Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wie statt ich einen artgerechten Käfig aus? Habt ihr Tipps für mich?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie statt ich einen artgerechten Käfig aus? Habt ihr Tipps für mich?

    Huhu
    ich bin ja ganz neu im Bereich "Wellis" und möchte gern mal wissen, was ich den Wuschelchen denn im Käfig anbieten kann / sollte. Derzeit sieht er so aus:

    *** Link entfernt (Fotos bitte mit dem Bilder Uploader einfügen)

    Die Stäbe werden heute durch dickere Naturäste ersetzt und das Bruthäuschen kommt weg, dafür ein Türchen ran.
    Als Einstreu habe ich Muschelgranulat. Soll wohl wichtig sein für die Verdauung?
    Außerdem zwei Näpfe, von denen ich gleich noch Bilder poste..

    LG Amelie

    Edit: Hm, wieso zeigts das Bild denn nie an?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Welche Maße hat der Käfig denn, und aus welchem Material ist er?

    Dass du die Sitzstangen austauschen willst ist schonmal super, allerdings würde ich auch (wenn ich das richtig sehe) den Futterspender entfernen und dafür Edelstahlnäpfe benutzen. Die lassen sich besser sauber machen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Käfig hat die Maße 84x48x48 und ist nicht verzinkt war mir wichtig!

    Bzgl. des Futterspenders post ich gleich ein Bild..

    So, hier die Bilder:
    http://<a href="http://www.fotos-hoc...ja.jpg</a></a>
    http://<a href="http://www.fotos-hoc...sa.jpg</a></a>
    Und hier das Streu:
    http://<a href="http://www.fotos-hoc...3o.jpg</a></a>

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sorry, editieren geht nicht mehr. Warum zeigts denn meine Bilder nicht an?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du kannst die Bilder hier auch direkt im Forum hochladen: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

  6. #6

    Gast

    Standard