Hallo Wellifans! Muß mich kurz mal mitteilen. Schrieb vor ein paar Tagen zum ersten Mal im Forum über die Verpartnerung von meinem behinderten Wellimann und dass sich die Vögel nicht so gut verstehen wie ich es mir und ihnen gewünscht hätte. Mein Wellimann (hatte fast 2 Jahre lang immer ein hellblaues Nasenband) das sich seit ein paar Tagen braun färbt. Erst dachte ich, dass er sein Köpfchen immer an den frischen Zweigen reibt und da was abfärbt aber nach weiterer Info half mir Gaby auf die Sprünge. "Er" ist eine "Sie"!! Jetzt ist mir schon ein Licht aufgegangen. Anstatt eines gemischten Paares habe ich wirklich 2 Weibchen. Wie mir eine Wellifreundin im Forum schrieb sind die oft ganz schön zickig. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam gemacht worden. 2 Weibchen. Genau das wollte ich doch verhindern. Was sagt ihr dazu. Komme mir ganz schön blöd vor. Hat jemand Erfahrung mit 2 Weibchen ob die sich vielleicht doch zusammenraufen können? Habe sie jetzt auseinander gesetzt in 2 Käfige zum Schlafen. Tagsüber lasse ich die Türchen offen. Mal sehen wie es weitergeht.
Liebe Grüsse an Alle
Eva