Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie ich als Federlose zu den Wellis kam

  1. #1

    Gast

    Standard Wie ich als Federlose zu den Wellis kam

    So, jetzt habe ich endlich mal Zeit.Versuche mich kurz zu fassen
    Also, am Samstag hatte ich ja die Anzeige gelesen, dass 2 Wellensittiche mit "viel Zubehör" zu verkaufen seien.
    Sie seien ein Geburtstagsgeschenk an die 11 jährige Tochter, die aber auch noch 2 Zwergkaninchen bekommen hat.Es hat leider Niemand Zeit sich um die Wellis zu kümmern(die Kaninchen sind interessanter) und daher sind abzugeben.
    Ich also am Dienstag mit meinem Nachbarn hingefahren.
    Gan nette Leute muss ich sagen.
    Die Tochter führte mich zu den Wellis in ihrem Zimmer und sagte mir die Namen. Lilly & Luca.Sie wissen selbst nicht so genau, ob Lilly eine Henne ist.
    Ich war sofort Hin und Weg von den Beiden.
    Die Zwei veranstalteten ein ganz schönes Theater im Käfig als wir davor standen.
    Die Tochter erklärte mir noch, dass die Klappen von den Freßnäpfen zugeklebt seien, weil Lilly da immer ausbüxen würde.
    Dann packten sie mir die ganzen Sachen ein, die ich noch dazu bekam:
    - 1Kg Vogelfutter
    - rote Kolbenhirse
    - Multi Vital Tropfen
    - Vogelkohle
    - Vogelgrit (müssen die das täglich haben?)
    - *** Markenartikel ***
    - Badewanne
    - Mein Wellensittich von Immanuel Birmelin
    und natürlich war der Käfig voll mit Naturholz "Kram"

    Dann eine leichte Decke über den Käfig und los ging es zu mir nach Hause.
    Während der ganzen Fahrt "plapperten die Wellis munter weiter.
    Zu Hause angekommen merkte ich, dass der Käfig viel zu voll gestopft war, die Beiden hüpften nur von Stange zur Schaukel zum Seil etc.
    Sie hatten gar keine freie Flugbahn.
    Also habe ich als erstes mal Platz geschaffen zum flattern.
    Ich konnte die Beiden nur anschauen.
    Mein Nachbar kam von seinem Spätdienst um zu gucken. Lilly und Luca waren die ganze Zeit über Still und als mein Nachbar kam und wir uns unterhielten, fingen die Beiden auch wieder an zu plappern.
    Gestern waren sie von morgens bis spät abends ganz allein.
    Da hatten sie wenigstens ihre Ruhe vor mir
    Die Beiden sind noch ziemlich scheu.
    Ich rede immer mit ihnen und sie halten schon das Köpfchen schief, wenn ich sie anspreche.
    Ich muss zugeben, ich würde sie so gerne knuddeln...aaaaber Geduld Geduld(ist nicht gerade meine Stärke) ich halte mich sehr zurück.
    Es macht so ein Spaß ihnen zuzusehen,wie sie jedes neue Teil im Käfig sofort beknabbern und ausprobieren.
    Die Beiden machen absolut alles zusammen.Sie schnäbeln und putzen sich dauernd.

    Es wird noch einige Bilder in Zukunft geben-versprochen.
    Vielleicht erwische ich Lilly dann mal richtig ohne störendes Gitter vor dem Schnabel.Vielleicht ist es ja ein Paul????
    So, dass wars erstmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sorry für die Rechtschreibfehler, wie peinlich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen Elisabeth,
    Du hast 2 ganz süße Federfreunde bekommen, ich wünsche Euch allen viel Spaß miteinander

    Und so weit ich weiß: wenn Du keinen Vogelsand als Einstreu nimmst, mußt Du Deinen Wellis
    täglich Grit anbieten.

    Liebe Grüße
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Luna22!! Total süße Flauschis hast du da!! Freue mich schon auf kommende Bilder! Total superfinde ich es auch, dass du die Wellis bei dir aufgenommen hast und jetzt jemand da ist, der für sie Zeit hat. Die beiden werden dir noch jede Menge Freude bereiten!!!

    Achja, Rechtschreibfehler machen nichts. Konnte alles lesen und verstehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrsEla Beitrag anzeigen
    Hallöchen Elisabeth,
    Du hast 2 ganz süße Federfreunde bekommen, ich wünsche Euch allen viel Spaß miteinander

    Und so weit ich weiß: wenn Du keinen Vogelsand als Einstreu nimmst, mußt Du Deinen Wellis
    täglich Grit anbieten.

    Liebe Grüße
    Ela
    Ach so, danke...ich habe aber Vogelsand.

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallöchen
    Jetzt weiß ich den Ablauf Also den Vogelgrit brauchst du wirklich nur extra anbieten, wenn kein Vogelsand unten ist. Also entweder du machst den Sand erstmal alle und benutzt ihn als Einstreu und nimmst dann später Buchenholzgranulat und hängst dann den Napf mit Grit extra hinein oder du bleibst bei Sand und streust immer mal etwas über den Sand damit es mal alle wird

    Vogelkohle ist gut, kannst du kurzzeitig bei Durchfall anwenden, aber natürlich erstmal den TA das abchecken lassen. Diese Tropfen sind sicher welche aus der Handlung. Da denke ich mal das die überflüssig sind.

    Ich wünsche dir nun immernoch viel viel Spaß mit den Süßen, beim Beobachten und so

    Ganz liebe Grüße
    blue_angel

  7. #7

    Gast

    Standard

    Den Sand würde ich weglassen ...
    Hab mir von mehreren vk TAs schon sagen lasse, dass dieser den Magen reizt und das zu Schmerzen und Verdauungsbeschwerden führen kann.
    Ich z.B. polstere den Käfig mit Küchentüchern aus und biete in einem Schälchen extra Mineralien und Kalksteine/Sepiaschalen an
    Aber ich finde deine beiden sehr süß
    Du hast eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir von Herzen, dass sie dir viel Freude bereiten werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, die sind ja super süß

    Wünsche Euch eine lange, gesunde Zeit zusammen

  9. #9

    Gast

    Standard

    das ist echt supersüß Jede Minute die du für die Tierie investierst wird dir das Tier mit seiner Zuneigung danken! Da spreche ich aus Erfahrung!

  10. #10

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Das NICHT-KNUDDEL-DÜRFEN ist echt fies. Kenne ich.
    Chris

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Na wie ergeht es dir denn mit den 2 süßen Alles okay, du überglückliche
    liebe Grüße
    Anja

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Huhu
    Na wie ergeht es dir denn mit den 2 süßen Alles okay, du überglückliche
    liebe Grüße
    Anja
    Ja, ich bin superglücklich mit Paul und Frieda(er)
    Ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen(muss aber zwischendurch leider arbeiten)
    In manchen Dingen bin ich unsicher-aber dafür gibt es ja dieses Forum.
    Ich hätte nie gedacht, dass mich Wellis so faszinieren. "Sind doch nur Vögel" So habe ich wirklich gedacht.
    Auch, dass die Beiden so unterschiedlich sind von ihrem Character.Hätte nie gedacht, dass man das bei Wellis erkennt.
    Haaach

  13. #13

    Gast

    Standard

    2 supersüße Flauschis hast du da, Glückwunsch!

    Mir geht es auch so, wenn ich im Vogelzimmer bei meinen Flatterchens sitze, da muss man sich echt aufraffen um wieder an die Arbeit zu gehen, sonst ist der Tag um. Man wird nicht satt, diesen süßen Kerlchens zuzusehen, wie sie plaudern, schmusen, das Zimmer erkunden, rumkraxeln und furchtbar wichtige Sachen machen.

    Und es freut mich jeden Tag aufs Neue, wie ich merke, dass sie zunehmends sicherer umher fliegen, ihre Landeplätze mittlerweile genau kennen und es trotzdem jeden Tag aufs Neue sooo viel zu entdecken gibt.

    Neugierig ohne Ende erweitern sie täglich ihr Erkundungsgebiet, immer bereit zu neuen Schandtaten.

    Ihre Lieblingsplätze sind abends auch deutlich erkennbar an den ganzen Krümeln und Häufchen am Boden
    aber wozu gibts Besen und Wischer.

    Lg Mona

  14. #14

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    dann verstehst du uns jetzt glaube ich besser, oder? Ja, was die kleinen Flauschis aus uns machen, manch einer hätte sowas nie gedacht. Aber sie sind einfach so toll
    ich freue mich so richtig für dich und auch für Paul und Frieder jetzt seid ihr alle glücklich
    ich hoffe es gibt bald mal Fotos von den beiden und das regelmäßig
    ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Spaß mit ihnen
    ganz ganz liebe Grüße
    blue_angel

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo blue_angel,

    na klar verstehe ich euch.
    Ich erfreue mich jeden Tag an den Beiden

    Morgen gibts mal wieder neue Fotos.
    Schönen Abend noch

  16. #16

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oh, da freue ich mich schon drauf
    einen schönen Abend euch noch
    Liebe Grüße
    blue_angel

  17. #17

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Elisabeth,
    erstmal Danke für Deinen Kommentar zu meinem Vorstellungs-Beitrag.
    Habe Deine Beträge verfolgt und die ganze Zeit mitgefiebert. Toll, daß Du nun endlich Deine 2 Süßen bei Dir hast. Freue mich auch schon auf die neuen Bilder, wird ja auch langsam Zeit.
    Schön auch, daß die Kleinen Dich auch so begeistern, mehr, als Du vorher vielleicht dachtest, obwohl Du Dich schon vorher so gefreut hast. Mehr geht halt immer....
    Gruß Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:49
  2. Federlose ärgert Wellis!
    Von Wellifan81 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:40
  3. Was für dumme Federlose es gibt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:25
  4. Hansi hat federlose Stellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •