Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Gestern ist Lilli gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Gestern ist Lilli gestorben

    Gestern war alkles wie immer, ich komme Mittags von meinem ersten Job , gucke nach meinen 4 Piepmätzen. Alles ist gut. Sie spielen au´f ihrem Wellibaum.
    Gehe kurz in die Küche, komme zurück, da sitzt Lilli auf dem Boden und macht komische Atemgeräusche. Ich denke sofort, da stimmt etwas nicht und ziehe mir einen Handschuh an um ihn aufzunehmen.
    Da flattert er auf den Wellibaum. Macht aber die ganze Zeit merkwürdige Töne, als hätte er Schmerzen.
    Frieder kam sofort zu Lilli und kraulte ihn ganz sanft.
    Lilli sass nur auf dem Wellibaum, ganz aufgeplustert, Augen zu und immer diese Töne.
    Er versuchte etwas zu fressen und die Körner hingen schlerimig an seinem Schnabel.
    Ich schnappte mir die Transportbox legte sie mit Zewa auf und diesmal liess Lilli sich einfach so vom Wellibaum "abpflücken" Er wehrte sich gar nicht.
    Gott sei Dank ist der Tierarzt praktisch bei mir um die Ecke, nur 2 Straßen weiter.
    Ich packte den Transportbox und los gings zu Fuß zum Tierarzt(von unterwegs wollte ich seine Notruf Nummer anrufen.)
    Ich guckte nochmal in die Box
    Da ging ein leichtes zittern durch den ganzen kleinen Körper und Lilli starb.

    Als erstes habe ich geheult.
    Ich war nicht mehr beim Tierarzt.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass Lilli vielleicht berim anfliegen auf das Gardinenseil ungeschickt war und runtergefallen ist und sich dabei schwere innere Verletzungen zugezogen hat.

    Ich habe es schon des öfteren gesehen, dass Lilli Probleme hatte auf diesem dünnen Seil zu landen.

    Paul, Frieder und Luna sind ziemlich irritiert. Mir kommts so vor, als würden sie nach Lilli rufen.
    Sie sitzen immer noch auf ihrem Wellibaum, weil sie gestern nicht, wie immer um 18.00 Uhr in ihren Käfig zurück sind.
    Stöckchentaxi kennen sie nicht und sind auch nicht Handzahm. Also habe ich die Hoffnung, dass sie nachher wenn sie Hunger und Durst haben mal zurück in ihren Käfig gehen.

    Jetzt war "der" kleine Lilli gerade mal knapp 5 Monate bei mir.
    Ich habe die ganze Zeit dieses letzte Zittern vor Augen.
    Ich hoffe ihm geht es gut im Regenbogenland.
    Der Kleine fehlt einfach.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe vergessen zu schreiben, dass er auch immer so komisch gewürgt hat und es kam Schleim aus seinem Schnabel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was, so plötzlich?! Dabei war der Kleine doch noch ein halbes Küken.
    Guten Flug...

    Wenn ein Welli so plötzlich und ohne Krankheitsanzeichen stirbt, scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es was Ansteckendes war. Herzversagen, Schlaganfall, oder Aufprallunfall vielleicht?
    Ein Sturz von der Gardinenstange erscheint mit aber fast undenbar, bei Landungsproblemen fällt ein gesunder, flugfähiger Welli keine 30cm tief, bevor er sich flatternd abfängt.

    "Stellas Brüderchen" wird mir auf jeden Fall unvergessen bleiben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das tut mir schrecklich leid

    Mein Beileid zum Verlust des Wellis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Was, so plötzlich?! Dabei war der Kleine doch noch ein halbes Küken. Guten Flug... Wenn ein Welli so plötzlich und ohne Krankheitsanzeichen stirbt, scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es was Ansteckendes war. Herzversagen, Schlaganfall, oder Aufprallunfall vielleicht? Ein Sturz von der Gardinenstange erscheint mit aber fast undenbar, bei Landungsproblemen fällt ein gesunder, flugfähiger Welli keine 30cm tief, bevor er sich flatternd abfängt. "Stellas Brüderchen" wird mir auf jeden Fall unvergessen bleiben.
    Ich glaube es war ein Aufprall Unfall.Bin sehr traurig. Es war so schön ihn zu beobachten. Er war kein ängstlicher Welli. Auch ziemlich frech zu den älteren Wellis.Hoffe deiner Stella geht es gut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler.
    Sch.... drauf.

    mein aufrichtiges Beileid, es tut mir so leid

    Viel Spaß im Hirseland, kleiner Lilli egal, was geschehen ist. Jetzt geht es Dir wieder gut.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Sch.... drauf.mein aufrichtiges Beileid, es tut mir so leid Viel Spaß im Hirseland, kleiner Lilli egal, was geschehen ist. Jetzt geht es Dir wieder gut.
    Der einzige Trost für mich ist, dass er nicht lange leiden musste.Innerhalb einer 3/4 Stunde starb der Kleine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.
    Das ist einfach nur traurig. Hab auch mal miterlebt wie einer meiner Wellis gestorgen ist. Ging damals ganz schnell und er ist dann in meiner Hand gestorben.

    LG

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    auch von mir herzliches Beileid und einen guten Flug ins Regenbogenland.

    Das ist wirklich schlimm, dass Du nichts mehr machen konntest, mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles versucht und sofort gehandelt.

    LG
    Lia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey!

    Das tut mir unendlich leid für dich & deinem kleinen Lilli.. Ich schreib dir gleich nochmal ne kurze PN.

    lg espe

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Elisabeth,
    es tut mir unendlich Leid, das Lilli so plötzlich von dir gehen musste Er war doch noch gar nicht lange bei dir Es ist wirklich ein kleiner Trost, das er nicht lange leiden musste das ging wirklich schnell
    Ich wünsche dir und deinen Flauschis für die nächste Zeit viel Kraft!!

    Flieg kleiner Lilli, flieg lass es dir gut gehen im Hirseland!

    tröstende Grüße
    Anja

  13. #13

    Gast

    Standard

    och das tut mir echt leid, armes Lillipupsi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh nein, mein Beileid
    Das gibts doch gar nicht !
    Was immer es war, jetzt ist Lilli auf jeden Fall von allem Schmerz, tröste dich ein wenig damit

    Was mir Sorgen macht; du sagtest, er hat Schleim und Körnchen gewürgt.
    Ist es möglich mit den anderen 3 mal zum vk zu gehen?
    Drücke die Daumen, dass sich meine "Verdächtigungen" nicht bewahrheiten.

    Und nun, lass dich nochmal virtuell drücken !!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Schleim und Körner spucken deutet auf eine Infektion hin - bei schwächeren Tieren kann sich eine bakterielle Infektion so schnell ausbreiten, dass sie innerhalb von Stunden sterben - leider selbst schon erlebt, dass der Vogel morgens noch völlig unauffällig war und abends total verschleimt tot von der Stange gekippt ist. Oder hatte Lili das mit dem Spucken schon länger? Könnten dann auch Megas oder Trichomonaden sein, die eben irgendwann mal zum Tod führen. Hatte Lilli einen Partner, mit dem sie sich gefüttert oder den sie geputzt hat? Ich würde definitiv zumindest den Vogel mit dem meisten Kontakt untersuchen lassen und die Vögel insgesamt die nächsten Tage sehr genau beobachten. Außerdem solltest du den Käfig gründlich reinigen und die Näpfe zur Sicherheit auskochen. Es gibt auch Infektionen, da wird dann im Abstand von 2-3 Tagen immer mal wieder einer krank.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Mein herzliches Beileid.

    Es tut mir so leid,das Lilli dich so früh hat verlassen müssen.

    Traurige Grüße


    Lilli guten Flug ins

  17. #17

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein herzliches Beileid! Ja der lieben Lilli geht es sicher gut im wenn auch der Schmerz für uns immer schwer ist wenn wir ein kleiner Liebling gehen lassen müssen.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  18. #18

    Gast

    Standard

    Auch ich möchte dir mein Herzliches Beileid ausdrücken. Es tut mir wahnsinnig leid das du den Kleinen so schnell über die Regenbogenbrücke hast fliegen lassen müssen. Mein Nymphensittich ist damals auch in meiner Hand gestorben, ich werde die Bilder bis heute nicht los. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. LG Kajika

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid!
    Sehr schade, dass ihr nur eine kurze gemeinsame Zeit hattet. Aber versuch dich zu trösten, dass er ein schönes Leben bei dir hatte.

    Guten Flug, Lilli

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo ich möchte dir auch beleid wünschen bin auch traurig

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Oh nein, mein Beileid
    Das gibts doch gar nicht !
    Was immer es war, jetzt ist Lilli auf jeden Fall von allem Schmerz, tröste dich ein wenig damit

    Was mir Sorgen macht; du sagtest, er hat Schleim und Körnchen gewürgt.
    Ist es möglich mit den anderen 3 mal zum vk zu gehen?
    Drücke die Daumen, dass sich meine "Verdächtigungen" nicht bewahrheiten.

    Und nun, lass dich nochmal virtuell drücken !!!
    Ganz lieben Dank.

    Ich war mit den 3 gestern noch beim Tierarzt, habe ihm, auch alles geschildert, was mit Lilli war.
    Er meinte auch, dass es von Inneren Verletzungen war, das Lilli son schnell gestorben ist.


    (ich hatte mich falsch ausgedrückt.Lilli hatte Körner am Schnabel, weil er noch versucht hatte zu fressen und das aber nicht mehr schlucken konnte)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ganz ganz lieben Dank für eure Anteilnahme.

    Ich muss mich aber nochmal korrigieren. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

    Lilli hatte noch versucht zu fressen und die Körner hingen ihm am Schnabel, weil er die gar nicht mehr Schlucken konnte.
    Er würgte dann natürlich.
    Der Tierarzt (der selber Wellensittiche hat) meinte auch, dass es garantiert durch einen Aufprall Unfall war, dass der Kleine so schwere Innere Verletzungen hatte, dass er so schnell gestorben ist.

    Ich war zrotzdem mit den 3en bei ihm. Heute bekomme ich die Ergebnisse.

    Frieder muss jetzt ganz allein auf der Schaukel schlafen. Das finde ich traurig.
    Paul kümmert sich weiterhin um Diva Luna. Frieder hat wie immer kein Interesse an Luna.
    Mal weiter sehen.

    Was meint ihr? Sollte ich denn eine Henne dazu holen? Sie müsste aber schon mindestens 5 Monate alt sein.
    Oder soll ich da noch eine Weile warten?

    Ich vermisse den Kleinen Lilli ganz schön.

  23. #23

    Gast

    Standard



    Ich habe schon im anderen Thread geantwortet.

    Drücke die Daumen, das die Ergebnisse keine Erkrankungen zeigen.
    Denke auch, es war ein Unfall.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Neuzugänge Lilli und Luna
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 04:06
  2. Stelle euch Lilli und Willi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 17:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:46
  4. einer meiner wellis ist gestern gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:06
  5. Charly gestern gestorben, Bubi jetzt allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •