Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Flo hat Probleme beim Kotabsetzen

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard Flo hat Probleme beim Kotabsetzen

    Hallo, ich schon wieder
    Mir ist heute früh aufgefallen das Flo sich ständig am After kratzt und es schien etwas zu stören. Ich dachte auch ein Kothäufchen gesehen zu haben. Habe ihm also, weil er es nicht abbekam, Salat und Möhrenkraut und Petersilienbüschel reingetan, natürlich nass, damit er sich es vielleicht selber abmacht.
    Naja bis vorhin hatte er es nicht geschafft. Habe auch bemerkt das er jetzt schon echt dolle drücken muss damit ein Häufchen fällt und die Häufchen sehen normal aus, nur ein bisschen größer (vielleicht täuscht das auch nur, da Leos ja sehr klein sind)
    Naja nun hatten wir vor einer Stunde Flo gefangen und ihn unten mit feuchten Tuch bearbeitet. Er war dann ziemlich nass unten und ich habe auch kein Häufchen mehr gesehen. Aber nun stört ihn immer noch was und mehrt dahinten rum was kann es sein?? Koten kann er noch, aber sehr sehr schwer
    Soll ich ihm Keimfutter geben, damit es flüssiger und leichter wird?
    Schon wieder hat einer was
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!!
    Danke!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach menno Süße,
    einer hat immer irgendwas wa?
    Möchte ja nicht den Teufel herbei rufen... aber behalten den Kot mal genau im Auge.
    Vielleicht hat er ein Würmerproblem. Dies kann auch zu Juckreiz führen.
    Wenn es sich nicht ändern sollte und nix zu finden ist, dann trotzdem mal zum vkTA abchecken lassen. Bevor er anfängt alles aufzukratzen oder gar noch zu rupfen.
    Wenn die Häufchen so hart sind, dass er kaum welche absetzen kann, dann staut das natürlich im Darm und da können sie schon mal größer ausfallen. Frisches Futter ist da schon recht gut und hilfreich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich sammle schon Häufchen und würde Montag anrufen, falls nicht noch ein Notfall eintritt meine ich natürlich. Naja soo hart sind die nicht, also vielleicht minimal fester...
    Ja irgendwie hat immer einer was Mensch dabei habe ich gerade festgestellt das ich meine Trauer um Luna nur verdrängt habe, weil die zwei mich sooo sehr brauchen.. Nimmt denn das nie ein Ende??
    Was kann ich ihm noch geben außer Keimfutter? Also Gemüse haben die zwei eig immer drin und wird auch gerne genommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mucky hatte schonmal ähnliches Verhalten gezeigt, als er wieder Probleme mit der Leber hatte.
    Da hatte er auch immer richtig drücken müssen, um Kot abzusetzten.
    Sein Kot war zu dieser Zeit auch etwas größer wie sonst u flüssiger.
    Es ist gut, daß du so schnell handelst.
    Drücke die Daumen, daß es nichts ernstes ist.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    mh Flo steht unter verdacht das er ne leicht vergrößerte Leber hat konnten die vor nem Jahr nicht gut genug sehen auf dem Röntgenbild
    Flüssig ist er nicht, fest.
    Und Würmer, wo können die her kommen?
    Man wieder am Wochenende und wieder ein Brückentag dazwischen da ist bestimmt wieder nur NOtsprechstunde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt kann man ja nur Vermuten aber Diagnosen kann nur ein vkTA stellen.
    Beobachte es erst einmal und dann wirst ja sehen, ob es am Montag immer noch so ist oder nicht.
    Wenn man allerdings bereits den Verdacht mit der Leber geäussert hat, dann wäre dies die Richtung, wohin man genauer untersuchen lassen könnte.
    Bis jetzt ist es ja noch nicht dramatisch... gut, dass Du Deine Wellis genau beobachtest.
    Also Kopf hoch, weiter beobachten und nicht verrückt machen. Mehr kannst eh jetzt nicht tun.
    Umärmel Dich mal ganz dolle...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei einem meiner Wellis ,der solche Symptome hatte,
    war es ein Fettliptom.
    Kannst du denn z.B. an der Kloake eine Verdickung feststellen?
    Jetzt bringen wir dich ja alle ganz durcheinander.
    Es kann viel,aber auch einfach was ganz harmlosen sein.
    Lass ihn einfach untersuchen,denn nur ein Arzt kann dir sagen,
    was mit deinem Flauschi los ist.
    Ich hoffe das wir dann hinterher alle über unsere Vorschläge lachen,
    und es nur ein Kleinigkeit sein wird.
    Wir drücken dir alle die Daumen,
    dann kann es ja nur gut gehen.
    Ganz lieben Gruß mond

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich danke euch erstmal für eure Antworten!! Ich hoffe das es nichts ernsthaftes ist!!
    Eine Verdickung konnte ich nicht sehen, aber so genau weiß ich nun auch nicht wie es da unten aus zu sehen hat
    Ich müsste eh bald Krallen schneiden mit ihm, denn die vorne sind ganz schön lang geworden und dann sprech ich das mit der Leber gleich nochmal an, denn die langen Krallen sind ja auch ein Zeichen dafür ..
    Ich wünsche euch eine Gute Nacht!!!
    Ich melde mich morgen wie es ihm geht!!
    Lieben Gruß blue_angel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Warte bis zur Untersuchung ab u versuch dich nicht verrückt zu machen. Wie Alvaria schon richtig sagte, es sind nur Vermutungen aufgrund der gleichen Verhaltensweisen. Aber es kann sich auch um was anderes handeln.
    Die Daumen sind jedenfalls alle für Floh gedrückt.

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ICh danke euch fürs Daumen drücken!! da kann ja nur alles gut enden
    Liebe Grüße

  11. #11

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Ich umärmel dich von hier auch einfach mal ,
    kann ja nie schaden


    (Lange Krallen deuten auf Leberprobleme hin? Wieder was dazu gelernt!)

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Naja wenn die lang sind und der Vogel sie nicht selbst abnutzt oder abknabbert und die Krallen halt immer wieder zu lang wachsen, dann ja... Ich glaube es gibt noch ein Zeichen, wenn die Vogel ständig viele Federn verliert und sich das Federkleid verschlechtert vom aussehen her. Aber bin mir nicht mehr sicher... Also korrigiert mich ruhig
    Danke Brownie!!! Bei mir wirds nie langweilig.. dabei will ich doch endlich mal ne Weile Ruhe haben vorm Arzt!!
    Also heute kratzt er sich nicht mehr sooo viel am Hintern und auch der eine Kot ging vorhin leichter... aber bis jetzt habe ich nur den einen gesehen... mal abwarten! Flo ist ansonsten topfit und aufgeweckt und wie wild am Fliegen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo
    Das hört sich alles nicht gut an. Das du zum VkTa gehst ist eine sehr gute entscheidung in diesem fall und auch ratsam. Hinter solchen fällen kann echt viel dahinter stecken. Mal eine andere frage was benützt du als einstreu? Manche wellis neigen dazu mehr sand aufzu nehmen, was dann zu verstopfung führen kann. Das wiederum kann aber auch einen krankheitshintergrund haben. Meine Dusty ist so eine kandidatin aus diesem grund hab ich sand komplett verbannt und benutze nurmehr zeitungspapier und biete ihnen in einem separatem napf vogelgrit an. Dusty ist zwar gesund ausser das sie sehr moppelig ist, aber sie hat einfach immer zu viel sand aufgenommen.
    Ich drücke dir die daumen das alles gut geht.

  14. #14

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Katharina
    Ich habe schon seit einer Weile kein Sand mehr als Einstreu, weil mein Vogel Luna, der erst verstorben ist soviel davon gefressen hatte. Seitdem habe ich Küchenrolle unten drin liegen, die mögen die zwei nicht, also gefressen haben kann sie keiner, habe auch einen zusätzlichen Napf mit Sand, der wird aber nur selten mal angeguckt.
    Ich danke dir für den Tipp!!
    Liebe Grüße

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Flo war auch bis zu Lunas tot ein bisschen zu dick. Naja durch den Neuzugang, der echt sehr sehr viel fliegt, hat er abgenommen, aber ist jetzt noch nicht normalgewichtig, vielleicht minimal noch zuviel.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo blue_angel

    Och mensch,was muss ich den da schon wieder lesen.
    Du Arme kommst aber auch gar nicht mehr zur Ruhe,
    immer was anderes.
    Ich hoffe das es bei Flo nichts ernsthaftet ist und drücke dir
    und Flo ganz fest die Daumen dafür.
    Kopf hoch Anja,irgendwann kommen auch wieder schöne Zeiten.
    GGlG

  17. #17

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu Forever
    wenn die schönen Zeiten immer nur eine Woche sind, ist das auch nicht toll Ich möchte mal ein paar Jahre Ruhe haben!! Ist doch komisch das es immer wieder ein anderer ist, oder? Ich meine wäre es nur ein Vogel würde ich es vielleicht noch verstehen, aber so??

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal ein paar Jahre Ruhe haben!!
    Hallöle blue_angel
    Kann dich da voll und ganz verstehen.Geht mir ja auch nicht anderts nach meinen zwei Trauerfällen,dieses Jahr.



    Ist doch komisch das es immer wieder ein anderer ist, oder? Ich meine wäre es nur ein Vogel würde ich es vielleicht noch verstehen, aber so??
    Man steck halt leider nicht drin,was unsere Flauschies betrifft.
    Leider sind sie ja ziemlich anfällig,was Krankheiten betrifft. Und das Leo eben diese Vorgeschichte hatte,mit dem Bruch,konnte ja keiner Wissen.Aber du siehst,es geht ihm besser.
    Man hat eben nicht nur Freude an den Kleinen,nein man muss sich halt auch mal ,um sie Sorgen machen.
    Und wenn sie dann wieder gesund sind,ist man um so glücklicher.
    Glg

  19. #19

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    recht hast du ja!! Aber dieses Jahr ist einfach verhext bei mir
    Ich kann nun nur hoffen das es nichts ernsthaftes ist! Ich melde mich wenn sich was tut!!
    Liebe Grüße

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich versteh Dich sehr gut. Hier reissts auch einfach nicht ab.
    Der Sami muss nächste Woche auch mit Peppi zum Doc. Da bei Peppi die Nachkontrolle des abgerissenen Zeh´s ansteht und bei beiden die Krallen und Schnäbelchen durch den Virus zu schnell wachsen.
    So wie es aussieht darf ich alle 3 Wochen hin zum Schnabel kürzen.
    Meine Spardose ist leer und die beim TA voll.....

  21. #21

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Alvaria,
    bei dir klingt es nicht besser bekommt er den Virus wieder los? Hoffe ist kein ansteckender?!!
    naja habe in den 1 1/2 mit Luna und Flo fasst 500 Glocken dort gelassen... Die sind reich in der Klinik.. Bloß gut das jetzt neuer Monat ist, sonst würde es auch echt eng werden langsam Soviel gehe ich selbst nicht zum Arzt...gut ich gehe eh nur wenn ich so ziemlich am sterben bin

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja kenne ich, bin auch nur dann beim Arzt, wenn ich kaum noch krauchen kann.
    Ja der Virus ist ansteckend aber nur für Nachzuchten und Jungvögelchen gefährlich. Deshalb darf man mit diesem PBFD Virus erkrankten Vögeln nicht züchten. Den wird man auch nie wieder los.
    Schon eigenartig, was man selbst an Geld beim TA lässt und für sich selbst sehr geizt.... meine Kleintierärztin, wo ich mit meinem krebskranken Hundi hingehe, könnte durchaus schon Porsche fahren.

  23. #23

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    okay, eine Frage an alle: Meine Kräuter (standen neben Wellispielplatz am Fenster) musste ich am Donnerstag entsorgen weil ich irgendwelche Schwarzen Viecher gefunden hatte... habe mir weiter keine Gedanken gemacht... Heute wollte ich neue Kräuter ansetzten und mich mal an Hirse züchten probieren, da finde ich in meiner Hirse ein Schwarzes kleines vieh. Habe es gleich in eine Dose gepackt und weiter geguckt.. nach einer Weile kam ein durchsichtiges Vieh (sieht aus wie dasselbe nur noch klein) da raus (habe die Hirse zerbröselt). Das habe ich auch gleich in die Dose gepackt. Gehen solche Läuse? auch auf Wellis, auf Kohi oder gehen die davon auch auf Kräuter??
    Ich möchte morgen diese Viecher mitnhmen zum Arzt. nun muss auch Leo mit, denn wenn es Krabbeltiere sind, dann hat er es auch...
    Aber nachts schlafen beide ruhig, bewegen sich nicht. Und wenn es von den Tieren kommt, warum behindert es Flo so beim Häufchen machen??
    Kann mir wer helfen??

  24. #24

    Gast

    Standard

    Holla,
    als erstes würde ich von dem Futter nix mehr geben. (verseucht von den "Viechern")
    Es könnte sein, dass es eine Art Vorratsschädling waren und diese sich schon entpuppt haben, so dass sie jetzt fliegen.
    Da hast leider eine schlechte Charge Futter gekauft. Wenn es diese Schädlinge sind, dann ist es meist harmlos aber das Futter nicht mehr verwendbar. Denn deren Kot ist ja dann auch in dem Futter enthalten.
    Musst jetzt mal wieder alles ganz sauber machen und in alle Ritzenschauen, dass sich nirgends so ein Tierchen festsetzt oder gar Eierchen gelegt hat. Bei den Motten geht das verdammt schnell. Denke auch an Deine Vorräte in der Küche (Mehl usw.), dass diese luftdicht verschlossen sind. Sonst musst auch das entsorgen und alle Schränke reinigen.
    Du kannst es sicher mal morgen mit zum TA nehmen. Ob es daran liegt, dass Dein Süßer jetzt so schlechten Stuhlgang hat, können wir hier leider nicht beurteilen. Dies kann nur der vkTA.
    Drücke Dir die Daumen, dass es alles ganz harmlos ist.

  25. #25

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also Motten sind es Glücklicherweise nicht die hatte ich erst letztes Jahr
    Naja diese Hirse habe ich schon ne Weile, deswegen wundert es mich ja.
    Hirse ist schon entfernt überall! und ganz verbannt aus der Wohnung.
    Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.. bloß gut das ich das heute anpflanzen wollte, ich muss sagen: wenn es nur so ne Tierchen sind, kommen wir noch gut weg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Kotabsetzen
    Von Zitrönchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 12:17
  2. Probleme beim Zwitschern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •