Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Ein gemütliches Wochenende

  1. #1

    Gast

    Standard Ein gemütliches Wochenende

    Nachdem ich ja mit Stöpselchen am Freitag noch zum Eingangscheck beim TA war, dachte ich eigentlich: So, jetzt kann das Wochenende kommen.

    Samstag: Da mein kleiner Neuzugang ja vor dem Teufel keine Angst hat, habe ich ihm für seine Quarantänezeit den großen Käfig fertig gemacht. Erst einmal in Keller, den Käfig ausbuddeln, dann bei der Schrubbaktion das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt. Klasse, heute DREI linke Hände. Den Käfig bestückt, den kleinen ohne Probleme umquartiert und seinen Flugrunden zugeschaut.

    Dann kam was kommen musste, er hörte die anderen Piepser. Von da an war es vorbei mit der Ruhe, denn er wurde hyperaktiv. Eine Runde nach der anderen ist er geflogen, keine Zeit zu fressen und hinsetzen schon mal gar nicht. Also die Türen richtig geschlossen und schon wurde es besser. Denkste! Der Herr fing dann wieder an zu rupfen! Spielplatz aus dem anderen Zimmer geholt und mit Leckereien verziert. Seine Reaktion darauf war absolutes Desinteresse und ich konnte seine Gedanken richtig hören:
    "Was soll ich denn mit dem Sch….!"
    Anscheinend kennt er keinen Spielplatz.
    Oh, mein Badezimmer. Also den kleinen Käfig ins Bad gebracht, gereinigt und anschließend das Badezimmer trockengelegt. Den Nachmittag habe ich dann mit dem ‚Tür auf - Tür zu’ - Spiel verbracht. Zwischendurch abgelöst von dem ‚Puste den Welli an wenn er sich rupft’ – Spiel.
    Mittlerweile war es Abend geworden und in der Nachbarschaft ging die Gartenparty ab. Nachdem ich Stöpselchen vorher schon ins Schlafzimmer gebracht habe, damit wenigstens er Ruhe hat, habe ich dann um 2 Uhr das Fenster geschlossen, damit ich doch noch schlafen kann. Es geht auch mal ohne frische Luft.
    Sonntag: Was ist denn jetzt? Ich um 7.30 Uhr wach? Dann kann man auch aufstehen, die Rollläden bei den Piepsern hochziehen, Stöpselchen wieder ins andere Zimmer bringen und Kaffe aufsetzen. Gedacht, getan und dann P.p. machen gehen. Kurz nach den fliegenden Ungeheuern geschaut. Kaffe geholt, Stöpselchen raus gelassen, Rechner an und ins I-Net. Mails checken, Nachrichten lesen und das Welli-Forum aufgerufen.
    Auf einmal ein Geschrei aus dem Welli-Zimmer!
    Au Backe, Knubbel will mal wieder sein Glück bei Maya ersuchen!

    Also aufspringen, ins andere Zimmer rennen und …..

    Baby mit ihrer großen Schwester auf dem Fußboden und regelrecht ineinander verbissen!!!
    Sie haben nicht gemerkt, dass ich ins Zimmer gekommen bin! Dann fiel ihnen doch auf, dass der große Federlose da war und wollten flüchten. Küki ohne Schwierigkeiten, aber Baby hatte wohl was abbekommen und flog etwas langsamer hinterher. Als ich dann zur Schadensbegutachtung an die Volli trat, hatte Baby schon die Äste mit Blut verschmiert und versuchte das Blut aus ihrem Auge zu bekommen. Baby fangen (mit Licht an – Licht aus - Spiel), in die Transportbox stecken, den Arzt anrufen, wer Notdienst hat, in die Klamotten springen und ab dafür, waren eins.
    Diagnose: beide Füßchen zerbissen und die Kopfverletzung (Gott sei Dank nicht so schlimm wie es aussah) knapp am Auge vorbei. Behandlung mit Salbe, verschärfte Einzelhaft in der Transportbox bis heute Abend und dann in normale Einzelhaft bis Dienstag oder Mittwoch.
    So langsam gehen mir die Zimmer aus, aber der Kaffee, den ich getrunken habe während ich diese schrieb, war echt lecker und ich habe ihn in Ruhe genossen.
    So und jetzt gehe ich eine rauchen, denn man weiß ja nie, was der Tag einem noch so bringt.

    Es ist ja erst Mittag.

    LG Trolli

    P.S.:Stöpselchenist heute schon viel ruhiger, wenn er die anderen hört und nach Rücksprache mit dem TA soll er die andren ruhig hören, denn das Fliegen wäre ein gutes Training für ihn, damit er im Schwarm mithalten kann und besser als Rupfen.

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manoman, da haste ja schon richtig action in der Bude gehabt.
    Wenn das bei dir so weiter geht, haste bald alle Vögel in Einzelhaft.

    Wünsche dir noch einen ruhigen Restsonntag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Donnerwetter! Bei dir geht ja richtig die Post ab! Wünsche dir noch ein ruhiges Wochenende.

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Ist doch gar nicht so verkehrt. So wird es nie langweilig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so verkehrt. So wird es nie langweilig.
    Hier ist es eigentlich nie langweilig, aber auf den 'Spass', den ich heute morgen hatte, kann

    ich auch gut verzichten. Baby sitz noch immer in der Transportbox und versteht die Welt

    nicht mehr, denn sie war noch nie alleine.

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Armes kleines Mäusschen =( hoffe sie darf bald wieder zu den anderen =( sieht ja schon Böse aus an ihrem Auge.

    Gute Besserung

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Baby gute Besserung!! Das Auge sieht richtig schrecklich aus!! Kopf hoch, wird wieder!!
    @Stöpselchen : ein schönes und schnelles einleben in dieser turbolenten Truppe
    @Trolli: gute Nerven und weiterhin viel Kaffee!!

    Schönen und ruhigen Start in die neue Woche wünscht

    von ganzen Herzen


    POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe sie jetzt in einen Krankenkäfig umgesetzt, aber wenn sie nicht bald aufhört nach

    dem Ausgang zu scharren, muss ich mir etwas einfallen lassen, denn ihren Füßchen, die ja

    auch verletzt sind, wird es bestimmt nicht gut tun.

    Ob ich sie vlt einfach zudecke bis morgen?

    @ POP
    Danke

    es kann ja nur ruhiger werden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Ob ich sie vlt einfach zudecke bis morgen?
    Ausprobieren!! Wenn sie dadurch ruhiger ist, ist bestimmt besser für die Füßchen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sorry, so habe ich das gemeint.
    Wünsche den Kleinen natürlich alles erdenklich Gute!!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Sorry, so habe ich das gemeint.
    Wünsche den Kleinen natürlich alles erdenklich Gute!!!!

    @Funny1958:

    So habe ich es auch nicht aufgefasst, aber hier ist trotzdem immer Stimmung.

    Nur heute habe ich die Kinder schon ins Bett gesteckt.

    Nachdem ich Baby zugedeckt habe, wurde sie tatsächlich ruhiger.

    Bis die anderen ein Zimmer weiter ihre Chorprobe angefangen haben.

    Tja, jetzt ist es dort auch dunkel. Ham 'se nu davon!!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kurz zur Info:

    Baby hat sich schon ganz gut erholt.

    Das Auge sieht jetzt auch nicht mehr so schlimm aus.

    Anhang 54555

    Man kan erkennen, dass es direkt am Auge ist. Glück gehabt.

    Sie sitzt in ihrem Krankenkäfig auf dem Boden und will raus. Übrigens sucht ihre grosse Schwester, der sie die Verletzung ja zu verdanken hat , sie jetzt.


    Stöpsel sitzt noch im Käfig und verhält sich recht ruhig, nicht mehr so hyperaktiv wie

    gestern oder vorgestern. Er wollte gestern abend partout nicht in den Käfig.


    Trolli hat ihren ruhigen Sonntagmorgen heute nachgeholt und hat noch genug

    Kaffee.

    LG Kerstin

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na das liest sich alles sehr gut!!
    Da hat Baby wirklich Glück im Unglück gehabt.

    Hoffentlich bleibt die Ruhe etwas, oder ist es vielleicht nur die Ruhe vorm Sturm??
    Lass das jetzt nicht die Welli´s lesen,sonst kommen sie vielleicht noch auf dumme Gedanken!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt die Ruhe etwas, oder ist es vielleicht nur die Ruhe vorm Sturm??
    Lass das jetzt nicht die Welli´s lesen,sonst kommen sie vielleicht noch auf dumme Gedanken!!
    Ruhe???? Hier????

    Die gibt es nur, wenn ich in den Garten gehe.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Ruhe???? Hier????

    Die gibt es nur, wenn ich in den Garten gehe.
    Ruhe ist an einem persönlich gebunden! Wenn ich denke herrliches gequassel von meiner Bande, fängt mein Mann schon an mich zuveräppeln. Dann fragt er immer, was ich denen ins Wasser getan habe!!

    Aber wenn der Garten für Dich erreichbar ist, ist es umso schöner!! Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wie es mit einer so großen "Bande" ist!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich denke herrliches gequassel von meiner Bande, fängt mein Mann schon an mich zuveräppeln. Dann fragt er immer, was ich denen ins Wasser getan habe!!
    Das Gequassel ist ja auch herrlich, es sei denn sie haben ihre dollen 5 Minuten und fangen gleichzeitig zu meckern an. Bei so einer Meute wird es dann doch ganz schön laut.

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Garten für Dich erreichbar ist, ist es umso schöner!! Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wie es mit einer so großen "Bande" ist!!
    Wohnungstür auf, 4 Stufen runter, Gartentür auf, Ruhe.
    Es sei denn die Kinder spielen mal wieder auf dem Hof nebenan, dort schallt es immer so schön.

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wie es mit einer so großen "Bande" ist!!
    Immer was los!!! (und 'ne Menge Arbeit)

  17. #17

    Gast

    Standard

    12-er Bande mit den dollen 5 min........ nein ich glaube ich bleibe bei einer niedrigeren Zahl wildgewordener Welli´s......

    Aber missen wollen wir sie nicht, oder????

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    12-er Bande mit den dollen 5 min........ nein ich glaube ich bleibe bei einer niedrigeren Zahl wildgewordener Welli´s......

    Aber missen wollen wir sie nicht, oder????
    Nicht wirklich!!!!!!!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so verkehrt. So wird es nie langweilig.
    Verkehrt wird es aber dann, wenn sie bluten..

  20. #20

    Gast

    Standard

    So weiter geht's:

    Eigentlich sollte Baby heute wieder zum Schwarm umziehen, aber wie der Teufel es will, hat sich die Verletzung an der rechten Kralle entzündet, wohl durch ihr ständiges Scharren im Käfig. Neben einer Antibiotikagabe und einem Mittel zum einreiben, hat sie jetzt wieder verschärfte Einzelhaft bis mind. zum Wochenende verordnet bekommen. Die Verletzung am Auge ist dafür wunderbar verheilt. Noch einmal Salbe drauf und das dürfte es dann gewesen sein.

    Bei Stöpsel wurde heute der Abstrich vorgenommen und er zeigt die ersten Anzeichen von Federbildung an seiner Brust.

    Daumendrück, dass er nächste Woche endlich umziehen kann.

  21. #21

    Gast

    Standard

    machen wir

  22. #22

    Gast

    Standard Fortsetzung

    Tja, mein gemütliches Wochenende geht weiter.
    Es war mal wieder am Samstag, als ich feststellen musste, dass das Beinchen von Baby nicht gut aussieht. Also auf zum TA. Diagnose: zu ihrer alten Verletzung kommt nun noch eine Verletzung der Sehne(n) im Oberschenkelbereich, was sich durch ein Verdrehen des Beines bemerkbar machte . Wahrscheinlich hat sie sich bei ihrer einbeinigen Hampelei im Käfig die Verletzung zugezogen. Da sie ihre Krallen wohl nie mehr wieder bewegen kann, blieb der TÄ keine andere Möglichkeit, als ihr Bein zu fixieren. Bis zu WE muss sie nun einbeinig in ihrem Krankenkäfig sitzen bleiben. Wenn sich ihre Fehlstellung bis dahin gebessert hat, kann sie hoffentlich wieder zu den anderen umziehen.
    Es tut mir weh, sie von den anderen getrennt zu halten, aber es ist die einzige Möglichkeit, sie ruhig zu halten.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ganz Klasse, meine Süsse.

    Gestern schreibe ich noch, dass das Beinchen fixiert ist, heute morgen schau ich mir die Süsse an und musste feststellen, dass sie ihre Fixierung abgenagt hat . Also wieder mal auf zum TA, denn nach telefonischer Rücksprache muss die Fixierung 14 Tage

    dranbleiben damit alles ausheilen kann .

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da machste ja nen faden mit, puh!

    möcht echt nicht mit dir tauschen, hatte ich das alles hinter mir mit meinem gelben...fehlstellung und ganz leichte spreizbeinchen hat er sowieso und daher verlagert er sein körpergewicht eh nicht so sehr auf die beinchen. dann das auskugeln und verdrehung des beinches bei dem unfall...wir konnten nur vermuten was los war die vkta und ich. habe ihm 2 bis 3 mal täglich das wassermit der medizin gegen die schmerzen gewechselt ( die 10 tabl reichten also nicht und hab extra nachgekauft)
    18 tage hat das ganze gedauert!

    aber ich habe nicht so viele wellis wie du und hab mein büro daheim, sodass damals zum glück ne rund um beobachtung möglich war. mein gelber liebling hätte das sonst nicht überlebt.
    hatte damals keine möglichkeit einen separaten käfig im andren zimmer zu stellen. (versucht hab ich's, sogar mit isomatte ausgelegt den käfig, doch er drehte völlig am rad und die andren 2 somit auch)
    hier hören sich alle wellis, egal wo sie stehen würden.
    so musste ich das damals mit der trennvoli lösen und die tiere auch mal für 2 oder 3 stunden zusammen lassen unter beobachtung ging das ja und auch fliegen lassen. draussen waren die 3 dann nie so wild und er konnte sich ein ruhiges eckchen suchen weit weg von den andren für seine längeren pausen damals.

    sonst hätte ich weitere verletze hier gehabt. geht aber nur wenn man nicht so viele hat, die den verletzten ständig mitreißen zum fliegen oder toben.

    mensch, ich hoff baby packt das bald verstehe sehr gut was bei dir grad abgeht...wenn ich das les kommt alles wieder bei mir hoch wie du sicher bemerkt hast, als wäre es erst gestern passiert. TOITOITOI weiterhin, halte durch

  25. #25

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    So weiter geht's:

    Eigentlich sollte Baby heute wieder zum Schwarm umziehen, aber wie der Teufel es will, hat sich die Verletzung an der rechten Kralle entzündet, wohl durch ihr ständiges Scharren im Käfig. Neben einer Antibiotikagabe und einem Mittel zum einreiben, hat sie jetzt wieder verschärfte Einzelhaft bis mind. zum Wochenende verordnet bekommen. Die Verletzung am Auge ist dafür wunderbar verheilt. Noch einmal Salbe drauf und das dürfte es dann gewesen sein.

    Bei Stöpsel wurde heute der Abstrich vorgenommen und er zeigt die ersten Anzeichen von Federbildung an seiner Brust.

    Daumendrück, dass er nächste Woche endlich umziehen kann.

    das mit Stöpselchen freut mich ja so richtig doll zu lesen...tut ihm gut sein neues zuhause im schwarm mit dem einen oder andren neuen kumpel....hat er doch schon, oder? meno, und baby mach keinen mist...werd endlich bald gesund

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugfotos vom Wochenende =)
    Von Feather im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:48
  2. Hier sind Fotos vom Wochenende
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •