Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Morgen ist Silvester ...

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Morgen ist Silvester ...

    ... und ich bin schon wieder mäßig genervt von dem ganzen sinnlosen Rumgeballer. Wir werden den Abend außer Haus bei Freunden verbringen (wegen deren Hund und dem Raclette-Wunsch nicht bei uns) ich hoffe, dass meine Wellis cool bleiben. Das ist unser erstes gemeinsamens Silverster in der "großen Stadt", letztes Jahr hatte ich die Piepser mit im Urlaub bei meinen Eltern wo es wirklich sehr ruhig war an Silvester. Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Piepser an ihrem gewohnten Platz im Wohnzimmer lassen soll. Dort hab ich blickdichte Rollos und würde ein Lämpchen und Musik anschalten. Der Nachteil ist, dass der Krach wegen der Außenwände und einem Parkplatz / Freifläche vermutlich größer ist. Einzige Option wäre, die Beiden in den innenliegenden Flur zu verfrachten, wo sie (A) aber noch nie waren und daher mit Sicherheit ängstlich sind, es (B) durch die Nähe zum Treppenhaus auch nicht flüsterleise und (C) auch noch kälter ist. Mmmh, gar nicht so einfach. Der Joshy ist schon immer bissl ängstlich, fängt schnell mal an nach Luft zu schnappen und hat einen Stress-Magen. Heftiger Donner bei Gewitter hat die Beiden aber im Sommer nie gestört. Was würdet ihr machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Rolos runter.Kleines Lämpchen an und leise ruhige Musik.

    Hier in WOB werden seit Weihnachten die Restbestände verknallt.Mir und anderen in diesem Block wurden schon Knaller auf den Balkon geworfen.Einer aus dem Block hat 2 Bengels erwischen und bis zum eintreffen der Polizei festhalten können.Deren Eltern müssen jetzt der Polizei erklären,woher ihre 13 und 14 Jährigen Bengels die Böller haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tjaja, wenn die Eltern nicht aufpassen und die Böller nicht richtig verstecken, dann passiert so ein Mist. Aber hoffentlich haben Deine Geier den (möglichen) Schreck gut überstanden.

    Ich mache es so, dass ich Licht anmache, Musik an und Vorhänge zu.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Geier bekomme ich erst nächste Woche Freitag.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine haben Freiflug bis sie ins Bett müssen. Meine Jalousie ist ganz unten, das Fenster geschlossen und entweder wird das Radio oder Tv laufen.
    Ich verbringe Silvester außer Haus, so werden meine Eltern sie gegen 22.30h in den Käfig verfrachten, ihre Decke über den Käfig legen und den Raum abdunkeln. Lediglich eine kleine Nachtlampe bleibt solange an, bis auch meine Eltern ins Bett gehen.

    Probleme gab es hier noch nie. Egal ob Jung oder Alt.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  6. #6

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Also nicht in den innenliegenden Korridor verfrachten?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lass sie lieber an ihren gewohnt sicheren Ort.

  8. #8

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Wir haben hier zwei Häuser weiter so einen Idioten, der in der größten Stille solche tschechischen Kanonenschlag-Böller abfeuert. Da hat mich letztens schon einer aus dem Schlaf gerissen und gerade eben hat's wieder übelst geknallt, so dass die Scheiben in den Türen wackeln. Da kriegt man echt Lust die Polizei zu rufen. Die armen Wellis ... ich hab wirklich Angst, dass einer mit nem Herzinfarkt von der Stange kippt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Deshalb Rolos runterlassen,ne kleine Lampe anlassen und Ruhige Musik.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich wohne an so einem Ort , wo es nicht ungüngstiger sein kann für die Wellis. -.-
    Ich hab leider keine Rollos und bei mir am Borsigplatz wird morgen die ganze Zeit sehr laut und sehr lange geknallt.
    Ich habe keine Ahnung , was ich mit den Wellis machen soll wenn ich ausser Haus bin. Ich werd wohl ne kleine Lampe und Musik anlassen.
    Gerade wo sie zutraulich werden habe ich Angst , dass sie wegen nem Schock dann Angst kriegen und etc.
    Diese Kinder mit ihren Böllern

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hier im Zentrum der Hauptstadt ist es bisher erstaunlich ruhig.Gestern hat irgend so ein Heiopopeio in unserer Straße so ein Kanonenschlag gezündet-während ich fast ein Herzinfarkt bekommen habe hat der sonst eher ängstliche Valli völlig unbeeindruckt weiter vor sich hin geträllert als ob nichts gewesen wäre...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auf meiner Homepage hab ich einen Blogbeitrag zu diesem Thema veröffentlicht:
    http://andas-wellis.jimdo.com/andas-wellis-blog/

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin auch mal gespannt was meine beiden machen. Die meiste Böllerei ist bei uns eigentlich am Strand und auf dem Weg zwischen Bahnhof und Strand, aber wer weiß was die Nachbarn machen. Das Dachfenster hab ich schon mit Tüchern zugehangen, die Jalousien zieh ich nachher noch zu, Licht an und Musik an. Die beiden Vögel sind seit gestern Nacht im Käfig, was sie ziemlich nervt. Meckern und rumtoben abwechselnd. Aber da ich gleich Arbeiten muss und wohl kaum um Mitternacht zu Hause sein werde müssen die beiden da durch.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich werde heute Abend auch nicht zu Hause sein - wir feiern bei Freunden und da gibt's auch Raclett.
    Da ich im Erdgeschoss mit Terrasse und Garten wohne, fliegt auch gern mal ein Böller auf meinen Rasen.

    Damit meine Wellis keine Angst haben, werde ich auch die Rollos runterlassen und ein kleines Nachtlicht anlassen. Das mit dem Radio ist eine sehr gute Idee, dann kriegen sie möglichen Böllerlärm nicht so ungefiltert mit.
    Und irgendwann nach 0 Uhr komm ich ohnehin nach Hause und kann nach dem Rechten sehen.

    Euch allen nen guten Rutsch!!!

  15. #15

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rollo runter, Käfig/Voli abdecken. Wenns finster wird, gehn die Geierlein freiwillig schlafen.
    Da bei uns im Innenhof letztes Jahr auch schlimm gewütet wurde, hatte ich meine Bedenken. Aber die Wellis haben das so ziemlich unbeeindruckt überstanden.

    Aber Radio anlassen - das werde ich heuer auch machen! Vorsichtshalber....

    Viel mehr Angst hab ich um meinen Hund! Der ist schon 14, ist zwar schon ziemlich schwerhörig, aber dem reicht allein der Geruch der Böller, um in Panik zu geraten! Aber der darf mitfeiern und bleibt bei mir während der schlimmsten Knallerei!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier steht einiges zu Thema Wellensittiche an Silvester.

    Fazit: Trefft entsprechende Sicherheitsvorkehrungen und genießt Euren Abend.

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2012.

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen

    Fazit: Trefft entsprechende Sicherheitsvorkehrungen und genießt Euren Abend.
    Genau !
    Kann mich nur immer wiederholen : meinen Wellis ist Silvester schnurz piep egal.
    Hunde und Katzen reagieren auf laute Geräusche, Wellis werden davon eher angetörnt.
    Auch die bunten Raketen, die am Fenster vorbei fliegen,weil man es nicht verdunkeln kann, interessieren sie nicht.
    Eine Beleuchtung ist nicht verkehrt, damit sie, genau, wie bei nächtlichem Geflatter, ihre Umgebung erkennen können, falls sie doch aufgeschreckt werden.

  18. #18

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich wünsche Euch und Euren Piepsern ein tolles neues Jahr 2012, viel Gesundheit und ganz viel Glück & Erfolg bei allen euren Vorhaben!

    Bei uns ist Silvester niemand zu Schaden gekommen, aber entspannt waren die Piepser nicht. Haben sich auf den hintersten Ast verkrochen, wo sie nachts sonst so gut wie nie schlafen. Und dann waren sie glaube froh, als ich halb 2 endlich das Radio ausgemacht habe. Da draussen aber bis frühgeknallt wurde, hab ich das Lämpchen bis um 5 Uhr angelassen und heute haben die beiden ein Stündchen länger geschlafen als sonst.

    Das war aber auch extrem mit der Knallerei in diesem Jahr. So laut hab ich das noch nicht erlebt. In Leipzig haben sich ja kriegsähnliche Szenarien abgespielt ...

    Einen entspannten Neujahrstag wünsch ich Euch!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich fand es auch wahnsinn,was gestern in die Luft geschossen wurde.Darin sieht man mal wieder auf welch hohen Niveau wir klagen,wie schlecht es uns doch geht.Dafür scheint aber immer noch genug Geld vorhanden zu sein.(Na ja,angucken tu ich mir das ganze trotzdem gerne)
    Ich war gestern leider krank und dadurch zu Hause,aber meine Wellis waren sehr ruhig,obwohl ich die Balkontür aufhatte,fingen an zu zwitschern und hatten es auch bald geschafft lauter als die Böller zu schreien.
    Lieben Gruß mond

  20. #20

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch wahnsinn,was gestern in die Luft geschossen wurde.Darin sieht man mal wieder auf welch hohen Niveau wir klagen,wie schlecht es uns doch geht.
    Och ich sehe das ganz entspannt, denn ich mag bunte Raketen.
    Kanonenschläge gehören dagegen verboten !
    Wenn wir anfangen, alles zu hinterfragen, brauchen wir gar nicht mehr damit aufzuhören.
    Mache ich mir daheim ein Butterbrot, anstatt bei XY essen zu gehen, kaufe meine Klamotten second-hand, anstatt in der Boutique, fahre mit dem Rad an den Baggersee, anstatt nach Mallorca zu fliegen und spende jeweils den Differenz-Betrag ?
    Das könnte man endlos weiterführen.
    Also ich spende regelmäßig vernünftigen Organisationen und an Silvester werden trotzdem 2-3 Batterie-Feuerwerke in den Himmel geschickt, weil es mich freut.
    Meine Wellis sind übrigens, wie jedes Jahr, zur üblichen Zeit auf ihre Schlafplätze verschwunden und haben sich bis gegen 2 Uhr, als wir Schluss gemacht haben, nicht mehr gerührt.
    Cooles Volk, die Bande.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Och ich sehe das ganz entspannt, denn ich mag bunte Raketen.
    Kanonenschläge gehören dagegen verboten !
    Wenn wir anfangen, alles zu hinterfragen, brauchen wir gar nicht mehr damit aufzuhören.
    Mache ich mir daheim ein Butterbrot, anstatt bei XY essen zu gehen, kaufe meine Klamotten second-hand, anstatt in der Boutique, fahre mit dem Rad an den Baggersee, anstatt nach Mallorca zu fliegen und spende jeweils den Differenz-Betrag ?
    Das könnte man endlos weiterführen.
    Also ich spende regelmäßig vernünftigen Organisationen und an Silvester werden trotzdem 2-3 Batterie-Feuerwerke in den Himmel geschickt, weil es mich freut.
    Meine Wellis sind übrigens, wie jedes Jahr, zur üblichen Zeit auf ihre Schlafplätze verschwunden und haben sich bis gegen 2 Uhr, als wir Schluss gemacht haben, nicht mehr gerührt.
    Cooles Volk, die Bande.
    Hallo Maggie,ich habe nicht gesagt das ich was gegen Leute habe die ihr Geld für Knaller ausgeben,oder Sie das Geld besser irgendwo spenden sollten,sondern das wir auf hohen Niveau klagen.Ich habe beruflich viel mit Kunden zu tun.Höre immer wieder das gleiche Klagen,alles so teuer,Geld reicht nicht zum Leben,der Staat nimmt uns aus u.s.w.
    Ich gebe auch gerne Geld aus(auch wenn es nicht für Knaller ist)gehe gerne fein essen,statt des Butterbrotes zu Hause,kaufe mir auch gerne mal was,auch wenn ich es nicht unbedingt brauche,Theater u.s.w.Und wenn ich dann klage,dann auf hohen Niveau.Das wollte ich damit sagen!
    Lieben Gruß mond

  22. #22

    lila lätzchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lila lätzchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Etwas Sorgen habe ich mir auch gemacht, da meine Beiden ja neu waren und ich nicht wußte wie sie reagieren. Noch mehr Sorgen mache ich mir aber wegen meiner Gouldamadinen wenn die erschrecken ist echt heillose Panik bei 14 Stück.

    Aber alle waren super ruhig und haben geschlafen, hatte auch die Jalousie hoch und ein Nachtlicht habe ich immer an.

    Es war alles im grünen Bereich und die Bande am anderen Morgen frisch und munter wie immer

Ähnliche Themen

  1. Silvester: Wellis abdecken oder in fensterlosen Raum stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:18
  2. Was ist zu beachten,an Silvester?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:50
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •