Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die drei von der Vogelstange

  1. #1

    Gast

    Cool Die drei von der Vogelstange

    Hallo ihr lieben,
    wie einige vllt wissen ist vor kurzem meine Singsittich-Henne Alana verstorben und somit war Ezio von nun an alleine.
    Jetzt hatte ich von Freunden erfahren sie hätten 3 Wellis mit einer großen, selbstgebauten Voli zu verkaufen.

    Ich weiss bevor jetzt einige schreien "HALT!!! Das kannst du nicht machen" etc. habe ich selbstverständlich einige Tage drüber geschlafen und bin heute zu dem entschluss gekommen die 3 zu nehmen.
    Vor wenigen minuten bin ich mit den 3en noch ohne die Voli mit nem seperatem Käfig angekommen. Zunächst hatte Ezio laut geträllert und sich scheinbar gefreut doch kaum 1 sek. aus den Augen war er auch schon am Käfig und wollte (leider noch keine namen für diese") einem in den Fußbeißen das konnte ich aber noch verhindern.

    Ich habe einiges vorher gelesen wie das mit den 2 Arten ist und es gibt die einen und die anderen....darum bin ich das Risiko nun eingangen. Ich werde (da ich 2 Wochen krank geschrieben bin) nun alles Haargenau beobachten und dem nach auch entscheiden ob das mit denen gut geht oder nicht. Der erste Eindruck war natürlich jetzt nicht der Beste aber vllt geschieht ja noch ein wunder"

    Mit freundlichen Grüßen
    TheRox

  2. #2

    Gast

    Cool

    uff.....nach 3 stunden haben es die drei endlich in ihr altes/neues Heim geschafft.
    Als erstes Wachte Ezio wie ein Adler auf alles was die 3 machten. Ab und zu wollte Tweety ihn "ärgern" oder besser angreiffen und in den Fußpicken doch das wusste ich natürlich zu verhindern...da reichte ein "böses" wort und Aufstehen meist aus".
    Nach dem Ezio in seiner Voli war habe ich diese schnell zugemacht damit die 3 mal ungestört sind. Als ich hinsah war es fast so als ob die drei wie durch ein Wunder in Schlaf versetzt wurden und haben sich weder gerührt noch einen Ton von sich gegeben.
    Zunächst war es Tweety der den Weg nach "draußen" fand. Nichtmal eine Minute später folgte ihm Rocky und Snowy wusste einfach nicht wo lang. Sie kletterte rauf und runter immer in der selben Ecke ohne eine Ahnung zu haben wo es lang geht. Selbst ihre Kopfstände halfen nicht bis sie doch durch zufall den Weg fand.

    Rocky und Tweety stürtzten sich sofort wie die Geier aufs Futter (keine Angst es gab auch welches im Käfig) und Ezio beobachtet das ganze nun <.<".
    Nach dem er anfing zu jammern weil die Voli schon so früh zu war habe ich ihn wieder rausgelassen und erscheint die 3 jetzt fürs erste auch in Ruhe zu lassen.
    Er will nur unbedingt ans Futter der 3 dabei hat er sein eigenes und weiss eigentlich auch wo...tja....Futterneid ">.>

    Nunja das wars erst mal für heute mal schauen wie die Nacht verläuft und morgen früh dürfen die 3 mal das neue Gebiet erkunden....ohne Ezio als "Aufpasser".
    Und vllt kann ich auch morgen neue Bilder reinstellen soferner ich meine Kamra wiederbekomme >.<"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie steht es denn mit der Vermittlung von Ezio?

  4. #4

    Gast

    Standard

    joa bisher hatte sich nur eine gemeldet aber da war mir das etwas...ja wie soll ich sagen zu neu (sollte über ne Tiertransportfirma gehen und ich möchte aber gerne vorher Fotos bzw am besten die Person selber sehen").

    Der weil hat er nun die 3 kleinen als...joa Unterhalter da. Er sitzt zur Zeit meist auf oder an ihrem Käfig und lauscht oder beobachtet sie. Ist selbst aber eher still.
    Wie schon geschrieben wünschte ich mir natürlich das die 4 sich verstehen sodass ich Ezio nicht abgeben muss ansonsten such ich halt für ihn noch ein tolles zu Hause.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben wünschte ich mir natürlich das die 4 sich verstehen sodass ich Ezio nicht abgeben muss ansonsten such ich halt für ihn noch ein tolles zu Hause.
    Eines ist aber klar: Ezio kann nicht ohne Partner bei dir weiterleben, egal ob da jetzt drei Wellis sind oder nicht, denn diese sprechen eine völlig andere Sprache und sie verstehen sich somit nicht. Du könntest ja auch nicht plötzlich in einer Gruppe von Schimpansen leben trotzdessen wir uns ja sehr ähnlich sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Eines ist aber klar: Ezio kann nicht ohne Partner bei dir weiterleben, egal ob da jetzt drei Wellis sind oder nicht, denn diese sprechen eine völlig andere Sprache und sie verstehen sich somit nicht. Du könntest ja auch nicht plötzlich in einer Gruppe von Schimpansen leben trotzdessen wir uns ja sehr ähnlich sind.
    das ist wohl war....naja bisher hatte sich dennoch keiner mehr gemeldet weder mir ein angebot für eine Henne noch das jemand Ezio übernimmt >.<"
    Also ich würd liebend gerne ein Henne für ihn besorgen wenn jemand jemanden kennt oder weiss woher bitte melden >.<"

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo David,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen .
    David,es macht mich sehr traurig,das du 3 Wellis und einen Singsittich in einem so kleinen Appartement hältst,und das auch noch zusammen.Das ist keine Tier-gerechte Haltung,sondern kommt Tierquälereien schon sehr nahe.
    Bitte tue mir den Gefallen und vermittle deinen Singsittich in arten-gerechte Haltung,wo er das Leben genießen darf ,das ihm zu steht.Er hat ein Recht darauf.
    So wie du es jetzt vor hast,kannst du es auf keinem Fall machen.
    Du bist doch ein Erwachsener Mensch,und so viel Verstand traue ich dir schon zu,das du das einsiehst,und deine Tiere nicht als Versuchszwecke benutzt,bis einer von ihnen mit dem Leben bezahlen muss,nur damit du dann weißt das es doch nicht klappt.
    Wir reden doch hier von Lebewesen und nicht von Spielzeug.
    Deswegen bitte ich dich ganz lieb,so schnell wie möglich einen geeigneten Platz für den Singsittich zu suchen,wenn dir das Tier am Herzen liegt.Du kannst es ja zusätzlich noch bei http://*** Link ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ***anzeigen/s-haustiere/c130 reinschreiben.
    Nehme bitte meine Ratschläge an,denn mir ist das Wohlbefinden von Tieren sehr wichtig.Sollte bei dir übrigens genauso sein,denn sonst sollte man sie sich auch gar nicht erst anschaffen.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist wohl war....naja bisher hatte sich dennoch keiner mehr gemeldet weder mir ein angebot für eine Henne noch das jemand Ezio übernimmt >.<"
    Also ich würd liebend gerne ein Henne für ihn besorgen wenn jemand jemanden kennt oder weiss woher bitte melden >.<"
    Die jetzige Situation ist keine Lösung. Im Abgabethread schriebst du ja selbst, dass deine Wohnung zu klein für ein Singsittichpärchen ist. Das wird bei drei Wellis und einem Singsittich nicht besser, schon gar nicht, wenn du nun plötzlich doch wieder eine Singsittichhenne aufnehmen willst. Bedenke außerdem, dass drei Wellis eine ungünstige Konstellation ist, die vielleicht die Anschaffung eines vierten Wellis notwendig macht. Davon, dass beide Vogelarten, deren Vergesellschaftung ohnehin sehr problematisch ist, dringend viel Platz und Rückzugsräume bruchen, um sich aus dem Weg zu gehen, mal ganz zu schweigen.
    Dass der Singsittichhahn auf jeden Fall eine Artgenossin braucht, kann ich nur wiederholen, daher würde ich, nachdem du einräumen musstest, dass deine Wohnung den Anforderungen der Vögel nicht entspricht, konsequent weiter versuchen, ihn zu einer Henne zu vermitteln. Hast du ihn schon im Vermittlungsforum bei vogelforen.de oder in anderen Sittichforen zur Vermittlung eingestellt? Bei uns lesen halt nicht so viele Singsittichhalter.

  9. #9

    Gast

    Standard

    reingestellt hatte ich ihn schon nur bisher hatte sich nur eine person gemeldet aber das sollte über eine Tiertransportfirma gehen und das ist mir "zu neu" und ich will in der hinsicht nichts falsch machen. drum wäre es mir lieber wenn er abgeholt werden würde. Desweiteren habe ich nie gesagt das meine Wohnung zu klein sei o.O" 60m² sind nicht gerade klein.

    Zu den Wellis: Ich habe sie gestern wie schon geschrieben erst bekommen und war auch schon am Überlegen einen 4ten dazu zuholen.

    Und auch wenn es hier wenig zu suchen hatt aber die Tiere sind imo das einzige was mir noch groß freude im Leben breitet darum kann ich mich auch schwer von Ihm trennen. Hatte erst vor kurzem nen nervenzusammenbruch mit...nunja...eher negativen gedanken und nur die 2 (jetzt ja leider nur noch er und seit gestern die 3) haben mir freude bereitet. Wenn jemand Ezio übernehmen kann und ihn auch abholen kann würde ich ihn zwar ungern aber ihm zu liebe weggeben. Doch die 3 könnte ich nicht abgeben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    60m2 sind definitiv nicht zu klein. Wie groß ist denn das Wohnzimmer? Hältst du die dort?
    Unsere Wohnung hat um die 55m2 , wie groß das Wohnzimmer ist, kein Plan, aber groß genug um 4 Vögel und eine Voliere plus einiges an Spielzeug zu beherrbergen.
    Ich hab keine Ahnung, wie viel Platz Singsittiche brauchen, deshalb werde ich dazu auch nichts sagen.
    Aber hole doch, sobald Ezio vermittelt ist, noch einen 4.Welli dazu. Welche Geschlechter sind es denn? Würden uns alle über Fotos freuen
    Kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, aber wie du schon sagst, Ezio zu Liebe. Und es besteht ja oft auch die Möglichkeit untereinander Kontakt zu halten !?
    Oder aber, wenn es die Raumverhältnisse zulassen, hole sowohl einen 4.Welli und eine Singsittich-Henne dazu.
    Nur, da du in der Ausbildung ist, könnten da kostentechnische Probleme auftreten...ich hatte letzten Monat nichtmal mehr 10 Euro um zum Arzt zu gehen, weil ich mit 2 Flauschis zum Dok musste (waren zum Glück nur noch 2 Tage des Monats übrig).
    Also überlege gut. Du machst das schon

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Desweiteren habe ich nie gesagt das meine Wohnung zu klein sei o.O" 60m² sind nicht gerade klein.
    Das stimmt, sorry. Ich hatte deine Aussage, du bräuchtest für die Singsittiche eine andere Wohnung, weil bei dir "alles 1 Raum ist", von der Größe her fehlinterpretiert.

  12. #12

    Gast

    Standard

    nunja es sind 60m² ein raum"
    Also vom platz her mangelt es weniger nur wie einige schon recht haben ist es halt wirklich schwierig sagen zu können das wenn jetzt Ezio ne Partnerin bekäme die beiden auch so lieb bleiben wie er es jetzt momentan ist.
    Des weiteren wäre das mim freiflug ansonsten auch noch so ein problem, wenn diese sich nicht vertragen würde"
    Drum wäre es schon besser wenn er ein neues Heim fände und ich mich statt dessen mit den Wellis begeister (ich meine anfangs kannte ich sie mehr so als "langweilig und nichts sagend" aber jetzt nach dem was ich alles gelesehn habe ärgere ich mich schon ein wenig nicht gleich welche genommen zu haben.... >.<")

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo David,
    deine jetzige Einstellung gefällt mir sehr.
    Wünsche dir viel Erfolg mit dem was du tust.
    Lieben Gruß Mond

  14. #14

    Gast

    Rotes Gesicht

    Sooo,
    hab endlich meine Kamera wieder und nun Folgen auch gleich 2 Bilder
    1te Snowy, Tweety und Rocky meine neuen Lieblinge und das 2te deren Voli
    http://i1148.ph ot ob uc ke t.com/albums/...8/P1010103.jpg
    http://i1148.ph ot ob uc ke t.com/albums/o566/TheRox578/P1010104.jpg



    ach was mir gerade noch so einfiel: kann mir jemand genau sagen ob Tweety (der gelbe) mänchen oder weibchen ist? Mir konnte es der vorbesitzer nicht sagen aber vllt erkennt ihr es aus dem Foto heraus....ich würde vermuten er ist ein männchen. Geht darum ob ich nun ein weibchen oder männchen zu den 3en dazuholen muss

  15. #15

    Gast

    Standard

    Süß die drei
    Die selbstgebaute Voliere ist echt klasse. Da du aber eine Henne (die graue) und zwei Hähne hast, entferne bitte den Nistkasten aus der Voliere. Als Höhlenbrüter fühlen sich Wellihennen von dunklen Höhlen angezogen und können sehr schnell sehr brutig werden und Eier legen. Man sollte alles vermeiden, was die Brutlust unnötig fördert und Nistkästen daher aus dem Wellibereich verbannen.

    Zu deinem Nachtrag: Der Gelbe schaut ganz nach einem Hahn aus, nur die Graue ist wie gesagt eine Henne.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich war mir grad nicht sicher, ob der/die Gelbe an der Wachshaut was babyblaues oder rosa hatte !?
    Wahrscheinlich eher rosa !? Dann schließ ich mich Bavaria an und sage "Hahn".
    Was du auch machen kannst; Geschlechterermittlungsthread

    Aber sehr süß, die drei <3

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    [...] Da du aber eine Henne (die graue) und zwei Hähne hast, entferne bitte den Nistkasten aus der Voliere. Als Höhlenbrüter fühlen sich Wellihennen von dunklen Höhlen angezogen und können sehr schnell sehr brutig werden und Eier legen. Man sollte alles vermeiden, was die Brutlust unnötig fördert und Nistkästen daher aus dem Wellibereich verbannen.[...]
    So Nistkasten wurde verbannt. Die kleinen Racker sind gerade wie de Wilden übers Futter hergefallen o.O. Ezio stitzt den ganzen tag an dem Holzknauf der Käfigtür und als die 3 ans Fressen gegangen sind wollte er auch zu ihnen und flog am Käfig hin und her >.< er tut mir so leid...jetzt ist er in seinen Käfig geflogen und frisst auch etwas.

    GRRR...da wollte ich gerade ein Foto machen und zack....kamera aus Akku leer.....<.<" naja dann mach ich morgen neue.

  18. #18

    Gast

    Standard

    sooo...ihr habt mir ja geraten noch einen 4ten Welli für die 3 zu holen wegen den Partnern....jetzt fiel mir aber die Tage extrems auf das Rocky und Tweety ständig aneinander hängen und Snowy fast gar nicht beachtet wird. Sie ist auch mehr die ängstliche der beiden nur jetzt stellt sich mir die Frage ob es wirklich ne Henne sein soll oder doch vllt nen Hahn der sich dann um Snowy (hoffentlich) kümmert?!?

Ähnliche Themen

  1. Sind drei Wellis eine ungünstige Kombination?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:47
  2. Sind Drei Wellensittiche eine ideale Zusammensetzung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:45
  3. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 08:39
  5. Rocky hat sich gut eingelebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 08:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •