Als ich heute morgen meine beiden Wellis füttern wollte, hatte mein Welli plötzlich zwei fast komplett gelähmte Krällchen. Dabei ging es ihm gestern noch gut! Da hat er noch ganz normal gefressen, getrunken, mit Theo (ist sein Weibchen) gebalzt und ist ganz munter herumgeflogen. Und heute morgen lag er mehr auf dem Bauch als dass er stand. Er konnte nicht mal mehr am Futternapf fressen, also haben wir ih rausgeholt und auf dem Käfig gefüttert, trinken wollte er aber nicht. Das eine Krällchen war total gefühllos, so zusammengekniffen, das andere Krällchen konnte er einigermaßen, aber doch eingeschränkt bewegen. Zum klettern reicht das, aber nicht zum auf der stange sitzen.
Dazu muss ich noch sagen, das eine, leicht eingeschränkte Krällchen war schon vorher so, das war sein Hinkefüsschen. Das hatte er bekommen als er, laut Tierarzt (ein VkTa), zuviel mit dem damaligen Weibchen gebalzt hatte. Dabei waren seine Hoden angeschwollen und hatten den Nerv des Füsschens beschädigt. Er hat danach leicht gehinkt, aber das war laut Tierarzt nicht schlimm. Wir mussten manchmal wieder hin, weil das gesunde Krällchen entzündete Druckstellen hatte, weil Ticki sein Gewicht mehr auf das gesunde Krällchen verlagert hatte. Und heute morgen war plötzlich dieses gesunde Krällchen fast komplett gelähmt. Unser Tierarzt hat Samstags nicht auf, wir können frühstens Montag hin und ich hab Angst, dass mir mein Welli stirbt. Kann mir bitte jemand helfen, mir einfach sagen was ich tun kann und wie schlimm es ist? Ob Ticki bis Montag durchsteht? Ob ich irgendwelche Vitamintropfen oder so kaufen kann???
Ich bin echt verzweifelt, bitte, bitte, bitte helft mir,
La Perruche