill...und sie sitzt ja wie ne Mauer davor...hab jetzt einfach mal für jeden eine reingehangen...... ansonsten hocken die beiden aber immer auf derselben Stange.

    Bobby ist ein kleiner fröhlicher Brabbelkopf, er erzählt den ganzen Tag vor sich hin oder frisst......und ruft sobald ich den Raum verlasse....und dann fängt Lily auch an....

    Die beiden haben im Käfig schon etwas Hirse aus meiner Hand gegessen, und Bobby ist auch schon mal kurz draufgesprungen....aber danach hat er sich dann doch nicht mehr getraut... Ich hab allerdings immer noch nicht gesehen, daß sie was getrunken haben, obwohl ich 2 Tränken habe....um das Gemüse machen sie im Moment auch noch einen großen Bogen, um das normale Wellifutter auch, aber das kommt hoffentlich noch......
    oder soll ich die Hirse mal rausnehmen - aber ich trau mich nicht..!!??

    L.G. Steffi und Klaus mit Bobby und Lily (die beiden schlafen schon.....)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das klingt doch alles super Und wenn du hundert Hirsen reinhängst, sie werden immer an die wollen, die der andere gerade hat
    Du kannst ja mal etwas Körnerfutter auf den Boden streuen, vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack. Sobald sie anfangen, ihr neues Zuhause besser zu erkunden, werden sie auch die Futternäpfe finden. Um das Trinken mach dir keine Sorgen, sie brauchen ganz, ganz wenig, und wenn sie trinken, kann das ganz schnell gehen. Und die Heranführung an die Frischkost braucht viel Geduld.
    Hat sich denn der Durchfall der Kleinen gebessert?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Du hast da zwei wirklich ganz süße Ferderbällchen

    Meinen Glückwunsch !! Und viel Spaß mit den beiden.

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Bavaria,

    der Durchfall hat sich schon wieder gelegt, heute sind die beiden allerdings ziemlich "wild", ob ich die schon draußen fliegen lassen kann??? Soll man ja eigentlich noch nicht! Hab so das Gefühl, daß die unbedingt rauswollen, so richtig fliegen können sie im Käfig nämlich nicht...allerdings weiß ich dann noch nicht, ob und wie ich sie wieder in den Käfig bekomme....was soll ich tun? Auf die Hand kommen sie ja nun noch nicht wirklich...immer nur mal so ab und zu im Käfig...

    L.G.Steffi und Klaus mit Bobby und Lily

  19. #19

    Gast

    Standard

    Lass sie ruhig noch ein/zwei Tage drinnen, dann haben sie einen kleinen Überblick über ihr neues Heim und sind sicherer (naja, selbst bei meinen geht ab und an noch was schief....).

    Sie sind echt süß und ich hatte mich auch erst erschrocken bei dem zweiten Bild, der Kleine war ja gerade erst im Federwachstum als das Bild entstand. Aber das ist ja jetzt geklärt.

    Dass sie "nichts trinken" ist ganz normal, ich habe irgendwo gelesen dass sie meistens trinken wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Ich habe sechs Vögel und sehe sie selten bis gar nicht trinken. Aber sie tun es, sonst würden sie ja auch verdursten.

    Wenn Du willst, dass sie etwas anderes essen, dann würde ich die Hirse rausnehmen. Oder einfach keine neue reinhängen wenn die alte leer gefuttert ist. Dann suchen sie instinktiv und finden auch das andere Essen.

    Wegen dem Durchfall:

    Spongebob hatte gestern auch nur flüssigen Kot abgesetzt, aber das ist ganz normal. Du sagtest ja auch schon selbst, dass er sich gelegt hat.

    Meine bekommen schon Durchfall wenn ich sie einfangen muss um zum TA zu gehen oder ihnen Medis verabreichen muss. Viele Menschen reagieren so auf Stress...

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Hubsi,

    stimmt, wohl, das Problem kenne ich ja selber auch..
    jetzt geht´s den beiden aber gut, die brabbeln viel und schmusen den ganzen Tag, er läßt sich von ihr kraulen, und sie versucht, ihn zu füttern...total süß!!! - Und er folgt ihr überall hin, und will immer da sitzen, wo sie auch gerade sitzt, und wenn er dafür auf sie draufspringt *ggg* oder sich auf der Strickleiter noch neben sie quetscht..
    L.G. Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    P.S. Bobby hat sich heute schon mit dem Finger von mir am Kopf kraulen lassen....süüüüß!!!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hubsi hat Recht, ich würde sie noch ein bisschen drinlassen. Für den ersten Freiflug wirst du einen ganzen Tag einplanen müssen, das Wochenende würde sich da super anbieten.
    Gut, dass der Durchfall aufgehört hat, dann kam er wohl von der Aufregung.

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden sind so still...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:07
  2. Meine Süßen sind da (Fotos)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:35
  3. Meine beiden Süßen Zack und Cody. <3
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:00
  4. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •