Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellensittich Schnabel, Tierarzt , abgebrochen,Foto

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittich Schnabel, Tierarzt , abgebrochen,Foto

    Hallo erstmal ,

    Ich hab einen Wellensittich (10 Jahre, männchen ) mit einen zu langen Schnabel.
    Zum ersten mal wurde der Schnabel vor 7 Monaten von Tierarzt gekürzt.
    Seitdem ist der Schnabel langsam wieder gewachsen.

    Ich geh sehr ungern zum Tierarzt, weil mir mein Kaninchen (9 Jahre) mal beim Zähneschneiden bei ein anderen Tierarzt gestorben ist!
    Hab dann auch nur eine kurze Entschuldigung bekommen, nach den Motto ist ja nur ein Kleintier (kostet neu ja nur 5 Euro neu)

    Aus Angst hab deshalb gewartet bis mein Vogel nicht mehr fressen konnte und bin dann erst wieder zum Tierarzt gegangen .
    Der Tierarzt hat den Schnabel nur etwas gekürzt und dabei ist der abgebrochen (oder eher wie ein weicher Fingernagel abgeknickt).
    Dann wurde die abgebrochene Stelle mit Feuer (oder Laser?) wieder drangeschweißt.
    Der Schnabel ist wohl porös und deswegen sollte ich in 1 Monat wieder kommen um nochmal vernünftig zu Schneiden.
    Zuhause konnte mein Vogel wieder fressen.

    Der Monat ist jetzt fast rum und der Schnabel ist weiter gewachsen, also muss ich bald wieder zum Tierarzt.

    Ich hab mich in Internet informiert weshalb Schnäbel porös werden
    nicht das da irgendeine Krankheit hinter steckt und der Schnabel beim Tierarzt ganz bricht?
    Der Tierarzt schneidet vllt einfach drauf los, weil er selber nicht weiß das dahinter eine Krankheit steckt... und dann gibt es wieder eine Entschuldigung
    versteht ihr was ich meine?

    Ich versuch ebend mal ein Foto zu machen
    vllt weiß ja einer von euch was ich machen soll?
    Gezielt drauf ansprechen?

    Ich halt den Tierarzt für kompetent, vllt spricht er mich ja selber drauf an?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,