Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bonnie und Clyde vertragen sich nicht :(

  1. #1

    Gast

    Standard Bonnie und Clyde vertragen sich nicht :(

    Hey ho!
    Vor einem Monat habe ich mir Bonnie aus dem Tierheim geholt, damit Clyde nicht soalleine ist, anfangs schien es gut zu funktionieren. Nach 2-3 Tagen find Bonnie aber an immerwieder nach Clyde zu hacken, wenn er zu nah kam. Ich dachte das wird sich sicherlich noch legen und bin in den Urlaub gefahren (meine Mama hat sich gut um die beiden gekümmert). Jetzt bin ich seit einer Woche wieder da und sehe eher eine verschlechterung der Lage. Sie jagd ihn durch den Käfig, vertreibt ihn von den Schaukeln (obwohl ich schon 2 reingehängt habe) und hackt nach ihm. Nur wenn er sie füttern will lässt sie das zu.
    Ebend war die Situation sogar so das Bonnie Clyde (malwieder) von der Stange geworfen hat (Clyde ist nicht gut im Fliegen, kann nur sehr kurze strecken und geringer höhe fliegen) und Clyde lag auf dem Rücken im Käfig und hat es ohne meine Hilfe nicht von alleine wieder auf die Beine geschafft (habe zuerst geguckt ob er es nciht doch schafft, aber nach fast 20 sekunden musste ich meinem kleinem Piepser einfach helfen).

    Ich kann mir vorstellen das es am Käfig liegt, er ist schon recht klein, habe schon einen neuen, recht großen Käfig bestellt. Er müsste am Dienstag oder Mittwoch ankommen.

    Aber was soll ich tun wenn Bonnie trotz größeren Käfigs immernoch so Aggressiv gegen Clyde ist? Soll ich sie schwerenherzens wieder ins Tierheim geben? Ich kann mir das nicht mehr mit angucken.

    Danke im Vorraus für die Antworten!

    LG Schmusi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du vielleicht mal Bilder von den Wellis reinstellen? Zuerst habe ich nämlich gerade an zwei Hennen gedacht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Schmusi!
    Das ist eine schwierige Situation.
    Haben deine Wellis genug Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Käfigs? Äste zum Klettern, etc. ?
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es an der geringen Käfiggröße liegt.
    Wie groß ist denn der neue Käfig?
    Ist Bonnie 100% ein Hahn?
    Wäre super, wenn du ein Bild (frontal, ohne Blitz) von Bonnies Wachshaut machen könntest.
    Vielleicht ist Bonnie eine Henne und das würde einiges erklären.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kann ausgeschlossen werden, Clyde ist aufjedenfall ein Männchen, eine schön blaue Wachshaut. Das wurde auch vom TA bestätigt. Bei Bonnie ist die Wachshaut Rosa-Weiß-Bräunlich.
    Im Käfig sind viele Klettermöglichkeiten. Genug Äste und alles doppelt (2 Schaukeln, 2x Wasser, 2x futter)
    der neue Käfig wird 80x50x90 groß sein und Freiflug gibt es natürlich auch.
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann würde ich erst die Zeit in dem neuen Käfig abwarten.
    Vielleicht lag es daran.
    Wann kommt denn der neue Käfig?
    Wieviel Freiflug am Tag haben sie?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe ihn heute bestellt, müsste wohl am Dienstag oder Mittwoch angekommen.
    Ich hoffe so das sich die Situation ändert.
    Könnte es vielleicht daran liegen das Clyde "nicht voll funktionsfähig" wegen seinen Flügeln ist und Bonnie ihn desswegen nicht akzeptiert? (Die Flügel sind nach Brüchen falsch zusammen gewachsen, aber da hatte ich ihn nochnicht gehabt. Ihm geht's gut, nur das fliegen klappt nicht so gut wie bei Bonnie)

    Die Chance zum Freiflug haben sie am Wochenende den ganzen Tag und sonst immer gleich wenn ich aus der Schule komme. Bonnie nutzt diese möglichkeit fast nie, bis jetzt erst 2 mal. Clyde klettert in der Zeit gerne auf dem Dach rum.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es ist möglich, dass Clyde deswegen gemobbt wird.
    Gibt es denn auch außerhalb des Käfigs genug Landeplätze?
    Hängt irgendwo ein Freisitz oder hast du einen "Vogelbaum" aufgestellt.
    Wenn du zur Schule gehst, könntest du deinen Wellis auch ganztägig Freiflug anbieten.
    Vormittags sind sie auch sehr aktiv.
    Wie du das Zimmer wellisicher machst, kannst du hier nachlesen:

    https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohja, es gibt viele Landeplätze im Zimmer. Habe überall Äste angebracht. Leider ist das Zimmer noch nicht zu 100% Sauber von Gefahrenquellen. Zum Beispiel habe ich noch einen Großen Schrank den ich nochnicht komplett sicher machen konnte, da ist noch eine Spalte die ich schon mit einem Bettlaken abgeschottet habe, aber Bonnie hat es geschafft sich da durchzukämpfen und saß dahinter fest, so das ich ganz schnell den halben Schrank abbauen musste.
    Ich kann die beiden also noch nicht unbeaufsichtigt im Zimmer Fliegen lassen und tue das nur, wenn ich oder meine Mama dabei bin. Auserdem kennen sie das Zimmer noch nicht genau, eben weil Clyde auf dem Käfig hockt und Bonnie immer drinnen. Solange sie sich nicht auskennen will ich sie nicht beunaufsichtigt lassen.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okay, alles läuft super!
    Bonnie schnappt gar nicht mehr seitdem sie den großen Käfig haben.
    Jetzt schmusen und kraulen sie sich sogar schon und Bonnie zwitschert jetzt sogar ein wenig
    Aber ich glaube Bonnie fängt an zu mausern, liegen ziehmlich viele Federn überall herum. Muss man als Halter bei der Mauser irgendwas beachten?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bonnie, Clyde und die Strickleiter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:06
  2. Welli vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 09:47
  3. Bonnie und Clyde - die kleinen Verbrecher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:56
  5. Die 2 vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •