Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Megas? Bitte um Ratschläge oder Erfahrungsberichte

  1. #1

    Gast

    Standard Megas? Bitte um Ratschläge oder Erfahrungsberichte

    Hallo Leute,
    bin heute das erste mal hier. Ich habe zwei Wellis, Weibchen 1,5 jahre und mein Männchen ist 11 jahre alt. Mein Weibchen Lulu fing vor ca. 2 Monaten an das Fressen hochzuwürgen und hatte dann ein ganz verklebtes Köpfchen. Nach zwei tagen war es wieder vorbei. 3 Woche später ging das ganze wieder los. Lulu saß dann aufgeplustert rum und würgte und schüttelte sich immer wieder. Manchmal wirkte sie dabei aber recht fidele und fit, dann wenige Stunden später totkrank. Bin dann zum Vogeltierarzt...röntgen, Abstrich etc. Sie wurde dann mit Antibiotika behandelt und bekam noch hochkalorisches Futter oral eingespritzt. Megas wurden nicht nachgewiesen. Ach und sie hatte diesen Hungerkot, wenn er grünlich aussieht. Nach sechs Tagen ging das Ganze wieder los. Ich wieder mit ihr zur Ärztin. Dann blieb sie dort über eine Woche und wurde weiter gegen Pilz behandelt. Wieder zuhause ging alles nach ca. sechs Tagen wieder von vorne los. Ich wartete erst einmal ab und siehe da nach zwei tagen ging es ihr wieder gut. Das Ganze zieht sich jetzt schon wieder ungefähr 2 Wochen hin. >Es ging ihr nun wieder eine gute Woche gut. Ich habe etwas Säure ins Wasser, Kolbenhirse und Zwieback reingehängt. Aber nun ist es wieder soweit. Die Ärztin meinte, sie glaubt, es seien Megas, obwohl sie nicht nachgewiesen wurden. Was soll ich tun??? Ich kann doch jetzt nicht alle paar Tage zum Tierarzt und um die 100 Euro zahlen. Natürlich tue ich alles. um meinem Vöglechen zu helfen, aber wenn immer wieder das Ganze nur sechs Tage hält und es ihr dann wieder schlecht geht, ist das doch keine Lösung, oder? Wer hat Erfahrung damit oder kann mir sagen, dass es vielleicht doch etwas anderes ist? Außerdem habe ich Angst um meinen betagten l