Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unterbringung im Urlaub

  1. #1

    Gast

    Standard Unterbringung im Urlaub

    Hallo zusammen ,

    hab da mal ´ne Frage:

    Würde der Piano 6 von Ferplast für meine 4 Flugmonster als Urlaubsunterkunft für ca. 1,5 Wochen reichen ? Ich würde sie zu meinen Eltern bringen, wo sie dann auch den ganzen Tag Freiflug hätten. Vorausgesetzt, sie trauen sich dann raus.

    Oder was würdet ihr ansonsten empfehlen? Kerbl Fips?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gibt es nicht eine Möglichkeit sie bei dir zu lassen? Vlt könnten deine Eltern oder so ja in deine Wohnung wenn du nicht da bist und sie versorgen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    die Möglichkeit besteht schon. Allerdings müßten meine Eltern vormittags und abends dann zu mir fahren. Was natürlich bei den Spritpreisen nicht grad billig ist. Vormittags um die Kleinen raus zu lassen und zu versorgen und abends um sie wieder ins Bettchen zu bringen .

    Habe aber auch eine fast flugunfähige Henne dabei, die nachts ab und an von der Stange fällt und dann ist "high life" in der Voli. Erst wenn ich dann aufstehe und Licht anmache, kommen sie wieder zur Ruhe. Auf Grund dessen würde ich sie nachts nicht gerne unbeaufsichtigt lassen und dachte, sie zu meinen Eltern zu bringen wäre eine Möglichkeit.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohja, vorallem wegen der Henne würde ich dann meine Wellis auch lieber zu Leuten bringen.

    Hmm ist der Piano 6 nicht etwas mehr als 80 cm lang?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier die Maße:

    L 87 x B 46,5 x H 70 cm

    Schau mal hier:xxx
    Hab grad schon ne Meldung gemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm den ganzen Tag Freiflug ist ja sehr gut..ich denke das sie sich heraus trauen...
    Schlafen dann also im Käfig?
    Ich weiß nicht ob das oki für die Kleinen ist, ich denke jmd anders kann dir da weiterhelfen.

    Hab ich gesehen und zusätzlich nochmal gemeldet.
    Schrecklich sowas! Wenn sie keine Tiere mehr haben wollen dann kann man auch anders vermitteln...Aber wie der Käfig schon aussieht....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen, dass ist okay.
    Wenn das Angebot von Freiflug da ist, dann liegt es ja an ihnen, ob sie raus kommen oder nicht. Mehr als ihnen es anzubieten können wir ja auch nicht.
    Wichtig wär denke ich, dass du zu deinen Eltern ein bekannten Spielplatz/ Anfluggelegenheit mit nimmst, die sie kennen. Eine Sitzspirale zb.
    Meine 4 wohnen in einem Rekord 6 bzw sie schlafen dort eigentlich nur drinne, ansonsten ist Freiflug angesagt, der ist dem Piano 6 ja relativ ähnlich. Im Urlaub sind sie bei meiner Freundin und können dort raus, wenn sie nicht wollen, selber schuld
    Hat aber von Anfang an gut geklappt bei mir.

  8. #8

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich glaube wenn die Flauschis die Wahl hätten, würden Sie sich für den Besuch bei Oma und Opa und damit für 24 h Service für die kranke Schwarmfreundin aussprechen.
    Ich gehe davon aus, dass das für 1,5 Wochen in Ordnung geht. Ist ja nicht sooo lange und mir wäre es lieber, wenn die flugunfähige Dame rund um die Uhr unter Aufsicht ist. Ist wahrscheinlich für alle stressfreier als jede Nacht in Panik zu verfallen.

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das mit den Spielplätzen hatte ich auch vor . Auch ihren Kletterbaum bekommen sie dann mit. Aus ihrer Voli würde ich ihre Schaukeln und anderes raus machen und in ihre Urlaubsbehausung hängen. Denn wenn sie ihre Schlafplätze nicht haben gibts bestimmt Ärger .

    Und ich kann sie auch auch täglich anrufen und hören ob alles ok ist . Auf jeden Fall wären sie dann nicht den ganzen Tag allein und haben Unterhaltung. Bleiben so auch im Training im Kampf auf die Hirsehand .

    Danke schon mal für eure Tipps

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich für alle stressfreier als jede Nacht in Panik zu verfallen.

    Liebe Grüße
    Smellymelly
    Na ja, jede Nacht ist es ja nicht. Aber man weiß ja nie wann´s mal wieder soweit ist und ich Gott lob einen leichten Schlaf habe. Ich steh dann regelrecht senkrecht im Bett .

  11. #11

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Claudia,

    lass doch nachts ein kleines Licht im Vogelzimmer an, dann baruchst Du / Deine Eltern nicht aufzustehen, wenn Dein Welli von der Stange kippt.

    LG Mäxchen

  12. #12

    Gast

    Reden

    Ich würde dir raten die Wellis da zu lassen wo sie sind. Es reicht doch wenn einmal täglich, oder jeden 2 Tag, jemand kommt und nachschaut. Für den Fluglahmen würde ich ein Nachtlicht besorgen mit LEDbirnen was durchgehend brennen kann. Probiere das doch jetzt schon mal aus. Auch könntest du mit einer Zeitschaltuhr die Birdlampe oder das Nachtlicht steuern. So habe ich das gemacht. Ich hatte schon lange keine Attaken in der Nacht.
    In ihr Bettchen braucht sie auch keiner zu bringen. Das können die auch alleine.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ein kleines Nachtlicht brennt sowieso. Aber das reicht den kleinen "Feder-Monstern" wohl nicht . Schalt ich dann aber das große Licht an, setzen sich alle wieder auf ihre Schlafplätze und Ruhe ist. Dann kann ich das Licht auch wieder ausmachen.

    Aber vielleicht machen sie das auch extra ? Nur um mir meine Nachtruhe zu nehmen .

  14. #14

    Gast

    Blinzeln

    Bleibe doch einfach liegen wenn sie mal wieder Randale machen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Würdest Du?

    Ich nicht, da hab ich ja gar keine Ruhe mehr. Nachher ist was mit der kleinen "Maus" passiert?! Kann ja sein, dass sie sich beim runterfallen verletzt hat

  16. #16

    Gast

    Reden

    Was kann schon passieren?
    Hat sie sich schon mal bei einem Sturz verletzt?
    Solange du Kletterhilfen gibst ist alles ok.

  17. #17

    Gast

    Cool

    Moin zusammen.
    Konnte nicht schlafen. Dein Nichtflieger liess mich nicht in Ruhe.
    Wenn du die Übernachtungsplätze deiner Wellis kennst installiere doch für jeden Welli eine Kokosnusshalbschale. Etwas weiches rein tun und keiner fällt von der Sitzstange.
    Ob sie da reingehen ist dann eine andere Sache.
    Ein Versuch ist es aber wert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:57
  2. Der Urlaub - wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 07:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •