Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie viel Platz brauchen zwei Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie viel Platz brauchen zwei Wellensittiche?

    Hey.
    Ich will mir zwei Wellensittiche kaufen und möchte wissen, wie viel Platz die in ein ,,Bauer" brauchen. Da ich noch zur Schule gehe will ich die Anfangs dann noch nicht alleine in mein Zimmer rumfliegen lassen.
    Und sind Wellensittiche gut für Anfänger?

    Bzw : Sorry, bin in falschen Forum. Habe vergessen das richtige auszuwählen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Natin und Herzlich Willkommen hier im Forum .

    Wieviel Platz Wellis brauchen ? So viel wie möglich .
    Bei zwei Wellis solltest Du einen Käfig von einer Mindest-Breite von 80 cm haben. Die Höhe ist bei einem Käfig nicht das Entscheidende, sondern die Breite, damit die Kleinen auch innerhalb ihres Zuhause ein paar Flügelschläge machen können.

    Wellensittiche brauchen Freiflug, und das täglich und ausreichend. Nähere Informationen dazu, aber auch zu anderen Themen, findest Du hier auf der Homepage von welli.net oder auch bei "birds-online".

    Schau Dich doch gerne mal um und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie jederzeit stellen.

    Eines solltest Du als Welli-Anfänger wissen: Wellensittiche sind KEINE Schmusetiere. Wenn Du Tiere haben möchtest, die zahm sind, dann solltest Du nochmal in Dich gehen und Dich ggfs. für ein anderes Tier entscheiden.

    Viel Spaß hier im Forum !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für alles
    Das Vögel überhaupt keine Schmustiere sind weiß ich.
    Ich werd mich mal auf den Seiten erkundigen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie gesagt so viel wie möglich.Aber hänge noch ein Paar Spielzeuge auf das gefällt deinen zukünftigrn Flauschis bestimmt.(Und am Anfang kannst du deinen Wellis noch getzwitscher aus dem PC (wenn vorhanden)anmachen.Ich habs so gemacht.)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Ein großes Lob dafür, dass du dich vor der Anschaffung erkundigst, das macht (leider) nicht jeder!

    Der Käfig darf die Mindestbreite, wie von Sabenita schon gesagt, von 80 cm keinesfalls unterschreiten. Zudem muss er 45 cm tief und mindestens 50, besser 80 oder 100 cm hoch sein. Lies mal hier weiter: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Freiflug muss täglich mindestens vier Stunden stattfinden. Vier Stunden sind wirklich nur mit zugekniffenem Auge zu akzeptieren. Es passt doch gut, dass bald die Sommerferien beginnen, da kannst du den Wellis ja pro Tag immer etwas mehr Freiflug anbieten, sodass es irgendwann völlig normal ist, dass die Wellis den ganzen Tag fliegen. Dazu muss das Zimmer aber frei von jeglichen Gefahrenquellen sein: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Meiner Meinung nach gibt es keine Anfängertiere. Alle Tiere haben ihre eigenen Charaktere, sodass man nicht von einem Vogel auf den anderen schließen kann.
    Nicht jeder Welli wird zutraulich.

    Hast du dir denn schon überlegt, wo du die Wellis holen willst?

    Tipps zu Überlegungen vor dem Einzug, und den ersten Tagen im neuen Zuhause findest du hier: https://www.welli.net/anschaffung.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Vögel kommen zwar raus aber bleiben da keine 4h.Soll ich sie wieder raus scheuchen oder was?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, rausscheuchen solltest du sie auf keinen Fall. Wann lässt du die Vögel raus? Lies mal hier weiter zum Thema flugfaule Wellensittiche: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vier Stunden Freiflug bedeutet, dass täglich mindestens vier Stunden lang die Möglichkeit zu Freiflug bestehen muss. Das heißt natürlich nicht, dass die Vögel diese Zeit komplett zum Fliegen ausschöpfen
    Wenn sie nicht rauswollen, lässt man sie halt. Ahlcaussie hat ja schon einen Artikel verlinkt, den man sich durchlesen sollte, wenn die Vögel kaum fliegen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Raus scheuchen würde ich eh NIE tun.Ich lasse sie immer raus wenn ich aus der OGS nach Hause komme das ist so um 15:00.Aber das auf der Seite ist alles nicht der Fall.Lienchen kommt eher raus Sunny kommt nur wenn Lienchen draußen ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
    Raus scheuchen würde ich eh NIE tun.Ich lasse sie immer raus wenn ich aus der OGS nach Hause komme das ist so um 15:00.Aber das auf der Seite ist alles nicht der Fall.Lienchen kommt eher raus Sunny kommt nur wenn Lienchen draußen ist.
    Am Nachmittag und Abend ist ihre aktivste Zeit ja eh zum Großteil vorbei. Vielleicht kannst du die Vögel ja den ganzen Tag fliegen lassen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke an allen die mir geholfen haben.
    Aber ich habe noch eine kleine Frage.
    Sind Vögel so wie Katzen und essen nur so viel wie sind hunger haben oder essen die bis zum überlaufen ? :p

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jedem Welli sollten pro Tag zwei Teelöffel artgerechtes Futter zur Verfügung stehen. Artgerecht bedeutet, dass keine ungesunden Zusatzstoffe wie Bäckereinebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig, Öle und Fette im Futter vorhanden sind. Leider ist dieses Futter oft nur Online zu bestellen, dafür hier eine Liste mit empfehlenswerten Shops: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

  13. #13

    Gast

    Standard Flugfaul

    Also meine beiden haben den Montana San Remo (für beide groß genug) und ich glaube, dass dieser Käfig einfach zu schön und toll eingerichtet wurde von mir. Die beiden sind den ganzen Tag drin. Die kommen mal auf die Käfigtür und das war es. Die sind so beschäftigt darin. Manchmal kommen Sie auf die Tür und nehmen Leckerli aus der Hand. Tja, ich bin auch traurig, obwohl die beiden echt den ganzen Tag fast Freiflug genießen könnten. Heul ! Ich würde mich schon über eine halbe Stunde freuen, wenn die denn mal fliegen.
    Gruß Kathi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Konstantin2011 Beitrag anzeigen
    Also meine beiden haben den Montana San Remo (für beide groß genug) und ich glaube, dass dieser Käfig einfach zu schön und toll eingerichtet wurde von mir. Die beiden sind den ganzen Tag drin. Die kommen mal auf die Käfigtür und das war es. Die sind so beschäftigt darin. Manchmal kommen Sie auf die Tür und nehmen Leckerli aus der Hand. Tja, ich bin auch traurig, obwohl die beiden echt den ganzen Tag fast Freiflug genießen könnten. Heul ! Ich würde mich schon über eine halbe Stunde freuen, wenn die denn mal fliegen.
    Gruß Kathi
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Haben sie denn genug Anregungen zum Spielen und Fliegen draußen? Ansonsten würde ich auch dir diese Seite empfehlen: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Haben sie denn genug Anregungen zum Spielen und Fliegen draußen? Ansonsten würde ich auch dir diese Seite empfehlen: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html
    Constantin und Donald (mein süßer kleiner) stehen im Wohnzimmer mit offenem Essbereich. Wir haben zwei Spielplätze draußen und im Käfig hängt auch eine Kokosnussschaukel, die ich mit meiner Mom selbst gebastelt habe. Auch eine Grünlilie steht im Wohnzimmer. Was kann ich besser machen? Mama sagt auch, dass das Wohnzimmer, wenn möglich auch ein Wohnzimmer bleiben sollte.

    Gruß Kathi

Ähnliche Themen

  1. Gruppenvergrößerung-wie viel platz?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 09:24
  2. Brauchen meine zwei einen dritten Vogel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  4. Wieviel Platz brauchen zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:09
  5. Wie viel Schlaf brauchen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •