Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Sonntagsausflug mit Folgen...:)

  1. #1

    Gast

    Standard Sonntagsausflug mit Folgen...:)

    Hallo zusammen,

    wie manche von euch wissen, haben wir die letzte Zeit überlegt, ob unsere Jungs Verstärkung bekommen sollen. Ich habe daraufhin hier im Forum, in E**y Kleinanz. sowie auf verschiedenen Seiten der umliegenden Tierheime nach Abgabewellis geschaut.
    Und heute sind mein Freund und ich dann auch in eines der Tierheime gefahren.

    Dort stehen momentan zwei Wellis zur Abgabe bereit. Abgabegrund ist Asthma seitens der Vorbesitzerin. Leider ist über die Vorgeschichte der beiden nicht viel bekannt, also wissen wir nicht, wie alt sie sind usw. Es hat sich aber angehört, als ob die Vorbesitzer sie "halt einfach hatten". Es handelt sich um (hoffentlich) zwei Hennen. Bei der einen ist es sehr eindeutig, bei der zweiten nicht ganz so 100%ig, aber sowohl die Tierheimpflegerin als ich glauben, dass es auch eine ist. Ihr Gefieder ist türkis und sie hat helle Schwingen, die Wachshaut ist um die Nase herum hell und ansonsten blau mit etwas braun. Vermutlich war sie brutig und daher die verschiedene Färbung?

    Naja, auf jeden Fall werde ich morgen nachmittag dann wohl nochmal zum Tierheim fahren, den Abgabevertrag unterschreiben und die beiden zu uns holen
    Wenn mein TA gleich noch einen Termin hat, fahre ich direkt noch zum Eingangscheck, falls er keine Zeit mehr hat, dann am Dienstag. Die beiden werden zunächst auf jeden Fall in einem extra Käfig ins Büro kommen, bis klar ist, dass sie keine Krankheiten o.ä. haben.

    Mann bin ich aufgeregt!!! Nun gehts doch plötzlich so schnell mit dem Zuwachs!
    Bin sehr gespannt, es sind zwei schüchterne Hansi-Bubis, die nun zu unseren beiden ultra-zahmen Standard-Gockeln kommen....

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ohja, solche "komischen" Ausflüge können herrliche Folgen haben .

    Da drücke ich doch mal die Daumen, dass es klappt und die Neuen (ich habe irgendwie keinen Zweifel, dass es Deine Neuen werden ) gesund sind... !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da werden sich Zazu und Bumblebee aber freuen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach wie schön, Spachtelwachtel. Ich freue mich sehr, dass deine Hähnchen nun jeweils eine hübsche Henne an ihre Seite bekommen. Ich bin ja mal gespannt, was die beiden für ein Gesichtchen machen. Die beiden übertreffen sich bestimmt in gutem Benehmen und um die beiden Mädels wird auch kräftig geworben. Ich freue mich schon auf die Fotos.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ein erfolgreicher Sonntagsausflug - gratuliere!

    Es gibt wohl viele Leute, die ihre Vögel "einfach so " und leider auch oft nicht viel Ahnung über die Tiergattung haben.

    Umso schöner, dass die beiden scheuen Hennen jetzt bei Euch landen und wenn Eure Hähne so zutraulich sind, dann gleich mal sehen dürfen, dass man nicht vor allen Menschen Angst haben muss.

    Ich freue mich für die beiden Hennen, dass sie jetzt bald ein schönes Vogelleben mit zwei Hähnen leben dürfen.

    Viel Spaß zusammen! Hoffen wir, dass der TA schnell "grünes Licht" gibt.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine "Thanks" sind ausgegangen, aber auch an dich, Elektra, ein Dankeschön!

    Ich hoffe auch, dass die zwei Süßen bald zu Zazu und Bumblebee dürfen und dass jeder unserer Hähne dann eine süße Partnerin an seiner Seite hat. Vielleicht schauen sie sich ja wirklich etwas von den zwei Chaoten ab und tauen nach und nach etwas auf.

    Aber jetzt muss ich sie morgen erstmal gut nach hause bringen.

    Seh jetzt schon, das wird eine kurze Nacht für mich

  7. #7

    Standard

    Hallo Verena da freue ich mich mit dir und bin schon gespannt,was du uns morgen berichten wirstDa werden deine beiden Herren aber staunen Schönen Abend euch zusammen

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Verena,

    das war ja ein ereignisreicher Sonntagsausflug.

    Ich drücke die Daumen, dass die beiden Damen ganz gesund sind und freue mich schon auf deine Berichte von der Vergesellschaftung.

    Liebe Grüße
    Mariama

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Corinna und Mariama!

    Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und sobald möglich werde ich natürlich auch Bilder von den beiden Mädels hier einstellen!

    Schönes Rest-Wochenende wünsch ich euch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ooooh, wie schön.
    Das freut mich für Dich und vor allem für die beiden Hennen, die nun ein schönes Zuhause bekommen.
    Freue mich auch schon auf Bilder und drücke die Daumen, das vkTA schnell das Okay zur Vergesellschaftung gibt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Verena,

    oh, das ist so schön, ich freue mich sehr für Euch.

    Ich habe ja auch noch nicht lange 4 Wellis und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, es ist wirklich großartig.
    Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft.

  12. #12

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Meine "Thanks" sind ausgegangen, aber auch an dich, Elektra, ein Dankeschön!

    Ich hoffe auch, dass die zwei Süßen bald zu Zazu und Bumblebee dürfen und dass jeder unserer Hähne dann eine süße Partnerin an seiner Seite hat. Vielleicht schauen sie sich ja wirklich etwas von den zwei Chaoten ab und tauen nach und nach etwas auf.
    Wenn das mal gut geht (mit der Pärchenbildung). Du weißt, wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Wenn das mal gut geht (mit der Pärchenbildung). Du weißt, wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

    Ich hätte auch nix gegen zwei weitere Jungs gehabt, dann wäre hier die reinste Junggesellen-WG am Start!

    So hoffe ich nun aber, dass wir zwei Damen im Haus haben, die mich etwas unterstützen bei den ganzen Hähnchen hier

    Anbei ein erstes Bild:



    Da der/die Türkise heute sehr männlich gewirkt hat vom Verhalten her, habe ich auch gleich in der Geschlechterbestimmung einen Thread aufgemacht und hoffe, dass die Einschätzungen dort auf ein Mädel hinauslaufen

    Ansonsten haben die beiden die Fahrt gut überstanden und ganz leise gepiepst. Bisher haben sie ja noch so zarte Stimmchen gegen meine zwei Gockel
    Momentan sitzen sie noch wie auf dem Bild oben recht regungslos herum. Mal sehen, wann sie sich ans Futter wagen. Gezetert haben sie auch schon, als sie Zazu und Bumblebee gehört haben. Ich nehme das mal als gutes Zeichen!

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also die dunklere Blaue hat den "typischen" Hennenblick" - finde ich zumindest. Oje Panik, alles gefährlich.

    Ich habe zwar nur Fynni und ansonsten nur Hähne, aber ich finde, dass Hennen viel ängstlicher sind und Hähne frecher und sich mehr trauen. Aber bestimmt überzeugt ihr mich hier vom Gegenteil.

    Schön, dass die beiden jetzt bei Euch sind.

    LG Elektra

  15. #15

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Verena,
    das sind aber zwei hübsche Damen. Deine Jungs werden begeistert sein.

    Und das Gezeter kann sie schon mal darauf einstimmen, wer künftig bei euch die Hosen an hat.

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke euch!

    Jetzt bin ich beruhigt...ich hatte gestern auch auf eine Henne getippt aber als ich sie heute so fleißig balzen gesehen hab, war ich doch am Zweifeln...dann ist es halt eine kleine Emanze

    Dann kann die Namenssuche ja beginnen!

  17. #17

    Standard

    Hallo Verena uijh,da hast du aber zwei Hübsche ich sag Mädchen! Wie sie so dicht zusammensitzen und sich Trost zusprechen sie können ja nicht ahnen,ob sie's gut getroffen haben die beiden Schätzchen Du hast nur blaue Wellis?? Na da drück ich euch ganz fest die Daumendaß der vk bald grünes Licht gibt,und der Vergesellschaftung nichts mehr im Wege steht LG Corinna

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,
    vielen lieben Dank!

    Ja, sie sind noch ganz schüchtern. Hoffentlich bricht das Eis bald und sie nehmen sich unsere Hähne als Vorbild. Das wäre natürlich super schön!

    Ja, es ist jetzt so geworden, dass es nur blaue Wellis bei uns gibt. Ich wollte eigentlich auf keinen Fall einen hellblauen, weil mein erster Welli hellblau war und ich dachte, dass ich sonst nur an ihn denke, wenn ich wieder einen habe. Aber als ich Zazu dann auf der Hand sitzen hatte, wars um mich geschehen Dass Bumblebee dann auch ein blauer, wenn auch Schecke wird, war ein Zufall. Und die beiden Mädels machen unsere "blaue Kommune" jetzt komplett

    Hätte natürlich gerne auch andere Farben im Schwarm, aber das wichtigste ist, dass die Vögelchen gut zusammenpassen und sie nun glücklich werden können!

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Du machst ja seltsame Sonntagsbekanntschaften ,aber sooooooooooo süße Sonntagsbekanntschaften.
    Habe diesen Thread leuder eben erst endeckt ,wo hatte ich gestern bloß wieder m,eine Augen.
    Na dann gratuliere ich Dich mal ganz herzlkich zu diesen wunderschönen Familienzuwachs,die beiden sehen ja Herzallerliebst aus.Wünsche eine lange, schöne und gesunde gemeinsame Zeit.
    Ja da werden Zazu und Bumblebee aber Augen machen wenn sie ,ihrer ansichtig werden,bemerkbar haben sie sich ja schon gemacht.
    Hoffentlich klappt beim Eingangscheck alles und sie können schnell Vergesellschaftet werden.

    S.G.
    Enno.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Spachtelwachtel,

    was sind das denn für zwei süße Wellimädchen!!!! Da geht einem ja das Herz auf. Die sind ja wirklich zu süß.
    Ich drücke die Daumen, dass du sie schon bald mit deinen Hähnchen vergesellschaften kannst.

    LG

    sweet4

  21. #21

    Gast

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht zu den zwei Neuen:

    Sie haben gestern tatsächlich schon ein paar wenige Körnchen von einer Kohi aus meiner Hand genascht!!!
    Mein Arm ist zwar fast dabei abgefallen weil sie natürlich erstmal ganz große Augen gemacht und gaaaaanz lange abgewartet haben, aber irgendwann hat der Hunger gesiegt und die zwei Leichtgewichte sind dabei tatsächlich auf die Hand gekommen. Das hätte ich nie gedacht, weil sie ja eigentlich so schüchtern sind

    Ich bin immer noch hin und weg, wie winzig und zart die beiden sind...

    Die Nacht war ruhig und heute Nachmittag gehts dann noch zum Eingangscheck. Ich hoffe, dass sie mir den neuerlichen Stress mit der Fahrerei und dem In-die-Hand-nehmen schnell verzeihen!

    Liebe Grüße

  22. #22

    Standard

    Huhu Verena das hört sich doch viiielversprechend an! Du wirst sie schon handzahm bekommen,das lernen die ganz schnell von Zazu und Bumblebee Hier ist noch alles LG Corinna

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Verena,

    wirklich erstaunlich, dass die Süßen dir schon so viel Vertrauen schenken. Da hat sich der lahme Arm doch gelohnt.

    Liebe Grüße
    Mariama

  24. #24

    Gast

    Standard

    So ihr Lieben,

    wir sind nun vom Eingangscheck zurück.
    Der erste Eindruck des Arztes war, dass sie in einer guten Verfassung sind, die kleine dunkelblaue neigt laut ihm sogar dazu, etwas moppelig zu werden
    Die Kropfabstriche waren negativ, die Ergebnisse der Kotproben kann ich aber erst am Donnerstag anfragen. Nun ja, so lange muss die Zusammenführung noch warten, aber die Zeit bekommen wir auch noch rum

    Ich war auch total baff dass sie doch so positiv auf meine Hand reagiert haben, ich hatte Schlimmeres erwartet. Wäre natürlich total süß, wenn sie sich so weiter entwickeln. Aber die Hauptsache ist jetzt erstmal, dass die gesund sind und wir eine problemlose Vergesellschaftung hinbekommen!

    Liebe Grüße

  25. #25

    Gast

    Standard

    Das hört sich doch alles prima an und am Donnerstag ist dann hoffentlich die Vergesellschaftung.

    Solange kannst Du weiter mit den beiden Damen Muskeltraining für Deinen Arm trainieren.

    LG Elektra

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich will jetzt nicht folgen !
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:01
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:36
  3. Sonntagsausflug am Freitag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:05
  4. Schlaganfall? ... und Folgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •