Hallo,

also ich habe nur Positvies nach dem Aufstocken vernommen. Die Wellis sind aktiver und es ist immer Leben in der Bude. Wir als Halter haben dadurch natürlich auch viel mehr zu beobachten.
Dass bei vier Wellis einer außen vor bleibt, halte ich für realtiv unwahrscheinlich, da sich selten drei Wellis derart miteinander beschäftigen, dass ein vierter nur zugucken würde. Es ist aber immer möglich, dass einer nicht sonderlich beliebt bei den anderen ist und ein Außenseiter bleibt. Ich empfand die Drecksteigerung nicht als so extrem, da ich jeden Abend sauge und alle zwei, drei Tage eben durchwische. Der Dreck stört mich auch bei sechs Wellis jetzt nicht so sehr. Zum Lärm kann ich nur sagen, dass er bei mir nicht stark anstieg. Als ich zwei Wellis hatte, unterhielten sie sich gerne von einer Zimmerecke in die andere. Das hat nach dem Aufstocken aufgehört: Die Wellis quatschen jetzt leiser miteinander und gezielter. Die Kontaktrufe sind auch weniger geworden. Nachdem ich bei sechs Wellis angekommen bin, steigt der Lärmpegel ein wenig, da ich nun vier Hähne habe und die ja im Normalfall immer ein wenig mehr labern als Hennen.