Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bubi_07 hat den Landeplatz gefunden... ;-)

  1. #1

    Gast

    Reden Bubi_07 hat den Landeplatz gefunden... ;-)

    Hallo liebes Welli.net Forum,

    ich bin Bubi_07, wohne im schicken Berlin Marzahn und bin schon fast 20!
    Unsere Familie pflegt schon seit dem ich denken kann Wellensittiche.

    Ich war eigentlich bei einem Wellensittich-Forum angemeldet aber seit dem dort die Software-Umgestellt wurde vor einiger Zeit wollte ich mich dort nicht neu anmelden.

    Aus "beruflichen Gründen" bin ich vor ca. 6 Monaten zuhause ausgezogen und hab meinen Wellischwarm (4 Wellis - 2 Weibl. & 2. Männl.) bei meiner Mama hinterlassen. Mehr oder weniger musst ich die 4 Racker dort lassen, weil meine Mama die garnicht hergeben wollte

    Nach 6 Monaten merk ich doch, dass mir was fehlt. Deswegen habe ich mir gestern eine neue Vogelvoliere bestellt.
    Modell: "Birdie" ( Innenmaß 80,5x53x93,5cm (BxTxH) ) solls sein. Da diese Voliere gerade noch so für ein Pärchen ausreicht, werde ich natürlich viel Freiflug anbieten. Auf meinem Kleiderschrank ist noch viel Platz für so einen schicken Welli-Spielplatz.

    Ach, es macht jetzt schon Spaß wenn ich dran denke, für die Wellis was zu basteln.
    Sobald ich ein Pärchen ein neues Zuhause geboten habe, reich ich die Bilder hier nach....



    Liebe Grüße
    Bubi_07

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, im Namen des Teams herzlich willkommen

    Schön, dass du hier hergefunden hast. Dann sind wir mal ganz gespannt auf die Bilder deines zukünftigen Traumpaares

    Viel Spaß und Freude bei uns!


    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und wir freuen uns schon auf die Bilder

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Bubi_07 ,

    schön dass du das Forum gewechselt hast und nun hier einen Landeplatz gefunden hast !
    Willkommen im welli.net !

    Ein bischen traurig ist es ja schon zu lesen dass du deine Wellis bei deiner Mama zurück lassen "musstest".
    Obwohl ich auch sie voll verstehen kann .
    Erst das Kind weg wegen Umzug und dann auch noch das fröhliche Gezwitscher weg ?
    Das wäre vielleicht ein bischen zuviel gewesen .
    Klar fehlt dir jetzt auch das Gequassel der Flauschis, wenn ihr schon immer welche hattet.
    Wir freuen uns schon auf deine neuen Flauschbällchen und hoffentlich bald schöne Fotos von ihnen,

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Bubi_07 ,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen,
    wünsche dir viel Spaß im Forum.
    Kann dich echt verstehen das du du nicht mehr ohne Flauschis kannst,
    kann mir ein Leben ohne meine Nervensägen auch nicht mehr vorstellen.
    Freuen uns schon wenn die beiden bei dir einziehen.
    Lieben Gruß Mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen.


    @Brownie Ich denke da hast du recht...
    Ohne Flauschi's gehts halt nicht mehr - Wenn man einmal welche hatte... *gg*

    Übrigens habe ich gestern von der Poststelle ein schweres "Paket" besser "MONSTER" abgeholt. Das wog 20 kg und war total unhandlich...




    Was kann daraus wohl werden??? Nach nervender Arbeit und vielen Problemen wird wie aus zauber Hand (schön wärs gewesen):



    Was mich am meisten aufregt ist das Kotgitter. Theoretisch müsste es drinn sein. Ohne das geht es nicht. Da wäre ein Zwischenraum von 5 cm !!
    Die Kotschale passt nicht auf die Führung fürs Gitter. Deshalb musste ich die Schale mehr oder weniger reinquetschen. Problematisch wirds nur, wenn ich den Sand wechsle!
    Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

    Nächste Woche habe ich Urlaub. Da schau ich im Internet mal nach paar Extras.
    Hat jemand gute Erfahren was den Stabkauf angeht??? Gibts bei einem guten Händler günstige Naturhölzer???


    Gruß Bubi_07

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen

    Mein Atlanta war auch mit einem Kotgitter ausgestattet, hab ich erst gar nicht eingebaut. So können sie jetzt auch bequem auf den Boden spielen und haben nicht dieses häßliche Gitter unter den Füßen.

    Gute Naturholzäste bekommst Du auch in gut sortierten Zoohandlungen und natürlich auch im Internet.
    Wenn Du einen Link möchtest, schreibe Dir gerne ins Postfach...

  8. #8

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Bubi_07

    ich finde es prima, dass du uns vorher/nachher - Bilder von deinem Käfig zeigst!
    Danke dir dafür.

    Deinen neuen Käfig hab ich mir Internet auch schon angeschaut und bin immer noch am überlegen.
    Ist ein schöner großer Käfig und ich suche ja auch einen größeren.
    Die Kotschale ist auch ziemlich niedrig, da müsste ich noch mit Plexiglas (gibts ja im Baumarkt von der Rolle) verkleiden, damit nicht soviel Dreck draußen landet.
    Bzgl. der Kotschale und dem Gitter hab ich hier im Forum mal was gelesen.
    Dort wurde das nicht benötigte Gitter ganz unten eingeschoben und dann wohl mehrere Lagen Pappe und darauf die Kotschale gesetzt, um den Spalt zu verschließen.
    Aber optisch schöner ist vielleicht eine selbstgemachte Holzblende unten davor zu setzen.
    Hab ich hier (menno, wo bloß) auch schon gesehen .
    Oben waren kleine Löcher gebohrt, dann mit Kabelbindern am Käfiggitter so befestigt, dass man es zum sauber machen hochklappen konnte.

    Die Käfige von "Monta.a" finde ich auch super, aber die haben alle ein recht hohes Eigengewicht und ich wollte das Untergestell eigentlich nicht verwenden.
    Tja, und wenn man dann mal Raclette machen möchte?
    Wer buckelt dann mal eben den schweren Käfig aus dem Zimmer ??

    Bin mal gespannt wie du dein kleines Problem löst und freu mich schon wieder von dir zu hören

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    @Brownie: Ja. Aber ich muss dir sagen: Qualitativ ist der Käfig nicht so dolle. Teilweise sehr verzogen, Anleitung zum Aufbau praktisch nutzlos außerdem das Problem mit der Kotschale.
    Am besten du gibst ein bischen mehr Geld für die Qualität aus - Hätte ich das vorher gewusst... Naja :p

    Übrigens Gute Nachrichten: Ein Bekannter meiner Mutter will seinen Welli-Schwarm wegen eines Umzugs ein wenig ausdünnen. Gleich nach meinem Urlaub werde ich dort mal vorbeischauen und vielleicht ein hübsches Pärchen übernehmen!
    Ich freu mich schon!!

    Werde im Urlaub noch ein paar Naturhölzer sammeln - Schließlich sollen sie es schöööööön haben *gg*


    Schönes Wochenende (P.S. Wo ist der Sommer hin??) wünscht,
    Bubi_07

  10. #10

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Bubi_07

    zu dem Käfig:
    Ja ich hatte auch schon ein paar Bewertungen im Internet gelesen, die fielen nicht immer soo positiv aus.
    Aber ein Käfig in der Größe ist für den Preis schon ein Schnäppchen, da muss man eben ein wenig Abstriche machen.
    Bei den viel viel teureren Monta.a Cages hab ich schon öfter gelesen dass sie sehr Rostanfällig sind .
    Und meine Flauschis baden und planschen auch mal ganz gerne im Badehäuschen was am Käfig hängt.

    Dass du dann vielleicht bald Wellis bekommen kannst ist ja eine richtig schöne Neuigkeit !!
    Ich freu mich für dich mit !
    Dann gibt es ja demnächst neue Fotos, grins.

    Das Wetter nervt mich z. Zt. total.
    Ich wohne ja auch in Berlin und wir hatten gestern eine Geburtstagsfeier in unserem Garten als es stundenlang zu regnen anfing .
    Naja, so um 18 Uhr hat es ja endlich aufgehört, hoffe du hast im Urlaub besseres Wetter !
    Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen,

Ähnliche Themen

  1. *freufreu* Ich wurde heute zum Landeplatz auserkoren ;o)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 21:36
  2. ich bin jetzt auch ein landeplatz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:27
  3. Nach 3 Wochen zum ersten mal auf dem neuen Landeplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:35
  4. Es gibt sicher einen besseren Landeplatz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •